Seite 1 von 2
F800GS
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:15
von darkrider
Wäre er mal lieber auf der Strasse geblieben
Grüße
Darkrider

- BMW .jpg (69.94 KiB) 3118 mal betrachtet
Re: F800GS
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:17
von darkrider
Ok nützt nix
Grüße
Darkrider
Re: F800GS
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:33
von Bremser
Sind das die neuen "Schobber"
und duck und wech
Bremser
Re: F800GS
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:40
von Irrlander
Das sind mal echte EASY RIDER Enduros....
Re: F800GS
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 21:03
von FPg

, weiß jemand denn näheres, was da passiert ist oder was die Ursache war?
Re: F800GS
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 21:23
von Tequila
Zumindest sieht es nicht so aus als ob den Fahrern was passiert wäre und das ist das Wichtigste

Re: F800GS
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 21:55
von FPg
Tequila hat geschrieben:Zumindest sieht es nicht so aus als ob den Fahrern was passiert wäre und das ist das Wichtigste

Ja, da hast du recht.
Re: F800GS
Verfasst: Do 24. Apr 2014, 08:11
von Norton
Wenn ich BMW Wär', würd' ich mal bei der Steuerkopfaufnahme nachbessern.

. Scheint ja kein
Einzelfall zu sein. Außerdem: wie kann man so blöd sein, bei so einer Maschine das Zündschloß so zu
platzieren, daß man keinen normalen Tankrucksack verwenden kann

.(Gemeint ist die 800er)
Sorry, das mußte raus.
Jedenfalls ist jetzt klar, wozu der Schnabel dient: damit die Gabel nicht ganz nach vorne wegbricht!
Gruß
Re: F800GS
Verfasst: Do 24. Apr 2014, 11:11
von Varaderokalle
wenn ich mir jetzt überlege wieviele solcher oder ähnliche Bilder von Rahmen-, oder Kardanbrüchen alleine hier im

-Forum zu finden sind....hat dieser Hersteller vielleicht irgendwann zu sehr an der Grenze des machbaren konstruiert?
Re: F800GS
Verfasst: Do 24. Apr 2014, 11:55
von Leone blu
Varaderokalle hat geschrieben:wenn ich mir jetzt überlege wieviele solcher oder ähnliche Bilder von Rahmen-, oder Kardanbrüchen alleine hier im

-Forum zu finden sind.... ...
Na ja, ein wenig riecht es ja nach "Schadenfreude". Allerdings hab' ich noch keine ähnlichen Bilder einer Triumph oder unserer XTZ oder einer V-strom oder ... ... oder ... ... oder ... ... gesehen.
Ok, ich hab' auch nicht danach gesucht...
Aber, es kommen eben immer wieder Bilder der Propeller-Geräte mit solchen Problemen hoch. Auch zu beachten: Kaum ein anderer Hersteller hat so viele Maschinen auf der Straße, wie die Münchner. Daher wäre mal eine QM-Auswertung interessant, wie viele Maschinen einen solchen oder vergleichbaren Schaden aufweisen - die Stückzahl dürfte wahrscheinlich im Promille-Bereich liegen
und besser behütet werden als der Goldschatz in Fort Knox ...
Ciao, R.