So., 16.10. Alpen

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

So., 16.10. Alpen

Beitrag von Christoph »

Hallo!

Nachdem Charly am WoE kaum Zeit hat, schlage ich einmal eine Tour für den Sonntag vor. Mein erster Gedanke war der Bayerische Wald, weil schon vor zwei Wochen die Straßen in den Bergen teils schon taunass waren - das trocknet, wenn überhaupt, erst am späten Nachmittag ab. Zusammen mit dem Laub inspiriert das doch zu einer eher vorsichtigen Fahrweise. Andererseits sind die Berge mit den herbstlichen Farben ganz großes Kino. Der Verkehr war am Feiertag 3.10. heftig, jetzt müsste es sich aber in Grenzen halten.

Im Bayer. Wald (der, wie wir wissen, zu weiten Teilen nicht aus Wald besteht) hätte ich mehr Hoffnung auf gute Straßenverhältnisse, und genug Kurven gibt es da auch. Unten nochmal die Strecke, die ich gestern Abend zusammengeklickt hatte. Letztlich würde mich beides reizen, mit einer ganz leichten Präferenz zum "Woid".

Also zur Diskussion / Abstimmung:

1. Bayer. Wald (siehe unten, ca. 300km DEG-DEG im Uhrzeigersinn), Treffpunkt 10h an der Shell, AB-Ausfahrt LA-Essenbach
2. Alpen, evtl. "Planlosjoch" (Plansee, Namlostal, Hahntennjoch) oder Berchtesgadener Ecke/Hochkönigstraße
3. ???

Schöne Grüße
Christoph

Bayer. Wald-Tour:
Bild
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: So., 16.10. Bayer. Wald oder Alpen

Beitrag von ila »

Hallo Christoph,

bin dabei, egal ob "Woid" oder Alpen..... wobei meine Präferenz auf den Alpen liegt (eben genau wegen der Postkartenidylle :) ), Planlos oder Berchkönig wäre mir wurscht :D

"Angstnippelkratzen" spielt wegen der aktuellen Blättersituation eher eine untergeordnetere Rolle.... ;) - aber wenn es sich ergibt..... Ich brauche eh mind. eine Reparatur meiner aktuellen Stiefel, wenn nicht sogar Neue.... (gestern mal bei L. zur Anprobe geordert).

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
hdidi

Re: So., 16.10. Bayer. Wald oder Alpen

Beitrag von hdidi »

Also ich komme aus gesundheitlichen Gründen definitiv nicht mit.
Meine Knie schmerzen, daß ich froh bin, noch die Treppen hier raufzukommen.
Sorry !
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: So., 16.10. Bayer. Wald oder Alpen

Beitrag von ila »

Hallo Dieter,

schade - gute Besserung....

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: So., 16.10. Bayer. Wald oder Alpen

Beitrag von Christoph »

Mensch Dieter,

gute Besserung! Kannst Deine Knie nicht überreden, die Zipperlein in den Winter zu verschieben?

Alles Gute
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
hdidi

Re: So., 16.10. Bayer. Wald oder Alpen

Beitrag von hdidi »

Ich komm momentan nicht auf nen grünen Zweig (gesundheitlich).
Den Nebenhöhlenmist hab ich immer noch nicht los ( bereits die dritte Woche )und seit dem Wetterumschwung spüre ich wieder die Knie extrem.

Aber Unkraut vergeht nicht, so schnell beiß ich nicht ins Gras.... :lol:

BTW:
Ich hab´s Chris schon mal erläutert.
Wir ( Gattin und ich ) sind "Sehroft-Fahrer", aber meist nicht weiter als 150km am Tag bzw. Nachmittag.
Solche Runden, die dann auf 450km und mehr ausarten, die sind nicht mein Bereich.
Gut, mit der XT geht es wesentlich leichter als mit der Varadero, trotzdem ist das nicht so unser Ding.
Solange ich dann auch noch gesundheitlich angeschlagen bin erst recht nicht.
Ich würd auch sooo gerne zum Fliegenfischen gehen, das Wetter wäre nicht das Problem, aber...s.o.

Genug gejammert :oops:
Ihr werdet schon ohne mich zurechtkommen :D
Wenn im Frühjahr dann die Lachgaseinspritzung funzt, dann fahr ich wieder mit :lol:

Hoffentlich habt ihr viel Spaß !!!

Dieter
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: So., 16.10. Bayer. Wald oder Alpen

Beitrag von Pitterl »

ALPEN
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: So., 16.10. Bayer. Wald oder Alpen

Beitrag von Pitterl »

Didi bekommst Du die Lachgaseinspritzung intravinös?
Bild
Pitterl
Und was willst Du mit fliegenden Fischen...???
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: So., 16.10. Bayer. Wald oder Alpen

Beitrag von twiddyfive »

Hallo zusammen, ich würde gerne mitfahren, habe aber meiner Frau versprochen, daß sie Winterreifen bekommt, die anderen Fahrzeuge einschließlich Rasenmäher müssen Winterfest gemacht werden und meine Schäden an der Xt muß ich leider auch noch machen. Es steht ja auch noch beim Pitterl der U L T I M A T I V E Windschutzscheiben/ Würstel/Grill /Kartoffelsalattest an, bei dem möchte ich auch gerne dabei sein, hoffentlich spielt das Wetter mit und dann ist meine Saison 4 - 10 leider schon rum. Aber gerne nächsten Frühling wieder.

Beste Grüße Gunnar
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: So., 16.10. Bayer. Wald oder Alpen

Beitrag von Pitterl »

Hi Gunnar,
Das wird schon wieder. Was hast Du denn für einen Schaden an der XT?
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“