Reise nach Russland

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Ecki

Re: Reise nach Russland

Beitrag von Ecki »

Hallo Werner,

auch aus den Tiefen des Frankenlandes allseits eine gute Reise und viele tolle Eindrücke.
:daumen:
acrosan

Re: Reise nach Russland

Beitrag von acrosan »

...eine schöne Reise, vor allem ohne Um- und Unfaller. Mücken- und Pfefferspray (lieben die Bären :mrgreen: ) dabei?
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: Reise nach Russland

Beitrag von TenereTourer »

Von mir auch alles Gute für die Reise, Hochachtung ich würde mich das nicht mehr trauen, aber eben alles zu seiner Zeit, in jungen Jahren ist man da einfach ein wenig freier.

Ich freue mich für dich und wünsche vor allem, das du und die :xt12: ohne Blessuren wieder in Hessen landen werden.

Gute Reise :winken:
Gruß
Günter
Bartmann
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Okt 2012, 00:39
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 45000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hintertaunus 61279 Grävenwiesbach

Re: Reise nach Russland

Beitrag von Bartmann »

Hallo,
hier noch einige Antworten auf Eure Fragen:
Das Datum auf dem Foto war verkehrt, es wurde am 08.07.2013 aufgenommen.... schon in der Kamera berichtigt.
Als Dauer der Reise sind 6 Wochen geplant ... oder länger.
Mein Alter ist 63 Jahre, mein Mitstreiter ist 61 Jahre alt ..... aber solange man noch jung ist, läuft so eine Tour locker :lol:
Wir werden viele Bilder und Videos machen , ich führe Tagebuch (Mit Papier und Kuli) und wir werden von unserer Tour natürlich nach der Rückkehr berichten. :D :D :D :D
Gruß Werner
Benutzeravatar
spessarträuber
Beiträge: 69
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:29
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 33500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Spessart "dort wo es schön ist"

Re: Reise nach Russland

Beitrag von spessarträuber »

Hallo Werner

Alles gute für eure Tour wünscht dir dein alter Fliegerfreund. Wie ich lese geht es dir wieder gut. Viele Grüsse auch an Bernd, kommt heil wieder. Wenn nicht hole ich euch ab.

Gruss Armin
Solong
Armin

"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
Bartmann
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Okt 2012, 00:39
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 45000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hintertaunus 61279 Grävenwiesbach

Re: Reise nach Russland

Beitrag von Bartmann »

Hallo Armin,
mir geht es wieder richtig gut ... die OP ist jetzt 6 Wochen her und ich freue mich auf die Tour. Könnte ein weiter Weg sein, wenn Du uns abholen wolltest :) :lol:
Gruß Werner
Thomas

Re: Reise nach Russland

Beitrag von Thomas »

Auch ich wünsche dir eine erholsame Reise mit vielen positiven Momenten. Ich bin vor zwei Wochen mit der SDT aus dem Baltikum zurückgekehrt, An-und Rückreise mit Truckerfähren über Travemünde nach Lettland.
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen: In Lettland/Estland wird oftmals gefahren wie die wilde Sau :roll: , bei Temperaturen über 30° wird schon mal der Asphalt weich, auch sind die Strassen oft vergleichbar mit untergeordneten Landstrassen hier in D.
Die Qualität ist dann häufig schlecht bis sehr schlecht. Diesel oder Ölspuren hast du häufig. Auch findest du oft geschobene Schotterstrassen als kürzeste oder einzigste Verbindung zwischen zwei Orten. Diese Pisten werden von allen benutzt und man kann sie auch mit normalen Reifen gut befahren. Tankstellen sind eigentlich genug vorhanden, teilweise kannst du nur direkt mit EC Karte oder Bargeld an der Säule zahlen oder du musst vorher an der Kasse bezahlen und dann tanken. Da ist es manchmal praktisch, die Mopeds nebeneinander zu stellen und in einem Rutsch beide zu betanken.
Na ja, fals du Fragen hast, kannst du dich ja melden.

LG

Thomas :-)

P.S.
Mir persönlich scheint deine Packart des Möppies doch sehr abenteulich, da der Schwerpunkt doch nun sehr hoch liegt und das Handling der XT dadurch sicher nicht besser wird. Aber das wirst du dir sicher überlegt haben. :winken:
Bartmann
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Okt 2012, 00:39
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 45000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hintertaunus 61279 Grävenwiesbach

Re: Reise nach Russland

Beitrag von Bartmann »

Hallo Thomas,

danke für die Info`s . Bezüglich meines Gepäcks/Schwerpunkts habe ich detailliert geplant, getestet ... und gewogen. In den Koffern rechts und links sind tief unten die schwersten Sachen (Jeweils ca. 10 kg Gepäck). Das Topcase ist mit ca. 3 kg beladen. Die untere Gepäckrolle hat ca. 9 kg (Zelt, Tisch/Stuhl) und die obere Gepäckrolle ist mit Schlafsack und leichten Dingen befüllt (ca. 4 kg). Dann kommt noch der Tankrucksack mit ca. 3 kg und das Werkzeug (unten im Sturzbügel) mit ca. 3 kg dazu. Mein gesamtes Gepäck liegt bei ca. 42 kg (Zus. das Eigengewicht von Koffer/Topcase ca. 13 kg) und die :xt12: läßt sich damit locker fahren, sei es auf der Autobahn oder auf Schotterstrecke.
Das Aufsteigen erfolgt mit Hauptständer, linker Fuß auf Raste und dann im hohem Bogen mit rechts über das Gepäck. Zum Absteigen fahre ich den Seitenständer (Auflage vergrößert) heraus, steige ab und wuchte mit Hilfe einer Endlosschlaufe um die Kofferstütze und kräftigem Tritt die vollbeladene :xt12: auf den Hauptständer. Alles zigfach geübt und mittlerweile geht das Auf-/Absteigen und Auf-/Abbocken problemlos.
Falls ich noch Platz brauchen sollte, kann ich die Packsäcke noch komprimieren; z.B. ist der Daunenschlafsack kaum komprimiert und dient während der Fahrt als Rückenstütze .

Gruß Werner
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“