Neu vorgestellt habe ich mich eben, nun habe ich für den anstehenden Kauf noch ein wenig Klärungsbedarf.
Weder im Forum noch im WIKI bin ich weitergekommen. Sorry falls die Fragen schon irgendwo klar beantwortet sind, bin halt neu hier im Forum.
Welche Unterschiede gibt es zwischen den Modelljahren 2010 bis 2013?
Gibt es irgendwelche modelljahrspezifischen Macken die einem die Kaufentscheidung beeinflussen (2011 gab es wohl Probleme mit dem Steuerkettenspanner, 2010 mit der Halteplatte des Topcase)?
Gibt es (schlechte?) Erfahrungen mit Tageszulassungen vom Händler (Modelljahr 2011, Erstzulassung 2012)?
Im voraus Danke für die Infos.
Viele Grüße
Stefan
Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesucht
- Stefan_L
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Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesucht
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
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Re: Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesuch
Hallo,
wichtig wäre mir der Update des Kettenspanners, wurde Anfang 2012 geändert.
Nachträglicher Wechsel liegt so bei € 450,--
Gruß
kaja
PS. Im Großen und Ganzen wirklich sehr unauffällig was Probleme betrifft, die Karre läuft und läuft und läuft.....
wichtig wäre mir der Update des Kettenspanners, wurde Anfang 2012 geändert.
Nachträglicher Wechsel liegt so bei € 450,--
Gruß
kaja
PS. Im Großen und Ganzen wirklich sehr unauffällig was Probleme betrifft, die Karre läuft und läuft und läuft.....
Re: Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesuch
Ist das irgendwo dokumentiert ?kaja hat geschrieben:Hallo,
wichtig wäre mir der Update des Kettenspanners, wurde Anfang 2012 geändert.
Gruß
kaja
- rubbergum
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Re: Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesuch
hallo stephan!
viel wissen wir nicht dazu bzw. gibt es auch nicht. wir hatten erst kürzlich so eine frage. da kam auch nicht mehr hervor.
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=48&t=2553" onclick="window.open(this.href);return false;
lg, rubbergum
viel wissen wir nicht dazu bzw. gibt es auch nicht. wir hatten erst kürzlich so eine frage. da kam auch nicht mehr hervor.
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=48&t=2553" onclick="window.open(this.href);return false;
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Re: Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesuch
Ich habe kürzlich einen Mitteneristen getroffen, welcher mir erzählte, dass (ich glaube ab 2012) auch die ECU geändert wurde. Stimmt das?
Gruß
Arktus
Gruß
Arktus
Re: Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesuch
@ Dieter,
wurde mir so vom Freundlichen mitgeteilt.
Die Katalognr. des geänderten (neuen) Spanners ist:
23P-12210-10-00
ggf. hilft es Dir ja weiter.
Gruß
kaja
wurde mir so vom Freundlichen mitgeteilt.
Die Katalognr. des geänderten (neuen) Spanners ist:
23P-12210-10-00
ggf. hilft es Dir ja weiter.
Gruß
kaja
Re: Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesuch
Das Gleiche wird zumindest auch von OTR behauptetarktus hat geschrieben:Ich habe kürzlich einen Mitteneristen getroffen, welcher mir erzählte, dass (ich glaube ab 2012) auch die ECU geändert wurde. Stimmt das?
Gruß
Arktus
http://www.off-the-road.de/XT-1200-Z-ot ... 1200Z.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wolfei
- Stefan_L
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Re: Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesuch
Die Entscheidung ist für ein 2011er Modell in Silber gefallen. Nun sind "nur" noch häufiger auftretende "Macken" für mich interessant.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
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Re: Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesuch
"häufiger auftretende "Macken"" gibt es nicht.
Viele Grüße
Franz
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Franz
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Re: Unterschiede zwischen den Modelljahren & Probleme gesuch
Hallo Stefan
Macken??? Schwierige Definition - und immer abhängig vom Auge des Betrachters.
Aber, ich versuche mal eine Liste zu beginnen:
Kabelbaum des Scheinwerfers ist wohl manchmal mit Übergangswiderständen gesegnet - Schmorschaden an Stecker und Kabeln - deshalb wurde der Kabelbaum bei manchen schon getauscht
Speichen alle 5000km nachziehen bzw. kontrollieren lassen (laut Yamaha-Mechaniker nur notwendig, wenn es bei der ersten und zweiten Kontrolle nicht ordnungsgemäß gemacht worden ist - - - kann ich bestätigen, seit der 15000km Kontrolle nicht mehr notwendig ------------übrigens ---------- auch bei BMW ist eine regelmäßige Speichenkontrolle vorgeschrieben!)
Kettenspanner - wurde schon erwähnt, manche müssen ersetzt werden, andere halten einfach - so ist das Leben
Abblendlicht - manche sind zufrieden, manche ersetzen die Glühbirnen und Leistungsstärkere - manche maulen über das symetrische Abblendlicht (so wie ich), andere fahren sogar mit dem Lexan-Schild als Steinschlagschutz durch die Gegend
Koffergröße - darüber lassen sich Bände schreiben, aber über das Design sind sich fast alle einig
Wind- und Wetterschutz - auch ich habe erst nach diversen Irrungen die richtige Scheibe für mich gefunden
Leistungsreduzierung in den unteren Gängen - meine persönliche Meinung dazu: Die geht trotz Leistungsdrossel im Zweipersonenbetrieb auch in der Ebene auf's Hinterrad - wer es nicht weiß, dem fehlt es nicht auch die selige V-Strom 1000 war in den ersten Gängen gedrosselt - und hob trotzdem gerne mal das Vorderrad
aber - was wirklich wichtig ist,
darüber lesen Interessierte kaum etwas:
Du kannst es dir auch einfacher machen, und mal in der Kilometer-Statistik (oben rechts in der Navigationsebene) nachsehen klick
Ist schnell durchgelesen und bestimmt ein gutes Kaufargument Häufiger kommt da überhaupt nicht vor
Viel Spass mit deiner Künftigen
Gruß Peter
Macken??? Schwierige Definition - und immer abhängig vom Auge des Betrachters.
Aber, ich versuche mal eine Liste zu beginnen:
Kabelbaum des Scheinwerfers ist wohl manchmal mit Übergangswiderständen gesegnet - Schmorschaden an Stecker und Kabeln - deshalb wurde der Kabelbaum bei manchen schon getauscht
Speichen alle 5000km nachziehen bzw. kontrollieren lassen (laut Yamaha-Mechaniker nur notwendig, wenn es bei der ersten und zweiten Kontrolle nicht ordnungsgemäß gemacht worden ist - - - kann ich bestätigen, seit der 15000km Kontrolle nicht mehr notwendig ------------übrigens ---------- auch bei BMW ist eine regelmäßige Speichenkontrolle vorgeschrieben!)
Kettenspanner - wurde schon erwähnt, manche müssen ersetzt werden, andere halten einfach - so ist das Leben
Abblendlicht - manche sind zufrieden, manche ersetzen die Glühbirnen und Leistungsstärkere - manche maulen über das symetrische Abblendlicht (so wie ich), andere fahren sogar mit dem Lexan-Schild als Steinschlagschutz durch die Gegend
Koffergröße - darüber lassen sich Bände schreiben, aber über das Design sind sich fast alle einig
Wind- und Wetterschutz - auch ich habe erst nach diversen Irrungen die richtige Scheibe für mich gefunden
Leistungsreduzierung in den unteren Gängen - meine persönliche Meinung dazu: Die geht trotz Leistungsdrossel im Zweipersonenbetrieb auch in der Ebene auf's Hinterrad - wer es nicht weiß, dem fehlt es nicht auch die selige V-Strom 1000 war in den ersten Gängen gedrosselt - und hob trotzdem gerne mal das Vorderrad
aber - was wirklich wichtig ist,
darüber lesen Interessierte kaum etwas:
- Zuverlässigkeit,
Fahr- und Federungskomfort,
Soziustauglichkeit,
Zuladung,
entspanntes Fahren,
animiert nicht zum Heizen
Du kannst es dir auch einfacher machen, und mal in der Kilometer-Statistik (oben rechts in der Navigationsebene) nachsehen klick
Ist schnell durchgelesen und bestimmt ein gutes Kaufargument Häufiger kommt da überhaupt nicht vor
Viel Spass mit deiner Künftigen
Gruß Peter
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...