MapSource Routing-Error

Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

MapSource Routing-Error

Beitrag von rubbergum »

Hallo Garmin-Fraktion!
Könnt ihr bitte mal folgenden Fehler gegenchecken (MapSource V16.6.3 + CNEuroNT 2014.10):
Im Anhang ist eine Garmin-Datei mit 2 Wegpunkten (Antibes und Isola). Versucht bitte mal eine Route von Antibes nach Isola zu erzeugen. Mein MapSource stürzt immer mit folgender Fehlermeldung ab:
Error.jpg
Auch ein direktes Erstellen einer Route mit dem Icon Routenfunktion (also durch direktes Anklicken der Straße) führt zum selben Fehler. Der Fehler ist reproduzierbar, kartenunabhängig und auch richtungsunabhängig. Auch entsteht er mit Punkten in der Umgebung. Mit BaseCamp habe ich am selben PC diesen Fehler nicht. (Und bitte jetzt keine Meldung, wie "dann wechsle zu BaseCamp". :roll: )

Danke schon mal, LG, rubbergum
Dateianhänge
Error.gdb
(271 Bytes) 79-mal heruntergeladen
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Ewald.xtz
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von Ewald.xtz »

ok, tritt auch bei mir auf :hirn: ?????

MapSource V6.16.3 + CNEuroNT 2013.4

erstaunte Grüße
Ewald

PS: wenn ich von mir zH nach Isola route und dann nach Antibes geht's !
PPS: In Isola haben wir schon mehrfach genächtigt und gut und preiswert gegessen
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von Christoph »

Wenn ich den Regler unter "Voreinstellungen > Routing" auf der mittleren Standardeinstellung habe, Absturz. Ein Punkt Richtung "Weniger befahrene Straßen...", dann klappt es. Garmin :hirn:

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
TJoe

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von TJoe »

Bei mir auch Absturz.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2772
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 244500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von Franz »

Ich habe jetzt zwar nicht Deine Route ausprobiert, aber mir ist diese Woche das Selbe bei der Planung einer Route Frankreich in den Vogesen passiert. Eine Straße konnte ich nicht in eine Route einfügen. Dies führte immer wieder zum Absturz von MapSource. Erst als ich eine andere Straße ausgewählt habe, konnte ich weiter arbeiten. Ganz 8 mal ist mir MapSource dabei abgestürzt. :daumen_ab:
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von rubbergum »

Danke Jungs für den Check.

@Christoph
Christoph hat geschrieben:Wenn ich den Regler unter "Voreinstellungen > Routing" auf der mittleren Standardeinstellung habe, Absturz. Ein Punkt Richtung "Weniger befahrene Straßen...", dann klappt es. Garmin :hirn:
Bei mir funkt es nur, wenn ich den Regler ganz auf links oder ganz auf rechts stelle.

@Franz
Kannst du mir dein Beispiel aus den Vogesen senden. Möchte es gemeinsam mit meinem Beispiel ins Garmin-Forum stellen. Mal sehen, ob die für MS noch was machen, oder gleich auf BC verweisen, was ich mal vermute. Da kommst dann vom Regen in die Traufe.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2772
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 244500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von Franz »

Hallo rubbergum,

ich kann leider keine Datei mit dem Streckenabschnitt erstellen. Alle Versuche, egal bei welcher Einstellung, führen zum Absturz. Selbst das Bewegen der Maus auf die gewünschte Straße lässt MapSource abstürzen. Ich kann leider nur ein Bild des Kartenausschnitt erstellen.
Man suche auf MapSource Mulhouse und folge der N66 nordwestlich bis Willer-sur-Thur. Von dort bitte eine Route über Moosch nach Geishouse und weiter zur D431 planen. Bei mir reicht es, wenn ich die Maus auf den Ort Moosch ziehe und MS stürzt ab.
Dateianhänge
MS-Absturz.jpg
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von Christoph »

Tja, so haucht wohl MapSource langsam sein Leben aus, indem das aktuelle und künftige Kartenmaterial zunehmend mehr solcher "Absturz"-Stellen enthält (ob Garmin das absichtlich macht, sei mal dahingestellt - spielt aber auch keine Rolle). Garmin fällt damit für mich als zukünftige Option im Navibereich völlig flach.

Hatte gestern probiert, eine kleine Bergwanderung für mein Garmin Oregon 450t zu planen. Dessen vorinstallierte Topo-Karte lässt sich nur mit BaseCamp nutzen. Was für ein Krampf diese Software ist, kann ich gar nicht in Worte fassen. Im Endeffekt war es schneller, eine Openstreetmap-Wanderkarte herunterzuladen, auf PC und Gerät zu installieren, und die Route damit in Mapsource zu planen. Das ist vielleicht der einzige Ausweg für 660/220-Besitzer: Auf Openstreetmap-Karten umsteigen (und sich die "Lifetime-Updates" an den Hut zu stecken...)

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von rubbergum »

Hab mal die Fehler hier eingestellt, erwarte mir aber nichts:
https://forum.garmin.de/showthread.php? ... ce-Absturz" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Ecki

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von Ecki »

Schöne Grüße aus'm Tripyland :bier: ;)
Antworten

Zurück zu „Navigation“