Re: 40.000km KD.
Verfasst: So 21. Nov 2021, 10:30
Ist Dein Schrauber eine YAMAHA-Werkstatt oder ist das eine freie Werkstatt?
Bei meiner Yamaha-Werkstatt habe ich die Hinterradfelge, nach Bruch außerhalb der Garantiezeit, umsonst bekommen und den Bremslichtschalter, den ich vor der Rückrufaktion getauscht bekam, wieder ersetzt bekommen. Vordere Radlager wurden außerhalb der Garantiezeit auch kostenlos getauscht.
Bei den jetzigen Problemen mit der Zünspule wurde das Moped an den Tester gehängt und eine mitgelieferte Zündspule getauscht, auch bisher kostenlos.
Bei Problemen hat er direkten guten Kontakt zu Yamaha-Germany, was auch nicht unbedingt falsch ist.
Und ja, er hat einen hohen Stundenverrechnungssatz (100 €), die Originalteile dürften aber bei beiden gleich teuer sein. Ich umgehe das wenn möglich durch Beistellung, z.B. Zündspule/Zündkerze etc..
Also, es scheint alles seine Vorteile und aber auch Nachteile zu haben.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Bei meiner Yamaha-Werkstatt habe ich die Hinterradfelge, nach Bruch außerhalb der Garantiezeit, umsonst bekommen und den Bremslichtschalter, den ich vor der Rückrufaktion getauscht bekam, wieder ersetzt bekommen. Vordere Radlager wurden außerhalb der Garantiezeit auch kostenlos getauscht.
Bei den jetzigen Problemen mit der Zünspule wurde das Moped an den Tester gehängt und eine mitgelieferte Zündspule getauscht, auch bisher kostenlos.
Bei Problemen hat er direkten guten Kontakt zu Yamaha-Germany, was auch nicht unbedingt falsch ist.
Und ja, er hat einen hohen Stundenverrechnungssatz (100 €), die Originalteile dürften aber bei beiden gleich teuer sein. Ich umgehe das wenn möglich durch Beistellung, z.B. Zündspule/Zündkerze etc..
Also, es scheint alles seine Vorteile und aber auch Nachteile zu haben.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke