Fremdgegangen III
Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 15:56
Hallo,
habe letzte Woche eine Ausführliche Probefahrt mit einer GS 1200 LC gemacht und nach einem Wochenende mit langen überlegungen Pro und Contra heute das Bike gekauft.
Die Trennung von meiner Tenere ist mir nicht leicht gefallen,es waren bis auf ein paar kleinigkeiten 3 Super Jahre mit
34 000km, 2 Vorder-und 4 Hinterreifen.
Eine neue Tenere kam nicht in frage, da Yamaha erst mal ein ordentliches Update machen soll. (Drossel, Koffer,Licht u.s.w.)
Die Explorer habe ich auch Probegefahren, hier war die Sitzhaltung nichts für mich, auch die Straßenlage kommt nicht an die Tenere heran. Bei der KTM hat mich die Kette gestört und Honda hat nach der Varadero nur noch einen Super Motor in ein weniger gutes Chassis gebaut. Die einzige die beim Fahrwerk der Tenere das Wasser reichen konnte ist die neue GS. Auch das Zubehör wie zum Beispiel das Koffersystem ist der Tenere sogar überlegen. Jetzt Fahre ich mal die nächsten 3 Jahre GS , falls sich dann Yamaha in der zwischenzeit dazu hinreissen läßt und die Tenere super überarbeitet, kann ich mir durchaus vorstellen wieder umzusteigen. Ich hatte schon mal eine GS 1150 die ich nach vielen Rückrufen u.s.w. verkauft habe, und auf eine Varadero umgestiegen bin. Was an Zuverlässigkeit eines meine besten Motoräder war, wenn nur nicht die Kette gewesen wäre.
Eigentlich wollte ich nach meiner 1150GS nie wieder BMW Fahren (sehr viel Ärger), hoffe ich werde diesbezüglich nicht entäuscht.
Aufgrund des Verkaufs habe ich noch ein paar Zubehörteile übrig.
Sind dann im Maktplatz - Verkauf
Werde sehr gerne diesem Forum treu bleiben, das extrem Informativ ist.
Gruß Hans

habe letzte Woche eine Ausführliche Probefahrt mit einer GS 1200 LC gemacht und nach einem Wochenende mit langen überlegungen Pro und Contra heute das Bike gekauft.
Die Trennung von meiner Tenere ist mir nicht leicht gefallen,es waren bis auf ein paar kleinigkeiten 3 Super Jahre mit
34 000km, 2 Vorder-und 4 Hinterreifen.
Eine neue Tenere kam nicht in frage, da Yamaha erst mal ein ordentliches Update machen soll. (Drossel, Koffer,Licht u.s.w.)
Die Explorer habe ich auch Probegefahren, hier war die Sitzhaltung nichts für mich, auch die Straßenlage kommt nicht an die Tenere heran. Bei der KTM hat mich die Kette gestört und Honda hat nach der Varadero nur noch einen Super Motor in ein weniger gutes Chassis gebaut. Die einzige die beim Fahrwerk der Tenere das Wasser reichen konnte ist die neue GS. Auch das Zubehör wie zum Beispiel das Koffersystem ist der Tenere sogar überlegen. Jetzt Fahre ich mal die nächsten 3 Jahre GS , falls sich dann Yamaha in der zwischenzeit dazu hinreissen läßt und die Tenere super überarbeitet, kann ich mir durchaus vorstellen wieder umzusteigen. Ich hatte schon mal eine GS 1150 die ich nach vielen Rückrufen u.s.w. verkauft habe, und auf eine Varadero umgestiegen bin. Was an Zuverlässigkeit eines meine besten Motoräder war, wenn nur nicht die Kette gewesen wäre.
Eigentlich wollte ich nach meiner 1150GS nie wieder BMW Fahren (sehr viel Ärger), hoffe ich werde diesbezüglich nicht entäuscht.
Aufgrund des Verkaufs habe ich noch ein paar Zubehörteile übrig.
Sind dann im Maktplatz - Verkauf
Werde sehr gerne diesem Forum treu bleiben, das extrem Informativ ist.
Gruß Hans





