Fahrbericht K50 (GS 1200)

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von haisaida »

Ja freilich wird des gehn, kann ich mir durchaus vorstellen und ich möchte mit der :xt12: auf jeden Fall auch ein Kurventraining machen.
Bin bisher ja Jogurthbecherfahrer :lol:
Da kommst natürlich leichter runter und zur Seite.

Aber auf der Straße denke/finde ich, passt es einfach net zu einer Reiseenduro.
Da schaut Hangoff bei der :xt12: genauso komisch aus wie Kurvendrücken im Sumostyl bei nem Supersportler ;)
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Benutzeravatar
Fliewatüt
Beiträge: 253
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 24300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: KC - BC

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Fliewatüt »

Beitragvon Christoph » Mi 20. Feb 2013, 21:49
Hallo zusammen,

lustige Diskussion... Ich hatte gedacht, bei so "professionellen" Fahrern darf man mal was sagen. Bei den "Hanging-Off"-Leuten hatte ich an ein Video gedacht, das ich letztens gesehen habe, wo ein Sportlerfahrer mit dem Oberkörper krampfhaft in der Senkrechte bleiben und gleichzeitig das Knie unbedingt auf den Boden bringen wollte... :shock:

Also Reiseendurofahren hat für mich viel mit Souveränität zu tun, wobei man durchaus zügig (und vor allem ausdauernd, da nicht ermüdend) unterwegs sein kann. Eine gewisse Schmerzgrenze bezüglich der StVo gehört für mich da ebenso dazu wie eine lockere Sitzhaltung in einer Linie mit dem Motorrad. Und wenn man so fährt, lässt auch keine Maschine die andere stehen und 15 PS mehr oder weniger oder ein paar Kilo hin oder her spielen kaum eine Rolle.

Dass Tester auch mal anders unterwegs sein müssen, um Unterschiede herauszufinden, ist auch klar. Vielleicht haben es die beiden auch einfach darauf angelegt, die (neuen?) Reifen bis zum Rand rauszufahren, um vor den Kollegen nicht blöd dazustehen :mrgreen:
:roll: :roll: :roll: Tja - wie soll ich es sagen - :cry: :cry: :cry: kann ich mich outen :denker: :denker: :denker: auch ich fahre manchmal in diesem Stil - allerdings ohne Knie draußen - und war damit auch genußvoll unterwegs. Ich glaube es kommt nicht auf's Bike an sondern auf die Übersichtlichkeit bei bzw. in den Kurven.
Zum Vergleich: So Bild oder so Bild
Im rechten Bild würde ich,bergauffahrend, einfach zu meiner Sicherheit, immer die Maschine drücken(im Bild die Rechtskurve :oops: ), damit ich besser in die Kurve sehen kann, und das geht mit einer Enduro einfach am einfachsten, einfach durch den breiten Lenker im Gegensatz zu einem Stummellenker.
Den wenn es richtig ums Eck geht, sehe ich aufgrund der Wand maximal mein Vorderrad + 1Meter - ok - die Gegenfahrbahn auch - wenn dann ein Hindernis im Weg ist, gibt's keine Gnade mehr. Beim Drücken des Motorrades habe ich noch eine kleine Reaktionsreserve :denker:

Gruß Peter (möge die Diskussion im Gange bleiben :engel: )

PS: Logischerweise kann ich euch zustimmen bei der Beurteilung des ersten Videos, da in meinen Augen bzw. aus Sicht der Kamera die Kurven übersichtlich waren :-)

Noch PS: Sorry für das blöde Bild mit den Kehrentunnel, habe kein Besseres gefunden - aber wer knipst schon eine Rechtskurve /-kehre, bei der auf der Innenseite nur eine Wand/Mauer/steiler Abhang :denker: steiles Gefälle zu sehen ist
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
Karrenhannes
Beiträge: 108
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 18:41
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lk SIG

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Karrenhannes »

@fliewatüt
Ist das der gleiche Pass ???
Patissenhof 2011 005.jpg
Gruß Wolfgang.
-------------------
Kawa ZZR1100, BMW K100RS 16v, VFR800 F1, BMW K1200RS, FJR1300 RP13A,
5/14--10/16 XT1200Z (DP01), FJR1300 RP28A. ab 6/19 Honda GL1800 SC68
Benutzeravatar
Fliewatüt
Beiträge: 253
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 24300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: KC - BC

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Fliewatüt »

Sì, signore :-) :-) :-)

Gruß Peter
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
Benutzeravatar
Stellwerker
Beiträge: 279
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dessau

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Stellwerker »

Der Sound der Wasserkuh ist ja grausam.
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2600
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von doppelklick »

Noch ein weiterer Bericht von 1000ps.
Wer keine weiß/blaue Brille auf hat sollte den Bericht erst gar nicht lesen :hirn:
...und am Ende: GS. Sie hatte sich wieder durch- und an die Spitze gesetzt. Gegen Ducatis Multistrada, die multi strafende Domina aus Bologna, brutal in ihrer Performance und im Umgang mit ihrem Fahrer. Gegen die vielseitige, aber viel sanftere Yamaha Super Tenere, die erkennen musste, dass nah dran ganz schön weit vorbei sein kann.
Unsere :xt12: ist also "vielseitig und sanft" :denker: deshalb lieben wir sie doch oder :daumen:

Und was Journalisten doch manchmal für einen Unsinn schreiben.
Bildunterschrift unter dem Auspuff:
Dass künftige, noch strengere Abgasnormen erfüllt werden, sieht man.
Wie bitteschön kann man einem Auspuff ansehen welche Abgasnormen erfüllt werden :hirn:
So kann man auch etwas an den Haaren herbeiziehen.

Ich gebe jedenfalls nichts auf solche Berichte und freue misch unbändig auf das nächste Wochenende wenn ich meine :xt12: wieder aus dem Winterschlaf :schlafen: erwecken darf und den Pferdchen freien Lauf lassen kann :bier:

Tomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Ecki

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Ecki »

Ist das hier das GS1200z-Forum?????????????? :lol: :bier: :winken:
Benutzeravatar
babbeldoo
Beiträge: 259
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von babbeldoo »

OT, aber interessiert mich: Was ist das für ein Pass mit den Tunneln?
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von spartacus »

@babbeldoo

Such mal unter Passo San Boldo

Gruß :winken:
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Obelix

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Obelix »

Moin!

Schliesse mich der Meinung von fliewatüt an ! Sehr gut beschrieben ! :daumen:

Das Drücken war früher ein üblicher Fahrstil, ist nur durch die Knieschleiferei usw. aus der Mode gekommen. Wenn sich das Motorrad mal aufschwingt, hat man es als "Drückeberger" besser unter Kontrolle, als wenn man schon unten am Moped hängt, weil, da muss man sich erstmal wieder hochrappeln.

Tja - und wie das aussieht ist drittrangig, der Spaß und die Sicherheit gehen vor. Es sieht eben nur komisch aus, weil es kaum noch einer macht.

Zur Ehrenrettung der österreichischen Journalisten muss man sagen, dass mindestens die Jungs vom "Reitwagen" einen "gepflegten Stil" fahren !

Gruß, Klausi !
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“