Schaltung schwergängig nach 20er Inspektion
Verfasst: Do 13. Mär 2014, 19:55
Hallo zusammen,
hatte meine XT im November zur 20 Tausender Inspektion, dann eingemottet und ab 1.3.2014 wieder am Fahren.
Mir fällt auf, dass die Schaltung lauter, schwergängiger und hakeliger geworden ist. Besonders beim Runterschalten. Das war letztes Jahr noch anders.
Frage: Wer weiß Rat?
Was ich gecheckt habe:
- Keine Luft in der kupplung
- gleiches Motoröl verwendet wie früher
Abgesehen davon scheint mir die Gangdrossel deutlich weniger stark zu sein (Mopped geht jetzt viel besser ab), kann es sein, dass die mir die neue Software draufgespielt haben, wie sie die 2014er XT wohl hat?
Bikergruß
KF
hatte meine XT im November zur 20 Tausender Inspektion, dann eingemottet und ab 1.3.2014 wieder am Fahren.
Mir fällt auf, dass die Schaltung lauter, schwergängiger und hakeliger geworden ist. Besonders beim Runterschalten. Das war letztes Jahr noch anders.
Frage: Wer weiß Rat?
Was ich gecheckt habe:
- Keine Luft in der kupplung
- gleiches Motoröl verwendet wie früher
Abgesehen davon scheint mir die Gangdrossel deutlich weniger stark zu sein (Mopped geht jetzt viel besser ab), kann es sein, dass die mir die neue Software draufgespielt haben, wie sie die 2014er XT wohl hat?
Bikergruß
KF