Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

jogyjogy

Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von jogyjogy »

Hallo , geht die Büroklammermethode auch bei den Modellen ab 2012 ??????? Ab 2012 hat sie ja eine andere ECU ....hat jemand Erfahrungen , gesammelt damit


Gruß jogy
thomas08

Re: Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von thomas08 »

Hallo,

ich habe bei meiner 2012 die Büroklammermethode mal ausprobiert. Ich habe eine Veränderung gemerkt, die sich mit den
Beschreibungen und Erfahrungen hier aus dem Forum deckt, ob es doch einen Unterschied gibt kann ich aus Mangel an Vergleichsmöglichkeit
nicht sagen.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von 1200Z »

jogyjogy hat geschrieben:Hallo , geht die Büroklammermethode auch bei den Modellen ab 2012 ??????? Ab 2012 hat sie ja eine andere ECU ....hat jemand Erfahrungen , gesammelt damit


Gruß jogy
Ja, geht ... und wirkt.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
jogyjogy

Re: Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von jogyjogy »

Prima !!!!!!!!!!!!!!! Danke für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von Norton »

Hallo ans Forum!
Hab an meinem 13er Modell die B Entdrosselung eigebaut. Hab sie selten verwendet, aber dann hat sie gut
funktioniert. Nach dem Einbau des neuen Lichtkabels (Rückrufaktion), ging beim Umschalten auf einmal
nichts mehr, im Gegenteil, ich merkte sogar einen leichten Leistungsverlust. Einen ursächlichen Zusammen-
hang mit dem Kabeltausch konnte ich mir zwar nicht vorstellen, trotzdem tauschte ich zurück, kein Erfolg.
Den Schalter habe ich geprüft, der ist ok. Sonst funkt auch alles normal. Für mich ist's kein Beinbruch, wenn
ich den B-Modus nicht habe, trotzdem ist mir das Ganze schleierhaft. Kann eigentlich nur am Motormanage-
ment liegen. Kennt sowas jemand?
Gruß von einem Ratlosen.
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von Tequila »

*Verschwörungsmodus on*

vielleicht ist der Rückruf nur eine versteckte Aktion um Euch den Büroklammermodus zu versauen
Bild
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von Norton »

Hi Heinz!
Du wirst lachen, aber das war wirklich mein erster Verdacht :denker: .Darum der probehalber Rücktausch.
Cooler Vampir :daumen:
Gruß Michael
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von Irrlander »

Tequila hat geschrieben:*Verschwörungsmodus on*
vielleicht ist der Rückruf nur eine versteckte Aktion um Euch den Büroklammermodus zu versauen
Vielleicht spielen die gleich eine neue Software in die ECU, dann sind Büroklammer- und Flasher-Fahrer gleichermaßen betroffen....
und hoffentlich hat meine 2011 dann auch die vollen 119PS und den reduzieren Verbrauch der 2014... :daumen:
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von Tequila »

Das wäre dann Sachbeschädigung :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Büroklammermethode auch bei Modell ab 2012 ?

Beitrag von Jaufenspass »

Tequila hat geschrieben:*Verschwörungsmodus on*

vielleicht ist der Rückruf nur eine versteckte Aktion um Euch den Büroklammermodus zu versauen ]
Ja, wer weiß, wer weiß :lol: .......

nein im Ernst, das kommt mir wirklich etwas komisch vor :roll: vielleicht hat Yamaha von der B- Entrosselung gehört
und sich gedacht : na wartet ihr bösen Jungs, wir lassen uns nicht für dumm verkaufen :mrgreen:

Gruß Oskar
Antworten

Zurück zu „Tuning“