TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Benutzeravatar
Xlse
Beiträge: 217
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:17
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 55000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 54536 Kröv
Kontaktdaten:

TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von Xlse »

Moin zusammen,

hat jemand von euch diese unglaublich teuren Nebelscheinwerfer von TT angebaut? :shock:
http://shop.touratech.de/led-zusatzsche ... enere.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was ich bis jetzt hier gefunden haben, waren immer die hier
http://shop.touratech.de/zusatzscheinwe ... enere.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Satz für 400 Schleifen gefällt mir optisch aber besser. Und nu hätte ich gerne gewusst, ob ihr damit zufrieden seid, wenn ihr die denn verbaut habt. Ursprünglich hatte ich vor die Moto Bozzo Dinger dran zu bauen, aber mittlerweile gefällt es mir besser, wenn die Nebelscheinwerfer neben den Scheinwerfern sitzen, zumal ich mir dort auch eine bessere Ausleuchtung verspreche. Oder bin ich da auf dem Holzweg... äh... Schotterweg? :idea:

Danke schon mal! :daumen:
LG, die Else
Liebe Grüße von der Else

Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von rubbergum »

hi else!
ich würde von der ausleuchtung beiden touratech den vorzug gegenüber den motobozzo geben.
die billigeren sind die altbekannten h3 von hella, welche ich als die besten der halogen klasse kenne. die teuren sind die leds von nolen. ist halt das typisch weiße licht mit scharfer abgrenzung und viel weniger stromverbrauch. die haben übrigens noch zusätzlich ein steuergerät, welches auch verbaut werden muss. einen direkten vergleichstest kenne ich noch nicht.

bezüglich montage und ausleuchtung ist es ziemlich egal, ob neben oder unterhalb der scheinwerfer, oder auf den sturzbügeln montiert.

lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Xlse
Beiträge: 217
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:17
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 55000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 54536 Kröv
Kontaktdaten:

Re: TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von Xlse »

Also fällt Moto Bozzo qualitativ (Verarbeitung und Licht) durch und bei den beiden TT-Versionen ist es letztendlich Geschmackssache, oder? Und ne Frage des Geldbeutels... Sag mal, das Steuergerät, was da zusätzlich verbaut werden muss, sind das die "Steuerteile", die unter Lieferumfang aufgeführt sind? Oder muss das noch separat bestellt werden?
Liebe Grüße von der Else

Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen.
sanse

Re: TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von sanse »

Ich hatte die Motobozzo und war damit zu frieden ;)
Benutzeravatar
Xlse
Beiträge: 217
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:17
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 55000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 54536 Kröv
Kontaktdaten:

Re: TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von Xlse »

Aha - na guck, aber schon erstaunlich, wie solche Preisunterschiede (120 EUR zu 400 EUR) zustande kommen... aber die Moto Bozzo kann man auch nur in das Loch unter dem Scheinwerfer verbauen. Bei den TT gefällt mir die Position auf Höhe der Scheinwerfer ganz gut - und vor allen Dingen, ich brauche keinen zusätzlichen Motorschutzbügel (find ich persönlich nicht so hübsch). Aber wie gesagt, 400 EUR sind auch schon nen Wort - sind ja schon fast so teuer wie die Original-Dinger von Yamaha.... :(
Liebe Grüße von der Else

Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von ila »

Hallo Else,
ich habe die "normalen" Zusatzscheinwerfer von TT dran und kann nur gutes darüber berichten. Ob es LED sein muss, weiss ich nicht - die "normalen" reichen auch (mir zumindest).
Meine Motivation war, dass ich gerade in der Dämmerung im späten Herbst ordentlich was sehe - und das funzt prima. Die Bozzos sind bei mir aus dem Raster gefallen, da ich einen Yamaha-Sturzbügel dran habe.

Der Schalter von TT verdient keinen Designpreis, ist dafür aber robust.

Edit:
Zumal die "Alten" komplett sind, bei den neuen ist der Schutz nochmal mit 20 Öcken zu ordern.....

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Xlse
Beiträge: 217
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:17
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 55000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 54536 Kröv
Kontaktdaten:

Re: TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von Xlse »

ila hat geschrieben:Zumal die "Alten" komplett sind, bei den neuen ist der Schutz nochmal mit 20 Öcken zu ordern.....
Höh? Meinst du mit den "Alten" die Halogen-Dinger? Und welchen "Schutz" muss ich bei den "Neuen" (LED-Dinger?) noch dazu bestellen? Du verwirrst mich... Bild
Liebe Grüße von der Else

Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von ila »

ja, ich meine die "Halogendinger" ;-)

ups, sorry mein Fehler.... habe mich verschaut... das ist der Schutz für "vorndran".... sorry, war blind

Alles ist gut - vergiss einfach mein Geschreibsel darüber :-)

Gruss Ingo
Zuletzt geändert von ila am Mi 22. Mai 2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von rubbergum »

Xlse hat geschrieben:Aha - na guck, aber schon erstaunlich, wie solche Preisunterschiede (120 EUR zu 400 EUR) zustande kommen...
Leider werden von der Industrie für LED-Produkte noch immer Apothekerpreise verlangt.
Xlse hat geschrieben:... aber die Moto Bozzo kann man auch nur in das Loch unter dem Scheinwerfer verbauen.
Die kannst du mit ein wenig Basteln auch auf den Sturzbügeln unterbringen, aber die willst du ja nicht.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
spacki

Re: TT LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel/Nebel

Beitrag von spacki »

Hi,
habe die von Moto Bozzo bin damit sehr zufrieden. Sind unterm Hauptscheinwerfer montiert.
Sie werden über die Lichthupe geschalten. Preis war 119€. Einbauanleitung sehr logisch auch für Schrauber laien.

Gruß :daumen: :daumen:
Antworten

Zurück zu „Licht“