Umfrage Startprobleme

Ist Deine XT12 schon mal nicht angesprungen?

BJ 2010 - noch nie Startprobleme
21
15%
BJ 2010 - ein- bis mehrmals Probleme
32
23%
BJ 2011 - noch nie Startprobleme
16
12%
BJ 2011 - ein- bis mehrmals Probleme
31
22%
BJ 2012 - noch nie Startprobleme
16
12%
BJ 2012 - ein- bis mehrmals Probleme
11
8%
BJ 2013 - noch nie Startprobleme
8
6%
BJ 2013 - ein- bis mehrmals Probleme
2
1%
BJ 2014 - noch nie Startprobleme
1
1%
BJ 2014 - ein- bis mehrmals Probleme
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Umfrage Startprobleme

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

hier mal eine Umfrage zu Startproblemen mit der XT1200Z. Wählt bitte bei Eurem Baujahr, ob ihr noch nie oder doch schon einmal Probleme hattet, die Maschine anzulassen.

Die Umfrage hat kein Ende. Ihr könnt eine Auswahl treffen und Eure Auswahl später nochmals ändern.

Bitte möglichst viele mitmachen!

Danke & schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Tequila »

Gute Idee :daumen:
Wollen wir Yamaha ganz offiziell damit konfrontieren und um Stellungnahme bitten, die wir hier veröffentlichen dürfen? Ich denke, es wird Zeit endlich mal auf den Tisch zu hauen - auch wenn ich selber nicht betroffen bin. :gewitter:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Christoph »

Hallo Heinz,

das können wir gern machen. Fragt sich, ob es was bringt... Vorher würde ich allerdings warten wollen, bis da eine ähnliche Beteiligung wie bei der "Wer fährt noch..."-Umfrage zusammengekommen ist - sprich, mindestens 200 Stimmen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Teneredenn77

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Teneredenn77 »

Bj 2011 und einmal ist sie nicht angesprungen ;)

Das passiert mir nicht wieder, denn ich hatte den Fehler gemacht als ich dachte sie "kommt" starter losgelassen und das war ne sek zu früh, danach georgelt wie doof mit allen Tricks und irgendwann kam sie wieder!

Ab jetzt: Starten und wenn man meint "sie ist da" noch ne sek länger drücken und dann ist zumindest bei mir alles ok, egal ob kurz an und wieder aus ob kalt oder warm alles egal!



:winken: Dennis
derbonsai

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von derbonsai »

Hej Christoph,
gute Idee, die Umfrage!
Ich hatte einmal das Vergnügen, nachdem mein Bruder meine :xt12: kurz angeschmissen hat, um sich den Leo anzuhören. Beim nächstenn Mal, ein paar Tage später wollte sie nicht anspringen erst mit kurzen Gasstößen klappte es irgendwann. Seitdem fahre ich immer bis mindestens die Temperatur aus dem "low" Bereich ist.

Meine :xt12: ist von 2011.

Gruß Nico
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 123000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Lars »

Ich hatte bis jetzt einmal das "Glück", war aber selbst schuld. Bei Minusgraden früh auf dem Zeltplatz vergessen, den Seitenständer hochzuklappen :hirn: ... Zack, war sie aus und wollte nicht mehr...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Varaderokalle »

ich halte die Umfrage für sinnvoll und hoffe es gibt genügend Teilnehmer, damit das Ergebnis an Yamaha gemeldet wird.

Auch wenn wir (fast) alle nun wissen wie wir mit dem Startproblem / Zickenalarm umgehen müssen, ...normal ist das nicht!
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Stefan_L »

BJ 2011 - noch nie Startprobleme

Und seit ich sie habe (Sommer 2013 mit 0 km gekauft, nun knapp 5000 km) min. 5 mal direkt nach dem Kaltstart ausgeschaltet weil ich den Seitenständer vergessen hatte. Trotz Angstschweiß sprang sie unmittelbar danach (max. 2 s) wie gewohnt sofort ohne georgel an.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Leone blu »

Tequila hat geschrieben:Gute Idee :daumen:
Wollen wir Yamaha ganz offiziell damit konfrontieren und um Stellungnahme bitten, die wir hier veröffentlichen dürfen? Ich denke, es wird Zeit endlich mal auf den Tisch zu hauen - auch wenn ich selber nicht betroffen bin. :gewitter:
Getreu deme alten Adenauer-Motto: "Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen"? Ich finde die Idee sehr gut, wir werden sehen, was dann draus wird. Ein Beispiel aus dem V-Stromforum: Als 2011 die neue kleine DL vorgestellt wurde, wurde einer der Admins nach Kroatien zur Präsentation eingeladen. Dort waren dann Motorjournalisten und Forumsmitglieder/-betreiber aus anderen Ländern anwesend, eine klasse Geschichte. Vor allem, weil keiner damit gerechnet hat, das die DL 650 neu kommt - auf keiner Messe ein Anzeichen, kein Indiz über die Presse, einfach nix im Vorfeld. Die Aktion kam aus dem "OFF" und schlug ein wie eine Bombe - etliche Forumsmitglieder (darunter besagter Admin) trennten sich kurzfristitg von ihren Maschinen und stiegen auf die Neue um...

Mein Händler/Schrauber nimmt das Forum sowieso nicht ernst. Ob er es überhaupt wahrnimmt, weiß ich noch nicht, bin ja noch nicht so lange Yam-Fahrer... Als ich ihn damals auf die Rückrufaktion ansprach, reagierte er jedenfalls ziemlich gereizt und widerwillig...

Keine Ahnung, welche Beziehung er zu "seiner" Marke hat (i.S.v. wie Yamaha mit seinen Händlern umgeht...)


Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Umfrage Startprobleme

Beitrag von Varaderokalle »

Diese Erfahrung durfte ich leider auch machen, dass Händler (egal ob Yamaha oder Zubehör) auf Internet-Foren recht wenig geben.
Deren Meinung: "die haben eh alle keine Ahnung, Hetzmeute...."

Dass es den meisten von Ihnen ohne Internetpräsenz schlechter ginge wollen sie garnicht wahrhaben.
Dass sie sich das internet, und auch solche Foren zunutze machen könnten, Kritiken ernst nehmen und vielleicht darauf basierend Lösungen anbieten, diese Marktlücke haben díe meisten dieser Schlaumeier noch nicht erkannt :-/
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“