Seite 1 von 8

Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 17:46
von jack70
Hallo Leute!

Michelin hat uns einen neuen Reifen spendiert:

http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... lot-road-4

lg, Jack

Re: Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 08:02
von ila
Hallo Zusammen,

hält 20% länger als der PR3.... :lol: :lol: :lol:
Das ist wohl keine Kunst :-)

Mal sehen, wie die ersten Erfahrungen auf der ST sind.... :denker:

Gruss Ingo

Re: Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Do 6. Feb 2014, 11:35
von spartacus
ila hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hält 20% länger als der PR3.... :lol: :lol: :lol:
Das ist wohl keine Kunst :-)

Mal sehen, wie die ersten Erfahrungen auf der ST sind.... :denker:

Gruss Ingo
Hast recht...

Die 20% mehr sind auch noch zuwenig.

Mein Beispiel: 4900 Km mit MPR3 + 20% sind trotzdem nur 5880 KM, reicht definitiv nicht.

Zum Vergleich: Anakee 3 :daumen: 10.900 KM bei gleicher (meiner) Fahrweise.

Gruß
Herbert

Re: Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 08:59
von Umsteiger
Hallo
2500 Km PR4 Trail.
Der Reifen fährt sich anders als der PR3, ob Nass oder Trocken er hat in jeder
Lebenslage genug Gripp. Die Karkasse ist wesentlich härter als beim PR3, dadurch
merkt man die schlechteren Straßen natürlich mehr. Zum Einlenken braucht er etwas mehr
Nachdruck, was mir persönlich aber nichts ausmacht. Der Hinterreifen dürfte so ca. 5000
Km halten, der Vorderreifen wird aber für zwei Hinterreifen gut sein.
Er ist mehr als Sport-Tourer ausgelegt, für mich kein Problem, da ich im Gelände nicht fahre.

Gruß Stefan

Re: Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 09:34
von Jaufenspass
ist ein Tourenreifen, weit weg von einem Enduroreifen.
Also für mich bestimmt nichts ! ;)

Gruß, Oskar

Re: Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 21:17
von doppelklick
Ich habe heute den Pilot Road 4 Trail aufgezogen.
Nach 20 km auf fast geraden Straßen, auf denen ich oft die gesamte Breite meiner Straßenhälfte genutzt habe zum "Wedeln" um den Reifen etwas einzufahren, ging es auf meine Hausstrecke im Bayerischen Wald.
Der Reifen fährt sich Super :daumen: setzt jeden Lenkimpuls sofort um ohne Übersteuern oder Untersteuern. Es gibt keinerlei Überraschungen. Der Reifen tut genau das, was man von ihm erwartet. Es ist der agilste Reifen, den ich bisher auf der :xt12: gefahren habe. Des öfteren war ich beim Blick auf den Tacho überrascht :o wie schnell ich unterwegs war.
Dann hat mir noch jemand die Straße so richtig schön gewässert :regen: . Dies nutzte ich um vor einer roten Ampel eine Bremsung kurz vorm Regelbereich zu machen. Der Reifen verzögerte dabei wie auf trockener Straße.

Sollte nun der Verschleiß noch passen wird der Pilot Road 4 Trail mein Standardreifen.

P.S. Ich glaube, dass all diejenigen bei denen der Pilot Road 3 so schlechte Laufleistungen brachte den normalen und nicht den Trail gefahren haben.

Viele Grüße

Thomas

Re: Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 22:04
von spartacus
doppelklick hat geschrieben: P.S. Ich glaube, dass all diejenigen bei denen der Pilot Road 3 so schlechte Laufleistungen brachte den normalen und nicht den Trail gefahren haben.

Viele Grüße

Thomas
Nein, bei mir war es definitiv beide male der PR3 mit der Kennung "Trail"

Herbert

Re: Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Di 3. Jun 2014, 22:18
von doppelklick
spartacus hat geschrieben:
doppelklick hat geschrieben: P.S. Ich glaube, dass all diejenigen bei denen der Pilot Road 3 so schlechte Laufleistungen brachte den normalen und nicht den Trail gefahren haben.

Viele Grüße

Thomas
Nein, bei mir war es definitiv beide male der PR3 mit der Kennung "Trail"

Herbert
Danke für die Aufklärung Herbert :daumen:

Thomas

Re: Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 08:08
von ila
Hallo Thomas,
das hört sich ja schonmal gut an :mrgreen: ..... Welchen Luftdruck fährst Du auf dem Reifen?

Vielen Dank
Gruss Ingo

Re: Michelin Pilot Road 4

Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 08:55
von doppelklick
ila hat geschrieben: ..... Welchen Luftdruck fährst Du auf dem Reifen?
Hallo Ingo,

Vorne: 2,5
Hinten: 2,9

Viele Grüße

Thomas