Seite 1 von 2

Continental TKC80 M+S

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 17:17
von Obelix
Moin !

Wie schon in einem anderen Fred erwähnt, überlege ich mir, zum Winter den o.g. Reifen aufziehen zu lassen.

Eigentlich "just for fun" und für die Optik, weil ich eben Lust darauf habe. Im Frühjahr kommen dann wieder die originalen Reifen drauf - es sei denn, ich bin so begeistert von den Contis, dass ich sie drauf lasse.

Evtl. steht bis zum Früjahr noch ein anderes Moped mit normaler Straßenbereifung in der Garage. :mrgreen:

Mit dem TKC80 kann man auf der Straße fahren, ist klar, aber ist das Kurvenfahren in Schräglage :mrgreen: ein erhebliches Risiko, so, dass der Reifen PLÖTZLICH wegrutscht, oder kann man normal Kurven fahren, und merkt den Grenzbereich ganz langsam ? So "pö a pö" . . .

Erhöht sich das Risiko bei Regenfahrten auf der Straße, erheblich ?

Hat oder hatte schon mal jemand diesen Reifen auf der XT1200Z, und ist Straße gefahren ?

Gruß, Obelix !

Re: Continental TKC80 M+S

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 11:16
von Obelix
So Ihr Warmduscher ! Ich habe den Reifen jetzt bestellt ! :mrgreen:

Evtl. könnt Ihr den bald günstig kaufen, wenn der mich nervt oder bei Regen mein Motorrad schmutzig macht . . . 8-)

Gruß, Obelix !

Re: Continental TKC80 M+S

Verfasst: Do 6. Okt 2011, 19:42
von ErnsTT
Dass geht auf trockener strasse ohne problemen, meine sozia klagt regelmäsig dass dass gekrater nervt :-)

Mann soll sich nur bewusst sein dass der reifen ein kleines moment hat worin er "sucht" nach grip, also sehr plötzliche manover werden mit schwarzmalerei belohnt, aber die haben ein sehr vorkommendes grenzbereich im trockenen viel freundlicher als die Dunlop oder Tourances die dess öfteren schwuppdiewupp ohne warnung ne drift einsetzen...

Aber im nass sind die seit sie in Korea produziert werden tricky, der alte hanoveraner waren ausgezeichnete regenreifen, aber die Koreaner sind eher "stumpf" im regen...

Re: Continental TKC80 M+S

Verfasst: Do 6. Okt 2011, 20:35
von XT1200Z
hallo obelix,
wie im heidenau k60 scout thread schon geschrieben, hatte ich auch den tkc80 (tour bis und durch albanien) drauf.

der tkc80 hat mich absolut überzeugt (wenn es wieder auf offroad-tour geht, kommt er ganz sicher wieder drauf). auf der strasse ist er gut - mehr als 130 muss ich mit so einem stollenreifen nicht fahren (geht aber) - hat er sich im gelände und vor allem auch in den dolomiten bewährt. schräglage wie tourance und anakee 2 ohne jegliche probleme möglich; man muss unter umständen halt etwas mit dem luftdruck spielen/testen.

ps: ich warte auf den k60 scout ;-)

gruss
tom

TKC 80

Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 20:52
von BodenseeRudi
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem TKC 80 ?

LG Rudi

Re: Continental TKC80 M+S

Verfasst: So 18. Nov 2012, 13:24
von XT1200Z
@rudi: siehe vorheriger beitrag! ;)

Re: Continental TKC80 M+S

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 19:53
von triplexxxt
moin,

hatte den TKC 80 letztes Jahr drauf, während mehrer Enduro Touren (da einfach super), aber auch auf einer Schwedentour mit viel Asphalt und einer Menge Regen. Eigentlich nie Probleme gehabt. Sein eigenes Limit erreicht man aber ziemlich schnell, weil man sich nicht all zu viel traut. Aber der Reifen hat alles mitgemacht. Man muss halt sein eigenes ungutes Gefühl "überfahren". Und er sieht echt gut aus auf der :xt12: :mrgreen:

JP

Re: Continental TKC80 M+S

Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 21:56
von willwaldwege
Hi,
könnten jene mit TKC 80 Erfahrung bitte noch was zur Laufleistung sagen? Danke :-)

Re: Continental TKC80 M+S

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 13:09
von XT1200Z
willwaldwege hat geschrieben:Hi,
könnten jene mit TKC 80 Erfahrung bitte noch was zur Laufleistung sagen? Danke :-)
bei mir 8800km ... k60 scout dagegen: bis zu 13.000km

Re: Continental TKC80 M+S

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 16:09
von willwaldwege
ok, danke. wird wohl eh der Scout.