Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
jogyjogy

Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Beitrag von jogyjogy »

Hallo , im WIKI ist ja wie immer alles Prima beschrieben zur Gangdrossel und dem Universalschalter von Louis .
Es gibt ja auch einen Link für die passenden Stecker . Nur hat der Lieferant jetzt Urlaub bis Mitte Januar.

http://www.xt1200z-forum.de/wiki/index. ... selung.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat jemand noch einen passenden Link , von einem anderen Shop wo man , die passenden Stecker bestellen kann , Conrad oder so.
Wäre echt super wenn jemand noch einen Tipp hätte, Gruß jogyjogy
thomas08

Re: Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Beitrag von thomas08 »

Hallo,

ich habe die Kabel einfach von der Rückseite zusammen mit den originalen rein geschoben, einfach Aderendhülsen drauf, die flach gedrückt und hält. Mittlerweile habe ich den Schalter wieder abgebaut, aber es hat gut gehalten und hat den Vorteil, dass man es schnell wieder abbauen kann.

Gruss
Thomas
jogyjogy

Re: Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Beitrag von jogyjogy »

..auch ne Idee , aber ich würde das ganze lieber ein wenig wertiger aufbauen .
thomas08

Re: Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Beitrag von thomas08 »

kein Problem, jeder wie er mag, wollte auch zuerst das mit Steckern machen, hab dann hier aus dem Forum den Tipp bekommen und dachte damit kann ich erst mal testen, ob ich das überhaupt so mag,
nach einigen km habe ich den Schalter wieder abgebaut und war dann froh diese Methode verwendet zu haben.
jogyjogy

Re: Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Beitrag von jogyjogy »

..man nennt sie auch "hitachi connectors"....brauche nur mal ne Art. Nr. von Conrad oder so ...die werde bei vielen japanischen Moppeds verbaut
KaBlaubär

Re: Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Beitrag von KaBlaubär »

Hallo YogiYogi,
Du meinst doch die Stecker für den Kupplungsschalter, oder?
Habe noch ein Paar der Stecker bei mir liegen.
Habe mir damals in Östereich bei X-Mas Motorcycles 2 Stück bestellt, falls beim Basteln etwas schief geht.
Die Portokosten aus Östereich (da X-Mas nur als Päckchen verschickt und nicht als Brief, geht angeblich nicht mehr)
waren teurer (10,90 €) als die Stecker.
Würde Dir also das Steckerpaar für 10 € (das ist die Hälfte von dem was ich bezahlt habe) abgeben, incl. Versand als Brief.
Terano
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:05
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 6400
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Beitrag von Terano »

Die Stecker habe ich von einem Lieferanten aus China auf eBay gekauft, da XMAS trotzt mehrmaliger email Bestellung nicht reagiert hat.
Dateianhänge
Stecker.JPG
Stecker.JPG (21.59 KiB) 3479 mal betrachtet
Yamaha DT 125 LC, Kawasaki GPZ 500S, XTZ 660, Honda AT RD07, Kawasaki Zephyr 750, Honda CB 1300
jogyjogy

Re: Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Beitrag von jogyjogy »

Danke !!!
jogyjogy

Re: Universal Lenkerschalter passende Stecker ???

Beitrag von jogyjogy »

Allen nochmal danke für die schnelle Hilfe !!!!!!! Bin fündig geworden !!!!!


Super geiles Forum ..nicht so wie andere Foren wo immer gleich gemotzt wird !!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“