MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

jogyjogy

MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von jogyjogy »

Hallo an alle , ich hab mal eben die MRA X Screen Scheibe (die mit dem kleinen Spoiler) montiert . Dabei ist mir aufgefallen das man diese nicht in der untersten Stellung montieren kann , das heißt die Gummi`s mit der Mutter müssen in die oberen Halterungen . Sonst liegt die Scheibe unten an der Verkleidung der Scheinwerfer auf . Ist das normal ?????
Ist doch komisch , nicht unbedingt ein Problem , was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht ???

Gruß jogyjogy
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von Nr.5 »

Ist normal hab die gleiche Scheibe :-) .

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
jogyjogy

Re: MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von jogyjogy »

ok super schnelle Antwort , und kommst du gut damit zurecht ????? Nicht mehr den riesen Krach wie bei der normalen ?????
Klasse Forum
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von Nr.5 »

Mir gefällt die Scheibe Windschutz ist gut und die Geräusche dahinter sind völlig OK (1,83M).Und Sie schaut recht schnittig aus was ich auch nicht ganz unwichtig finde :mrgreen: .


Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
jogyjogy

Re: MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von jogyjogy »

ja stimmt die Optik ist gut , ich bin auch 1,82 groß , dann wird's wohl passen , ich hab sie gebraucht für 50 Euro geschossen.

bevor ich mir son Segel wie die Givi Airflow anschraube......na lass mal ...warten wir mal auf gutes Wetter zum testen !!!!

schöne Grüße jogyjogy
alpenschleicher
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von alpenschleicher »

Hallo !
Kannst Du mal ein Foto einstellen ? Ich "schwanke" schon seit längerem zwischen der MRA und die Powerbronze-Scheibe.
Und bevor die Saison losgeht, wären ein paar Erfahrungen und optische Gesichtspunkte nicht schlecht.

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
derbonsai

Re: MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von derbonsai »

Hej alpenschleicher,
ich nutze die X- Screen zusammen mit der Touratech Scheibenverstellung. Alles ist so hoch und so nach vorne geneigt, das der größtmögliche Windschutz gegeben ist. Ich bin 193 cm groß und der Windschutz ist, bis auf Autobahnbolzerei, ok. Allerdings merke ich schon sehr weit oben am Helm die Windabrisskante. Wenn ich viel Autobahn fahren würde, oder alles andere an Umbauten an meiner :xt12: erledigt sind, würde ich da mal optimieren. Es hat also keine Priorität ;) und für meine Fahrten und den Alltag finde ich die Kombination völlig ausreichend.

Wenn du die Möglichkeit hast mal auf einer :xt12: mit der Scheibe eine Runde zu drehen, mach das. Es sind halt viele Faktoren Ausschlag gebend, wie Sitzhaltung und Oberkörperlänge, Bekleidung und Helm, eigenes Empfinden usw.

Fotos meiner :xt12: sind hier eingestellt.

Ich hoffe es hilft dir bei deiner Scheiben- Findung. :winken:

Gruß
Nico
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von dietmar »

[klugscheisser]
Es gibt keine X-Screen, nur eine X-Creen.
[/klugscheisser]
derbonsai

Re: MRA X-screen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von derbonsai »

dietmar hat geschrieben:[klugscheisser]
Es gibt keine X-Screen, nur eine X-Creen.
[/klugscheisser]
So ein Sch..., dann hat mich der Verkäufer damals übers Ohr gehauen! Ich wollte ausdrücklich eine :xt12: mit X Screen! :hirn: :lol:

Gruß Nico
alpenschleicher
Beiträge: 321
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordhessen

Re: MRA X-Creen Scheibe in unterster Stellung ?

Beitrag von alpenschleicher »

Ich noch ´mal.
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen den MRA-Scheiben-Typen "Variotouring" und "X-Creen". Optisch scheint nur der Aufsatz der X-Creen etwas voluminöser.

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
Antworten

Zurück zu „Windschutz“