Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Benutzeravatar
zonas08
Beiträge: 165
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwandorf

Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von zonas08 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo an unserer Dicken die Möglichkeit besteht Zusatzverbraucher - wie Navi, Scheinwerfer etc. - anzuschliessen ?
Ich möchte ungern alles direkt an die Batterie anschliessen !?

Gruß
Ralf
ride - eat/drink - sleep - repeat !
Yamaha XT1200Z Super Ténéré - Benelli TreK1130 Amazonas(nicht mehr wiederzuerkennen 😅) - Suzuki GS1000, uralt aber immer noch hübsch !!!
hdidi

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von hdidi »

Navi über die Steckdose bzw. deren Stecker am Kabelbaum, siehe Bild, dort habe ich einen Zusatzstecker angebracht.
Für Zusatzscheinwerfer und für die Heizgriffe ist jeweils ein eigener Stecker vorhanden.
Beide liegen ganz rechts unten im Kabelgewirr, ganz nah am Werkzeug.

Sie haben PN, ansonsten....

Guckst Du: :mrgreen:
Dateianhänge
IMGP3069.JPG
IMGP3028.JPG
Benutzeravatar
zonas08
Beiträge: 165
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwandorf

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von zonas08 »

Hallo Dieter,
Super vielen Dank!

vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag schnell nach dem Büro bei Dir vorbei zu schauen ...
schickst Du mir Adresse per PN - ich darf dort noch nicht antworten !? :o :?

Wie lange bist Du denn am Basteln ?

LG
ride - eat/drink - sleep - repeat !
Yamaha XT1200Z Super Ténéré - Benelli TreK1130 Amazonas(nicht mehr wiederzuerkennen 😅) - Suzuki GS1000, uralt aber immer noch hübsch !!!
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
ich werde die bestehenden freien "Spezial 2,2mm Japan Stecker" durch AMP Superseal Stecker ersetzen. Diese werden ebenfalls im KFZ OEM Bereich verwendet.
Die Stecker bekommt man im gut sortierten Steckerladen und im Internet. Man benötigt kein Spezialwerkzeug und die Stecker sind in IP67 ausgeführt.
Ein komplettes 4 poliges Steckerset kostet ca. 3-4 Euro.
Grüße,
Rainer
hdidi

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von hdidi »

Du bekommst die passenden Originalstecker aber auch im Internet.
Kosten auch nicht mehr ;)
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
ich habe bisher nur den Internetladen aus Österreich gefunden. Es müssen wohl 2,2mm Stecker sein, die relativ selten sind. Habe mir schon 10 AMP Superseal 2 polig bestellt.
Bild
Grüße,
Rainer
ErnsTT

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von ErnsTT »

Man kann sich auch ne sackchen Louis multistecker zulegen für 9,95.
Dan hat man gliech den gegenstecker für die unter dem buddy liegende Alarmanlage multistecker in die früher gängige bauweise, und fur der XT500 die als winterproject im scheune steht...

Bild

Die leiterteile sind die gleiche wie in die Neue multistecker, so braucht man nur die gummistöpfel raus zu wippen, ein loch mit ne heisse nadel durch zu stecken und die leiterteile an die litze zu kneifen...
Und sieht es aus wie vom Yamaha selber angelegt :-)
lagomike

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von lagomike »

hdidi hat geschrieben:Navi über die Steckdose bzw. deren Stecker am Kabelbaum, siehe Bild, dort habe ich einen Zusatzstecker angebracht.
Für Zusatzscheinwerfer und für die Heizgriffe ist jeweils ein eigener Stecker vorhanden.
Beide liegen ganz rechts unten im Kabelgewirr, ganz nah am Werkzeug.

Sie haben PN, ansonsten....

Guckst Du: :mrgreen:
Sind die Stecker über Zündung geschaltet oder Dauerstrom und sind beide separat abgesichert ?? wen ja wo
hdidi

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von hdidi »

Guckst Du fremd :

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=4208.0" onclick="window.open(this.href);return false;
ErnsTT

Re: Anschlussmöglichkeiten für Zusatzverbraucher ?

Beitrag von ErnsTT »

lagomike hat geschrieben: Sind die Stecker über Zündung geschaltet oder Dauerstrom und sind beide separat abgesichert ?? wen ja wo
Ja sind separat gesichert mit ne 20A sicherung, und an hand welcher stecher du benutzt geschaltet im haupschalter bereich oder im zündkeris (geht aus beim starten) und es gibt ne Dauer anschluss der im zundkreis geschaltet ist, also was immer für schaltung du willst es gibt ihm.

Habe mein graffwarmer auf die daueranschluss im zundkreis schaltung belegt, kann ich meine griffe morgens schon warmen wenn der motor noch schläft, und wenn ich zurück komme und die pforte offne, und ich danach wieder starte um das krad rein zu fahren, wirden die griffwarmer durch dass starten ausgeschaltet :-)
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“