Umfrage Startprobleme

Ist Deine XT12 schon mal nicht angesprungen?

BJ 2010 - noch nie Startprobleme
21
15%
BJ 2010 - ein- bis mehrmals Probleme
32
23%
BJ 2011 - noch nie Startprobleme
16
12%
BJ 2011 - ein- bis mehrmals Probleme
31
22%
BJ 2012 - noch nie Startprobleme
16
12%
BJ 2012 - ein- bis mehrmals Probleme
11
8%
BJ 2013 - noch nie Startprobleme
8
6%
BJ 2013 - ein- bis mehrmals Probleme
2
1%
BJ 2014 - noch nie Startprobleme
1
1%
BJ 2014 - ein- bis mehrmals Probleme
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Leone blu »

Yepp, und es soll sogar Hersteller geben, die ihre Kundschaft sehr sensibel u.a. gerade über solche Portale pflegen... :schlafen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
XT1200-Stevie
Beiträge: 54
Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:38
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 44000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Pliezhausen

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von XT1200-Stevie »

Noch nie Startprobleme gehabt, aber.......
....bin über das Thema durch das Forum sensibilisiert und habe die :xt12: deshalb noch nie gleich wieder abgestellt nachdem sie angelaufen ist. Gottseidank auch noch nie kalt abgewürgt oder den Seitenständer vergessen. Hoffentlich bleibt das auch so (knock on wood).
In dem Fall lobe ich mir den Amal mit Tupfer meiner ollen Triumph, das geht immer :lol:

Grüße vom Albrand mit viel :sonne: bis mindestens übers Wochende :daumen:
Stevie
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Tequila »

Stand "jetzt" haben schon 58% der Abstimmer Probleme (gehabt), Yamaha weiß es ja offenbar also wird es Zeit, da mal offiziell und im Namen von 800 Usern nachzufragen :gewitter: Christoph, natürlich erst, wenn wir hier >200 Meldungen haben - klar :engel:

Was das "Foreninteresse" der Händler angeht, so sollten wir nicht vergessen, dass sich ein normaler Händler dann in > 20 Foren rumtreiben müßte - das wird nicht gehen.
Ich moderiere in einem Land Cruiser Forum und dort sind auch zwei Händler vertreten. Die geben allerdings dort keine Insider Tipps, denn das dürfen sie nicht so ohne weiteres. Über einen anderen Händler wurde dort mal negativ berichtet. Der ist auf mich zugekommen und hat um Löschung dieser Beiträge "gebeten" :computer:

Das ist also alles nicht so ganz einfach mit Händlern und Foren.

:winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
sanse

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von sanse »

Heinz, geht es nicht eher um Vertreter der Hersteller direkt? Bei den Händlern stimme ich dir voll und ganz zu.
Hatte mit meiner 2011er damals keine Probleme und hab sie oft an und wieder ausgemacht, auch im Winter :D
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Varaderokalle »

In meiner Aussage ging's nicht drum dass die Händler in allen Foren vertreten sein sollen.
Es ging eher drum dass sie oftmals allgemein negativ reagieren wenn ich sage im Sinne von " andere im Forum haben ähnliches erlebt".
Dann sagen die Händler schonmal: darauf würd ich nix geben, das stimmt nicht, die haben keine Ahnung, ... Etc
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Tequila »

Varaderokalle hat geschrieben:In meiner Aussage ging's nicht drum dass die Händler in allen Foren vertreten sein sollen.
Es ging eher drum dass sie oftmals allgemein negativ reagieren wenn ich sage im Sinne von " andere im Forum haben ähnliches erlebt".
Dann sagen die Händler schonmal: darauf würd ich nix geben, das stimmt nicht, die haben keine Ahnung, ... Etc
Na, dann habe ich dein Posting falsch verstanden :hirn:
Varaderokalle hat geschrieben:Diese Erfahrung durfte ich leider auch machen, dass Händler (egal ob Yamaha oder Zubehör) auf Internet-Foren recht wenig geben.
.......
Dass sie sich das internet, und auch solche Foren zunutze machen könnten, Kritiken ernst nehmen und vielleicht darauf basierend Lösungen anbieten, diese Marktlücke haben díe meisten dieser Schlaumeier noch nicht erkannt :-/
Das bezog sich für mich auf Händler :roll: aber ist auch Wurscht und tut ja nichts zur Sache.
Dateianhänge
images.jpeg
images.jpeg (1.69 KiB) 2615 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von darkrider »

Also meine spring sofort an, habe sie einmal abgewürgt :shock: mist dachte ich. :roll: aber sie ist dann gleich wieder gekommen hat nur 1 sec. länger gedauert ;) also nicht 0,5 sec :lol:
Aber mein Händler kennt das Problem nur eine Lösung hat er auch nicht.

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Bartmann
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Okt 2012, 00:39
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 45000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hintertaunus 61279 Grävenwiesbach

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Bartmann »

Hallo,
dachte bis heute bei meiner Maschine gäbe es keine Startprobleme. Obwohl die Batterie voll war, wollte sie nicht anspringen. Erst nach Überbrücken zur Autobatterie, entfernen Sicherung 4 (Einspritzung) und anschließend orgeln mit 3/4 Gas sprang sie irgendwann an. Habe daher meine Eingabe zur Umfrage wieder geändert.
Für die nächste Urlaubstour nach Norwegen habe ich mir ein Starthilfekabel bei Louis bestellt.

Gruß Werner
stev

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von stev »

Es muss doch möglich sein dieses "fehlerhafte Einspritzen" mit dem Resultat der nassen Zündkerzen der XT mit einer neuen Motorsoftware zu beheben. Verstehe nicht das dies noch niemand gemacht hat oder anbietet?
Benutzeravatar
Ewald.xtz
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Ewald.xtz »

Vielleicht sollte man die Umfrage noch mehr verfeinern bezüglich ein- oder mehrmaliger Startprobleme.
Wie bereits in diesem Forum berichtet und auch hier bei der Umfrage gezählt,
hatte ich diesen Zickenalarm bei meiner :xt12: Bj 2010 nur ein 1mal, und das war nach dem erstenmal Auswintern.
Vor dem Einwintern hatte ich damals das kalte Motorrad für die 10m Fahrt in die Garage angestartet.
Dann orgelte ich gefühlte 5 min beim Frühlingsstart, bis sie endlich lief!

Seitdem bin ich sie immer warmgefahren vor dem Einwintern.
Heute zu meinem Saisonstart: die im Winter separat gelagerte und frisch geladene Batterie eingebaut,
und sie ist beim ersten Start innerhalb von ca 1s sofort gelaufen :-)
Sind dann noch sonnige 170km Aufwärm-km geworden.

Schönen, zickenlosen Saisonstart noch!

Ewald
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“