Böhmische Schweiz

Antworten
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Böhmische Schweiz

Beitrag von Franz »

Die sächsische Schweiz kennt doch fast jeder.
Wenn man die sächsische Schweiz nach Südosten verlässt, landet man in der Böhmischen Schweiz und hat nach ein paar Kilometern das Gefühl eine Zeitreise durch die 60er-Jahre zu erleben.

Bei 00:53 war die Teerkante locker 5cm hoch. Das wollte ich meinen Reifen nicht antun. Deshalb war dort auch ein Ausrufezeichen auf den Teer gesprüht.

Hier das Video dazu:
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
TJoe

Re: Böhmische Schweiz

Beitrag von TJoe »

Haaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!

Endlich auch mal Franz (fast) ausgebremst!!!

:winken: :lol:
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Böhmische Schweiz

Beitrag von Fun-biker »

Ja die Gegend ist schön zum Motorradfahren. Sollte auch den Mifahrern der Rübezahl bekannt vorkommen.
Gruß
Volker
kaja

Re: Böhmische Schweiz

Beitrag von kaja »

Yepp,

kurz vor/hinter der Grenze sind wir ja reingebogen, hab die Strecke noch vor Augen. Besonders die beiden Bedienungen kurz danach i.d Getränkekiosk, welche nie und nimmer auf der Arbeit wegen Stress eine Infarkt erleiden werden....., sind gut in Erinnerung geblieben.

Sächsische Schweiz und besonders CZ sind wie für die Dicke gemacht.
Nachträglich betrachtet war die RBZT eine der schönsten und interessantesten Touren die ich gedreht habe.
Fun Biker hatte TOP Touren zusammengestellt und die Straßen i.d CZ sind wirklich nur für XT`s gemacht und dann nicht mehr instandgesetzt worden......

Toller Film, macht irgendwie wieder unruhig.

Gruß
kaja
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: Böhmische Schweiz

Beitrag von der Dübel »

und hier ist schluss weil die polizia dein moped beschlagnahmt hat??


Tolle Strecken in der CZ, mein Bruder und ich sind mal nach Loket gefahren, da sind Streckenabschnitte dabei wo man wirklich denkt durch die Berge in der Schweiz zu fahren.
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Böhmische Schweiz

Beitrag von Franz »

der Dübel hat geschrieben:und hier ist schluss weil die polizia dein moped beschlagnahmt hat??
Der Polizist hat mich angehalten und zunächst auf tschechisch zugequatscht. Er hat aber an meinem Gesichtsausdruck schnell gemerkt, dass ich kein Wort verstehen. Dann kam auf englisch die Ansage, dass die Straße aufgrund eines Unfalls gesperrt sei und ich die Umleitung über blabla, blablabla, etc. nehmen solle. Zum Glück hat er mit der Hand die Richtung gezeigt und zum Glück stand an der nächsten Kreuzung ein Feuerwehrmann, der PKWs in eine Seitestraßen umleitete. Diesen bin ich dann gefolgt.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Ecki

Re: Böhmische Schweiz

Beitrag von Ecki »

Jou, das ist auch eine sehr schöne Gegend dahinten. War auch ein Teil unserer "Back Tour the Roots" :daumen:
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“