KTM Super Duke R mit 180 PS

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Charlsen

KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von Charlsen »

Der pure Wahnsinn!!! :-) KTM Super Duke R mit 180 PS! 0 auf 200 in 7,2 Sekunden! Service Intervall alle 15.000 Km.
Das perfekte Bike neben der :xt12: für die Hausstrecken :-)
http://www.1290superduker.com/cms/#beast

außerdem kommt noch ein Motorrad-ESP bei KTM:
http://www.welt.de/motor/news/article12 ... i-KTM.html

Grüße
Charles
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von Nr.5 »

Huhu

Ist ja ein heißes Gerät! Hatte auch mal eine Kati ins Auge gefasst als ich jedoch den 50.000 Km Test gelesen hatte war das Thema durch :shock: Siehe hier http://www.motorradonline.de/dauertest/ ... ure/104461" onclick="window.open(this.href);return false; schade eigentlich aber ich bin dann doch lieber bei den zuverlässigen und haltbaren Japanern geblieben.Obwohl bei dem neuen Ding könnte man schwach werden....... ;)

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von haisaida »

Jep das is schon der blanke Hammer, aber ich finde es trotzdem krass:
- die bikes bekommen immer mehr Leistung
- auf der anderen Seite auch immer mehr technische Helferleinchen, da ohne die das Bike für den amb. Normalofahrer garnichtmehr fahrbar wäre

Also frag ich mich --> Fährt der der Fahrer das Bike, oder das Bike den Fahrer ;)

Aber geil isse scho.

Da gibts dann bestimmt die 990 Super Duke oder die R günstig zu schnappen :D
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
goati

Re: KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von goati »

haisaida hat geschrieben: Also frag ich mich --> Fährt der der Fahrer das Bike, oder das Bike den Fahrer :D
Ich habe die Frage für mich schon beantwortet...da fährt das Bike in den meisten Fällen den Fahrer. Wenn ich da manche mit ihrem PS-Boliden sehe, beschleicht mich oft ein ungutes Gefühl. Viele Möchtegern-Rennfahrer haben diese Bikes trotz der ganzen E-Helferlein definitiv nicht im Griff. Erst letzte Woche wollte mir ein S 1000 R Fahrer in einer relativ harmlosen Kurve zeigen "wo Bartel den Most holt". Das Manöver endete für ihn im Acker...Gott sei Dank ohne ernsthafte Blessuren. Ich habe mich allerdings trotzdem aufgeregt, weil dieser Hilfs-Toni-Mang mich fast mit abgeräumt hätte!
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von haisaida »

Das Problem is einfach das sich manche maßlos überschätzen und die Maschine einen vorgaugelt, dass man besser fahren kann, als man es wirklich kann.
Gibt da nen schönes Video mit so nem "Blümchenpflücker-Fahrer", da siehst Du die Kontrollleuchten der S 1000 RR ständig nur am regeln (Traktionskontrolle, etc.) ,
weil die Maschine ohne das Eingreifen der Helferleinchen nur noch abgehn würde :hirn:

Es gibt auf jeden Fall sinnvolle Sachen wie z.B. ABS, TC, etc. aber leider kann keines der Dinger beim denken helfen und das bräuchten aber manche Motorradfarher.
Von daher isses inzwischen bei den Bikes genauso wie bei den Autos ---> Hauptsache dicke Eier durch mehr Power, egal ob fahrbar oder net :krank:
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von TenereTourer »

Also, ich fahre ja neben der :xt12: , die ich seit der Anschaffung letztes Jahr September rund 17000 km bewegt habe, auch seit Ende März die KTM Adventure 1190, die habe ich seitdem auch knapp 13000 km gefahren.
Wenn ich denke, das man die 150 PS der Adventure wirklich kaum einmal im scharfen Sport Modus auf die Straße bekommt, die macht mitunter auch im 3 Gang noch "Männchen", dann weiß ich nicht wie man die 180 PS der Duke bei weniger Gewicht und mehr Hubraum auf die Landstraße bringen will.

Die Duke sollte dann wirklich nur an Leute mit Waffenschein verkauft werden.
Gruß
Günter
Charlsen

Re: KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von Charlsen »

Es sind zwei gewaltige Kräfte die man im Auge behalten muss, 144 Nm Drehmoment und 180 PS bei unter 8.900 U/min!
Ein Mix aus Yamaha MT-01 und BMW 1000 RR - aber ca. 35 PS und ca. 10 Nm stärker mit weniger Gewicht!!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von Tequila »

Da geht das Leistungsgewicht in Richtung 1PS pro KG.
Mein Ding isses nicht mehr. Als ich realisiert habe, dass mein Motorrad schneller vonn 0 auf 100 ist als mein Kopf, bin ich auf die Tėnėrė umgestiegn und das war gut so.

Wenn ich 10-15 Jahre jünger wäre, würde ich diese Granate allerdings sofort bestellen !
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von Nr.5 »

Ha der Ghostrider lacht über 180 PS der hat 499 PS!!!!! http://m.youtube.com/watch?v=FJd5yg__Qko" onclick="window.open(this.href);return false; und der hat sein Möppi im Griff ;) Allerdings wird ja auch behauptet das er sich kaputt gefahren hat wer weiß.
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: KTM Super Duke R mit 180 PS

Beitrag von haisaida »

Der Chostrider hat sein Möpi nur solange im Griff, wie nichts passiert, was nicht passieren soll / darf.
Wenn da mal nen Stein auf der Straße liegt, oder nen Auto rauszieht, dann issa gekillt.

Also bitte nicht vom Chostrider erzählen dassa sein Motorrad im Griff hat / hatte.
Der Konnte zwar fahren, aber ist für mich ein total Menschenverachtender Biker gewesen :hirn:
Denn es lag ihm nichts am Leben von anderen die er ständig mit seiner Fahrweise gefährdet hat und daran gibt es nix zu rütteln!!!!!!!
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“