Seite 1 von 1

Ist bei euch schon mal die Benzinleitung "abgeplatzt"

Verfasst: So 28. Jul 2013, 18:00
von validator
Hallo zusammen,

wollte heute eine kleine Tour zwischen den :regen: schauern absolvieren und da dies nur teilweise gelang bin ich bald wieder Richtung Heimat. 1km vor der Haustür geht die Dicke plötzlich aus. Ich rolle auf den Bürgersteig und nehme gleich intensiven E10 Geruch wahr. Im Regen unter mir sieht man schön die Bezinschlieren - SHIT :daumen_ab:
Ich mich also im Regen vor die :xt12: gekniet und nachgesehen. Erkennen konnte ich den weißen Kunststoffanschluss aus der Pumpe und neben dran den schwarzen Schnellverbinder nebst weißem Kunststoffhalter/sicherung. Es sieht so aus, als ob die Leitung "abgeplatzt" ist?! Laut Wiki und dem Servicemanual (Seite 436 bzw. Kapitel 7-4) hat die Leitung zwei Drucksicherungen.

Kennt das Problem jemand? Werde jetzt gleich nochmal hinfahren, hat aufgehört zu regnen und versuchen, die Leitung ohne Demontage des Seitenteils wieder dranzubekommen :denker:

Gruß, Thorsten

Re: Ist bei euch schon mal die Benzinleitung "abgeplatzt"

Verfasst: So 28. Jul 2013, 18:50
von validator
So - erledigt, puhh :sonne:

Konnte mit etwas Gefummel den Schnellverbinder wieder einrasten hören & fühlen. Die schwarze (nicht weiße) Kappe drüber stülpen und den Anlasser drücken :daumen:

Zur Belohnung gibt es heute :weissbier:

Gruß, Thorsten