Servus,
Die Röhrenlösung ist nicht neu, Michael Martin und andere fotografierende Reisende verstauen seit Jahren ihr Foto-Stativ darin. Vorteil; schneller Zugriff. Für Kleinigkeiten und Krimskrams finde ich es eher unpraktisch.
Ich fahr mit 33 l und 46l Trekker Seitenkoffer und 52 l Trekker Topcase, Tankrucksack und wenn´s ganz weit weg geht oben aufs Topcase noch ne Tasche mit den Regenkombis. Schwerpunkt zu hoch? Na ja mag sein ... unsere 170 kg. Lebendgewicht stabilisieren die Fuhre dann wieder
Zusätzliches Gepäck in PVC-Rohre
- Tornanti
- Beiträge: 238
- Registriert: Sa 23. Mär 2013, 13:50
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 26000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berchtesgadener Land
Re: Zusätzliches Gepäck in PVC-Rohre
Servus Martin
Tornanti sind zum fahren da!
Tornanti sind zum fahren da!
- Fliewatüt
- Beiträge: 253
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 24300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: KC - BC
Re: Zusätzliches Gepäck in PVC-Rohre
Hallo Schmiedi
gefällt mir - besonders Bild 2 - ich liebe symetrische Bikes.
Von der Seite sieht es allerdings aus wie die KAWA 1400 dingsbums.
Einfach mal eine alternative Idee - und nicht das Hochhimmeln von Zubehörteuros.
Ich würde die Teile glaube ich etwas kürzer machen, auf den Bildern sieht es ellenlang aus.
Wenn du deine "Auszugshilfe" fertig hast, lass mal wieder ein paar Bilder ins Forum wachsen.
Und - vor allem, mit "geilen" Auspuffendkappen
Noch 'ne Frage am Rande: Warum keine 150er oder 200er Rohre und etwas kürzer?
Mit 200er Rohren köntest du unterhalb der Koffer bleiben, müsstest also nicht sooo lang....
Viel Spass auf deinen/euren Touren
Peter
gefällt mir - besonders Bild 2 - ich liebe symetrische Bikes.
Von der Seite sieht es allerdings aus wie die KAWA 1400 dingsbums.
Einfach mal eine alternative Idee - und nicht das Hochhimmeln von Zubehörteuros.
Ich würde die Teile glaube ich etwas kürzer machen, auf den Bildern sieht es ellenlang aus.
Wenn du deine "Auszugshilfe" fertig hast, lass mal wieder ein paar Bilder ins Forum wachsen.
Und - vor allem, mit "geilen" Auspuffendkappen
Noch 'ne Frage am Rande: Warum keine 150er oder 200er Rohre und etwas kürzer?
Mit 200er Rohren köntest du unterhalb der Koffer bleiben, müsstest also nicht sooo lang....
Viel Spass auf deinen/euren Touren
Peter
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Zusätzliches Gepäck in PVC-Rohre
Hi Schmidi,
Zunächst mal danke für deinen Beitrag und die Bilder.
Ich liege gerade in Italien am Strand und sehe das auf dem iPad und habe mich köstlich amüsiert
Da ich aber aber nicht nur ein Ästeht bin und sowas für mich so weit weg ist wie der Mond, sondern auch technische Somderlösungen liebe, habe ich mal weitergedacht
Deine Rohre dürften pro Stück ca. 7,5 liter Fassungsvermögen haben ... Das macht 15 Liter, schlecht beladbar, rund
Wenn es um Schwerpunkt geht und du nur 15 Liter gewinnst, dann wären vielleicht zwei kleine Ortlieb Taschen link und rechts neben den vorderen Seitenverkleidungen eine bessere Lösung.
- besser beladbar
- optisch ... Naja, irgendwie eleganter
- noch besserer Schwerpunkt
- keine Probleme mit der Rennleitung
- billig und "von der Stange" zu bekommen
- sieht auf Reiseenduros schon fast wieder gut aus
Zunächst mal danke für deinen Beitrag und die Bilder.
Ich liege gerade in Italien am Strand und sehe das auf dem iPad und habe mich köstlich amüsiert
Da ich aber aber nicht nur ein Ästeht bin und sowas für mich so weit weg ist wie der Mond, sondern auch technische Somderlösungen liebe, habe ich mal weitergedacht
Deine Rohre dürften pro Stück ca. 7,5 liter Fassungsvermögen haben ... Das macht 15 Liter, schlecht beladbar, rund
Wenn es um Schwerpunkt geht und du nur 15 Liter gewinnst, dann wären vielleicht zwei kleine Ortlieb Taschen link und rechts neben den vorderen Seitenverkleidungen eine bessere Lösung.
- besser beladbar
- optisch ... Naja, irgendwie eleganter
- noch besserer Schwerpunkt
- keine Probleme mit der Rennleitung
- billig und "von der Stange" zu bekommen
- sieht auf Reiseenduros schon fast wieder gut aus
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- haisaida
- Beiträge: 549
- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 19200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Fichtelgebirge
Re: Zusätzliches Gepäck in PVC-Rohre
Naja ich geb mal meine subjektiven Sen"p"ft dazu.
Mir gefällt des überhaupt net, vom äußerlichen her.
Schaugt aus, wie ne riesen Auspuffblende, oder so, wie es manche aus Japan oder so an ihren bikes verbaun.
Oder ne Raktenstufe, die zusätzlich gezündet werden kann.
Kann mir auch net vorstellen, dass es sonderlich gut zu handlen is bzgl. Unterbringung und wieder rausholen von den verstauten Sachen.
Sorry is halt meine Meinung.
Da wäre es doch besser ne Gepäckrolle auf das TC zu machen, oder an der Seitenverkleidung etwas anzubringen, so wie es bei der GS tweilw. gemacht wird.
Mir gefällt des überhaupt net, vom äußerlichen her.
Schaugt aus, wie ne riesen Auspuffblende, oder so, wie es manche aus Japan oder so an ihren bikes verbaun.
Oder ne Raktenstufe, die zusätzlich gezündet werden kann.
Kann mir auch net vorstellen, dass es sonderlich gut zu handlen is bzgl. Unterbringung und wieder rausholen von den verstauten Sachen.
Sorry is halt meine Meinung.
Da wäre es doch besser ne Gepäckrolle auf das TC zu machen, oder an der Seitenverkleidung etwas anzubringen, so wie es bei der GS tweilw. gemacht wird.
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Re: Zusätzliches Gepäck in PVC-Rohre
Bin auch seit 2 Monaten am Gardasee und konnte das kaum glauben.
Das ist doch eher was für Verstehen sie Spaß wer fährt den so rum.
Dachte erst das ist ein Scherz Bild aber da so viele drauf einsteigen nehmen die das doch Ernst.
Das ist doch eher was für Verstehen sie Spaß wer fährt den so rum.
Dachte erst das ist ein Scherz Bild aber da so viele drauf einsteigen nehmen die das doch Ernst.
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Zusätzliches Gepäck in PVC-Rohre
und dann gefällt dir deine ? Die Dicke ist doch sowohl von Vorne (Seitenteile) als auch hinten (Auspuff / Kofferträger) asymetrischFliewatüt hat geschrieben: gefällt mir - besonders Bild 2 - ich liebe symetrische Bikes.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Pepe_xt12
- Beiträge: 473
- Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: D-95448-Bayreuth
Re: Zusätzliches Gepäck in PVC-Rohre
....also wenns schon sein muss, dann hätte ich gleich 300er verbaut. Wenn man sich da ganz klein macht, kann man zur Not auch mal drin übernachtenFliewatüt hat geschrieben:
...Noch 'ne Frage am Rande: Warum keine 150er oder 200er Rohre.....
Peter
mit allerbesten Grüssen
Peter
Peter
- Fliewatüt
- Beiträge: 253
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 24300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: KC - BC
Re: Zusätzliches Gepäck in PVC-Rohre
Hallo Varaderokalle
an der XT hat mir und meiner Sozia gefallen:
Sitzkomfort (BMW_LT_Umsteiger)
Kardan
Fahrwerk
Bremsanlage (kein IntegralABS von BMW)
Fahrverhalten bei voller Zuladung (fahre fast nur zu zweit)
und erst dann kam das Design...
klar gibt es schönere Bikes - aber für unseren Einsatzzweck ideal
- in Verbindung mit japanischer Zuverlässigkeit...
Gruss Peter
PS: mit dem BMW_Händler war ich schon fast per "du"
wird mir bei Yamaha wohl nicht passieren , denn da gibt's maximal nur einmal pro Jahr einen Besuch,
vielleicht auch nur einen Anruf zwecks Teilebestellung
an der XT hat mir und meiner Sozia gefallen:
Sitzkomfort (BMW_LT_Umsteiger)
Kardan
Fahrwerk
Bremsanlage (kein IntegralABS von BMW)
Fahrverhalten bei voller Zuladung (fahre fast nur zu zweit)
und erst dann kam das Design...
klar gibt es schönere Bikes - aber für unseren Einsatzzweck ideal
- in Verbindung mit japanischer Zuverlässigkeit...
Gruss Peter
PS: mit dem BMW_Händler war ich schon fast per "du"
wird mir bei Yamaha wohl nicht passieren , denn da gibt's maximal nur einmal pro Jahr einen Besuch,
vielleicht auch nur einen Anruf zwecks Teilebestellung
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...