Fahrwerkseinstellungen

Antworten
Bernd

Fahrwerkseinstellungen

Beitrag von Bernd »

Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen bastele ich an einer Fahrwerkseinstellung für mich, 80 kg und hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs. So wie die Werkseinstellung ist, hoppelt die Kiste auf schlechteren Straßen wie ein Karnickel. Kann mir da jemand eine Einstellung empfehlen, auch für zeitweisen Soziabetrieb? (70 kg) Danke für Eure zahlreichen Tipps.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Fahrwerkseinstellungen

Beitrag von darkrider »

schau da mal rein.

http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=69&t=124" onclick="window.open(this.href);return false;

grüße

darkrider
Leben und leben lassen
Wilmo

Re: Fahrwerkseinstellungen

Beitrag von Wilmo »

Servus,

bei ähnlichem Gewicht habe ich mit je einem Klick bei allen drei Stufeneinstellungen Richtung "weich" und der Federvorspannung hinten auf ca "5" den für mich derzeit optimalen Bereich gefunden. Wobei da sicher auch noch Gewöhnung meinerseits ans Fahrwerk eine Rolle gespielt hat... (btw: kann es sein, dass sich die Federn "einlaufen" nach ner gewissen Zeit (ca. 1000-1200 km)? Nach ca dieser Laufleistung war ich zunehmend zufriedener mit der Federung.)

Zu Soziabetrieb noch keine Erfahrungen bei mir.

Grüße

Ingo
Goldy

Re: Fahrwerkseinstellungen

Beitrag von Goldy »

Werkseinstellung bis auf die Druckstufe , die ist 3 Klicks mehr auf also 9.

Sehr zufrieden. Alleine sowie mit Sozia.
thomas08

Re: Fahrwerkseinstellungen

Beitrag von thomas08 »

Mich wundert dass die mit den Standard Einstellungen so "hoppelt". Meine finde ich mit diesen ganz ok, bin aber auch ein wenig schwerer, ich warte mal die Einfahrzeit ab, ich denke die Gabel/Federung aendert sich danach ein wenig.

Gruss
Thomas
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“