XV950 - der neue Cruiser

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Antworten
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

XV950 - der neue Cruiser

Beitrag von Tequila »

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... ||nulltext" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde das Ding ganz gelungen aber bei der Preisgestaltung wird es schwer. Für das Geld kriegt der geneigte "Kackstuhl-Fahrer" auch eine Harley 883 und da in diesen Kreisen Prestige ein großes Thema zu sein scheint, wird`s die (hoffentlich) bessere Technik nicht rausreißen.
Alleine schon der Digitaltacho ist ein Stilbruch und geht gar nicht. Sorry Yamaha aber die XV ist zu sehr am "Original" :daumen_ab:
http://www.harley-davidson.com/de_DE/Mo ... dster.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: XV950 - der neue Cruiser

Beitrag von der Dübel »

Wenn man die beiden Motorräder so nebeneinander sieht...geb ich dir recht, schon sehr nah an der Harley.

Dennoch muss ich sagen, gefällt mir die XV950 sehr gut, gerade der Stilbruch macht es aus finde ich.
Tradition die mit der Zeit geht...
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
goati

Re: XV950 - der neue Cruiser

Beitrag von goati »

Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht...ich finde die Yamaha toll !
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: XV950 - der neue Cruiser

Beitrag von Tequila »

hat einer von Euch die "Bolt" schon mal gefahren ?

Ein Bekannter sprach neulich davon und meinte, das Ding wäre richtig schön zu fahren :roll: Ich hatte bisher diese Gattung Motorräder nicht wirklich auf dem Schirm aber wenn man mal die Kritiken liest, dann scheint das genau das richtige für die kleine Feierabendrunde zu sein :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: XV950 - der neue Cruiser

Beitrag von rubbergum »

Hallo Heinz!
Gefahren noch nicht, aber die Sitzprobe war schon mal fragwürdig. Der hintere Zylinder ragt ja nach links hinaus. Genau dort habe ich auch meinen Unterschenkel plaziert - zumindest wenn man es gewohnt ist, wie auf der Tenere, mit Knieschluß zu fahren. Das wird sicher mächtig heiß in der Gegend. Und was den Tacho betrifft, der ist nicht nur ein Stilbruch sondern einfach hässlich, aber sonst ....

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: XV950 - der neue Cruiser

Beitrag von Tequila »

rubbergum hat geschrieben:Der hintere Zylinder ragt ja nach links hinaus. Genau dort habe ich auch meinen Unterschenkel plaziert - zumindest wenn man es gewohnt ist, wie auf der Tenere, mit Knieschluß zu fahren.
So ein Ding fährt man ja auch so breitbeinig wie möglich - schon alleine weil es keine Tankpads dafür gibt :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: XV950 - der neue Cruiser

Beitrag von Stellwerker »

Ein Kumpel und ich haben uns jeweils das Original auf Malle für einen Tag geliehen. Motorrad fahren kann Mann damit nicht wirklich; wir sind von Andratx nach Soller auf den Nebenstraßen durch die Berge - das ist schon harte Arbeit, so einen störrischen Eisenhaufen da rauf und runter zu wuchten. Von den Temparaturentwicklungen in der Nähe des männlichen Primärorgans ganz zu schweigen. Dennoch blieb da etwas, dass man durchaus unter dem Begriff "Charakter" verorten kann (wozu allerdings auch die offenen Töppe beitrugen). Wenn der Langhuber von ganz unten hochpröttelt, ist das richtig groovy. Und die Fehlzündungen im Schiebebetrieb waren auch nicht von schlechten.. :mrgreen:

An den Strandprommenaden war die Sporty der totale Muschimagnet. Ein Bollern und die Miezen .. schauten interessiert. Und im Gegensatz zu allen anderen Fabrikaten hat uns die Rennleitung in Sant Elm lässig nickend die Abstelle im Halteverbot am Strandcafé gestattet.

Wenn ich 8 ganz große Scheine übrig und Interesse an einem Möp ausschließlich für Eis- und Espressoausflüge hätte, könnte ich mir so etwas vorstellen. Aber dann sicher das Original.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Slaine

Re: XV950 - der neue Cruiser

Beitrag von Slaine »

Wenn ich 8 Scheine übrig hatte würde ich ein Triumph Bonni kaufen, zumindest sitzen dann meine Füsse hinter mein arsch und nicht vor :mrgreen:
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: XV950 - der neue Cruiser

Beitrag von Stellwerker »

Das stimmt schon, Slaine. Aber mit der Bonni kannste ja richtig Motorrad fahren und hast mutmaßlich keine Lust, an der nächsten Eisdiele stehen zu bleiben. Dann kannste auch die :xt12: nehmen.. :mrgreen:
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“