Heizsohlen ohne Strom

Antworten
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Heizsohlen ohne Strom

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
heute rund 6 Stunden bei 7-8 Grad gefahren und keine kalten Füsse bekommen. Ich nutze schon seit 3 Jahren chemische Heizsohlen, da mir die elektrischen zu teuer und umständlich sind. Die Sohlen müssen rund 10 Minuten vor der Fahrt aus der luftdichten Verpackung genommen werden, dann werden sie für 6 Stunden ca. 38 Grad warm. Die Pads werden direkt an der Unterseite der Socken geklebt.
In den Sohlen ist harmloses Eisen und Kohle, die mit dem Luftsauerstoff eine exotherme (warme) Reaktion eingehen.
Die Sohlen gibt es in zwei Ausführungen, ich benutze die Zehenwärmer.
http://www.heatpaxx.de/HeatPaxx-Zehenwaermer" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.heatpaxx.de/HeatPaxx-Sohlenwaermer" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse,
Rainer
schorse

Re: Heizsohlen ohne Strom

Beitrag von schorse »

Hallo!
Das hört sich ja ganz gut an, meine Frau klagt nämlich immer über kalte Füße, auch wenn es draußen eigentlich noch gar nicht sooo kalt ist. Sind die Sohlen wieder verwendbar so wie diese Taschenwärmer, die man nach dem Gebrauch in heißes Wasser legen muss und dann wieder benutzen kann? Oder kann man die nur einmal verwenden?
Ach so, und was bezahlt man da ungefähr für?
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Heizsohlen ohne Strom

Beitrag von rainer gustav »

Die Sohlen sind nur einmal verwendbar, dafür aber rund 5-6 Stunden. Die Latentwärmesohlen (wiederverwendbar) halten nur 1h. Die Sohlen kosten rund 1€.
Benutzeravatar
regler
Beiträge: 49
Registriert: Do 9. Mai 2013, 09:23
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dülmen

Re: Heizsohlen ohne Strom

Beitrag von regler »

Hallo!
Diese Thermopacks gibt es in vielen Ausführungen.
Bei Interesse mal in einem Jagd/Outdoorshop schlau machen.
Die Dinger habne mir schon oft gute Dienste geleistet.

Gruß Wolfgang
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich brauch sie nicht mehr. ;-)
schorse

Re: Heizsohlen ohne Strom

Beitrag von schorse »

Super, vielen Dank noch für die Infos. Da gab es gleich mal einen ganzen Satz von zu Weihnachten. :)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“