Garmin Karten

Antworten
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Garmin Karten

Beitrag von doppelklick »

Ich mache jetzmal einen neuen Thread über neue Karten beim Lifetime-Update auf.

Die neuen Karten: 2013.41 sind verfügbar.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
XT1200Z

Re: Garmin Karten

Beitrag von XT1200Z »

hi thomas bzw @all,
ich hab garmin express bei mir laufen (zumo 660 im einsatz) und habe das update auf 2013.41 gemacht.

es gibt jedoch interessantes festzustellen:
- die textliche darstellung ist jetzt nur noch in englisch
- 660 am laptop angeschlossen, garmin express startet und will sofort auf 2013.41 updaten (bei der vollständigen europa-abdeckung kann das jeweils eine weile dauern)

hat jemand eine idee, warum ich diese phänomene habe und was ich dagegen unternehmen kann?

besten dank
tom
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Garmin Karten

Beitrag von Christoph »

XT1200Z hat geschrieben:hat jemand eine idee, warum ich diese phänomene habe und was ich dagegen unternehmen kann?
Eine Idee wäre, dass Express einfach sehr sehr schlechte Software ist - leider wie alle (neueren) PC-Programme von Garmin. Tatsächlich will Express auch ständig meine Karten updaten, obwohl ich das letzte Update damit bereits installiert habe. Meine Lösung ist das hartnäckige Ignorieren aller Express-Popups, bis mich das mal in der falschen Laune erwischt - dann schmeiße ich diesen Mist ins Bits-und Bytes-Nirvana.

Wegen der englischen Textausgabe: Hast Du mal unter "Gerät > Erweitert" die "Localization Data, XML file" ausgewählt?

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
XT1200Z

Re: Garmin Karten

Beitrag von XT1200Z »

hi christoph,
ich keinen deinen unmut über die software durchaus nachvollziehen - hier wurde ja auch so einiges schon diskutiert.

das thema der "komischen" textausgabe: ich habe soeben ein backup eingespielt - bei garmin mache ich nichts (sofern man das kann) ohne vorherige datensicherung. also hab ich den "text"-ordner in den neuen garmin-ordner kopiert und schon hab ich wieder sämtliche gewünschten sprachen ;-)

das thema "update" besteht leider WEITERHIN!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops:

gruss
tom
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Garmin Karten

Beitrag von rubbergum »

XT1200Z hat geschrieben:... das thema "update" besteht leider WEITERHIN!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops:
hallo tom,
kann dir nur empfehlen, garmin express zu deinstallieren und weiterhin den webupdater zu verwenden. links dazu siehe hier: http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=2401" onclick="window.open(this.href);return false;
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
XT1200Z

Re: Garmin Karten

Beitrag von XT1200Z »

@rubbergum: danke, das macht wohl wirklich sinn :-) - dann bin ich mal gespannt, wann garmin die probleme löst ...
Antworten

Zurück zu „Navigation“