Fahrbericht K50 (GS 1200)

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Varaderokalle »

Dieser Scheinwerfer sieht ausgeschaltet ja aus wie ein oller Diaprojektor ;-)
image.jpg
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2773
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 244500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Franz »

Wenn ich mir diese Front so ansehe, dann frage ich mich wie man da die vielen Fliegen wieder rausbekommt, die da im Laufe eine Saison rein donnern? Auch die restliche Front sieht ja ziemlich zerklüftet aus.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Südländer »

@ Franz
Da gibts nur eins - Propeller auf den Entenschnabel montieren :lol:
auch schon wurscht ...
LG
Tilman :winken:
Falk

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Falk »

Franz hat geschrieben:Wenn ich mir diese Front so ansehe, dann frage ich mich wie man da die vielen Fliegen wieder rausbekommt, die da im Laufe eine Saison rein donnern? Auch die restliche Front sieht ja ziemlich zerklüftet aus.
Danke, endlich spricht es jemand aus!
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf! :bier:

Wahrscheinlich ist das ein Dampfstrahlermotorrad...
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Varaderokalle »

Ich denke es ist ähnlich wie bei dem Marken-Backofen den ich mir nicht leisten möchte ( und kann) 'selbstreinigend' ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Tequila »

"Design oder Nicht-Sein" das ist hier die Frage :lol:
Da haben sich die Entwickler viele Gedanken gemacht wie man ein Bauteil möglichst technisch aussehen läßt und dann wird die Mehrheit der Kundschaft eine noch hässlichere Scheibe davor setzen :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
spacki

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von spacki »

Hallo,
wusstet Ihr nicht das bei BMW ein Test läuft.
Wie hässlich muss ein Bike sein um nicht gekauft zu werden?
Blinde Käufer werden von Blinden Designern getrieben.

Freue mich auf die Saison wenn ich die GS Truppe auf Ihren Strafexpeditionen Treffe:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von ixtezet »

DrWolle hat geschrieben:Haisaida,
und wie das geht mit ner :xt12: Zumindest beim Kurventraining Wenn Du soweit bist, dass die Rasten aufsetzen und du die Vorspannung schon komplett reingedreht hast bleibt da nicht mehr viel übrig an Maßnahmen :denker:
Gerade weil man merkt, da geht noch was. allerdings wirds nicht so wild wie im Moto-GP aber es macht Laune :daumen:
Ist aber definitiv nix für die Strasse, da reicht unsere locker entspannte Sitzposition völlig aus;-)
:denker: :denker: :denker:
wenn die Rasten eh schon aufsetzen,
was willst du dann noch mit "Hangoff" erreichen???
Grundsätzlich (meine Meinung) hat Hangoff im Strassenverkehr aus mehreren Gründen (insbes. Kurvenübersichtlichkeit)
nix verloren;
ausserdem sieht´s - speziell auf einer Enduro - besch...eiden aus :daumen_ab:

Gruß, Alex :xt12: :weissbier:
too old, to die young;-)
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von haisaida »

Naja Hangoff auf der normalen Straße muss natürlich nicht sein, macht aber Spaß und is manchmal auch ne feine Sachen, da man mit Hangoff nicht soviel Schräglage fahren muss, wie ohne.
Aber das interpretiere ich jetzt eher mal auf die Sportlerfraktion.

Denke und ich werde es sicherlich dieses Jahr herausfinden, das Hangoff bei der :xt12: :sonne: nicht notwendig sein wird.
Wenn dann eher mal ne Versetzung meines Hinterns leicht neben die Maschine aber ohne Knie.

Ach was rede ich da, ich muss erstmal mit der guten :xt12: :stern: fahren, dann werde ich es schon merken :sonne:
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Obelix

Re: Fahrbericht K50 (GS 1200)

Beitrag von Obelix »

Scheint ein wirklich gutes Motorrad zu sein die neue GS. Ich habe noch keinen Test gesehen, wo sie schlecht wegkommt. Selbst harte Kritiker loben das Moped.

Vorausgesetzt sie hält . . .


Gruß, Obelix !
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“