Kaufberatung!

stumpido

Kaufberatung!

Beitrag von stumpido »

Hallo zusammen,

ich bin ja neu hier, wie der eine oder andere schon mitbekommen hat.
Nun bin ich fündig geworden auf der Suche nach meiner XT 1200, es soll eine aus BJ. 6/2010 werden mit 1200 km auf der Uhr. Der freundliche Yamaha..... meinte auf meine Frage hin, ob es Probleme mit der Steuerkette gibt, das dies nicht mehr der Fall ist. Die Probleme würden ausgemerzt sein.
Meine Frage an euch, ist dies wirklich der Fall? Oder möchte er einfach sein Mopet los werden?

MfG Bernd
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Kaufberatung!

Beitrag von rubbergum »

hallo bernd!
der steuerkettenspanner wurde erst mit dem modellwechsel 2011/2012 geändert, wobei dies von außen nicht erkennbar ist. solltest du dich mit 6/2010 nicht verschrieben haben, hast du sicher noch das alte modell. außer es wurde an diesem bike im nachhinein schon ausgetauscht.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
stumpido

Re: Kaufberatung!

Beitrag von stumpido »

hallo rubbergum,
es wurde nicht an dem mopet geschraubt, ist ein Vorführer hier in Dortmund. Der Chef meinte das Problem, würde dieses BJ. nicht betreffen!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Kaufberatung!

Beitrag von rubbergum »

schau mal in unsere km-statistik rechts oben.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
stumpido

Re: Kaufberatung!

Beitrag von stumpido »

danke, ist sehr hilfreich!
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Kaufberatung!

Beitrag von dietmar »

Hallo Bernd,

Redest du etwa von der silbernen XT von Motorsport Hilbk?
Die bin ich im Sommer auch schon Probe gefahren. Soviel ich weiss soll sie vom Chef selbst gefahren worden sein, der jetzt aber lieber KTM Adventure 1190 fährt. Ich selbst habe mich dann für eine neue XT beim gleichen Händler entschieden. Der Chef erscheint mir recht sympathisch und vertrauenswürdig. Man muss jedoch manchmal etwas Geduld haben, bis man seine volle Aufmerksamkeit bekommt.
stumpido

Re: Kaufberatung!

Beitrag von stumpido »

Hallo Dietmar,

ja es geht um die Silberne, im Ursprung "First Edition". Hat keine Koffer mehr, und der Alu-Motorschutz ist auch nicht mehr vorhanden. Würde er auch nicht nachrüsten. Mal sehen ob es die wird.

Gruß Bernd
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Kaufberatung!

Beitrag von dietmar »

Ich denke du solltest beim Verhandeln gute Karten haben. Immerhin steht in XT schon lange zum Verkauf. Dazu ist die Saison vorbei und das "Facelift" auf der EICMA schon vorgestellt. Mich wundert ein bisschen, dass die XT erst 1.200km gelaufen hat.
stumpido

Re: Kaufberatung!

Beitrag von stumpido »

Ich weis, habe sie schon zweimal Probegefahren! Im August und nun im Oktober, am Preis hat sich nix verändert, nur die zurückgelgten Kilometer sind auf etwas über 12000 gestiegen. Ich glaube dort werde ich nicht zuschlagen!
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Kaufberatung!

Beitrag von dietmar »

Dann hast du dich beim ersten Post verschrieben, da steht nämlich 1.200km, nicht 12.000km.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“