Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

sanse

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von sanse »

Hi, hab zwar eben noch dem Irrlander geschrieben, damit er mir mal das Maß mit den Alu-Koffern gibt.
Aber auf der H&B Seite steht, dass der große Xplorer Koffer 29cm tief ist, das mal 2 plus dem 51cm breiten Rahmen ergibt schlanke 109cm..
Mit dem kleinen Kofferpaar sind es 95cm.
Benutzeravatar
Jörg Lutz
Beiträge: 139
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29650
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wesseling

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von Jörg Lutz »

Hi Sanse,

ich habe links den kleinen und rechts den großen Xplorer, macht aus der Erinnerung heraus 105 cm.

Gruß Jörg Lutz
Gruß Jörg Lutz

Hercules K50 Sprint / Yamaha RD250 / Honda CX 500 / Yamaha XJ600 / Suzuki GS 1100 G / Honda CBF 1000 / Yamaha XT1200Z ST / BMW F 800 GT
loewger

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von loewger »

Halllo, :D
hab de mal eine Frage.
Hat jemand schon mal den Laser Duo Tech mit dem alten H&B Träger ausprobiert.
Hab den Auspuff im Netz geshen und da er ziemlich kurz ist denke ich dass das passen könnte.
Ich hab selbt den Träger und bin gerade dabei mich nach einem neuer Auspuff mit etwas mehr Klang und Power umzusehen.

Grüße aus Worms

Gerhard
XT1200Z Jörg

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von XT1200Z Jörg »

Hallo Gerhard,

ich stehe vor der selben Herausforderung. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen.

Viele Grüße aus MA/Sandhofen

Jörg
loewger

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von loewger »

Hallo Jörg,
keine schlecht Idee. Ich will mit meiner Entscheidung noch warten bis Ende Februar, denn dann soll auch ein Auspuff von Barracuda im Angebot sein. Hatte letztens mir dieser Firma E-Mail Kontakt.
An meiner letzten Maschine (TDM 900 )hatte ich eine solche Anlage montiert und war damit sehr zufrieden.
Kannst du dir ansehen unter (wom-onlinestore.de). Ist sogar ein Bild meiner TDM drin.
Auf jeden Fall bieten die den Auspuff meistens in zwei oder drei verschiedenen Längen an, somit hat man mehr Spielraum und man kann mit der Firma bestens über Sonderwünsche reden.

Einen schönen Sonntag :)

Grüße
Gerhard
loewger

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von loewger »

Hallo Jörg und alle anderen die es interessiert,

habe gestern den Hurric Carbon angebaut und siehe da, es passt alles prima , beser als ich gedacht habe :lol: :lol:
Funktioniert prima mit dem Hepco&Beccker Koffersystem. Musste nichts umändern oder sonstiges.
Die original Auspuffblende passt auch noch.
Das einzige was ich tun musste um den optimalen sitz zu erhalten, war die Aluhalterung vom Auspuff ein klein wenig am Haltepunkt biegen aber nur ca. 10%.
War notwendig damit sich bei der Koffermontage die Auspuffblende nicht an den Auspuff drückt.
Liegt aber alles noch im Toleranzbereich und der Auspuff kann ohne Spannung montiert werden.
Ansonsten ist die Passgenauigkeit super.Durch die starre Befestigung ist das Teil super fest, wackelt nicht und sieht obendrein noch sehr wertig aus :sonne:
Der Klang ist auch in Ordnung, finde ihn nicht zu laut, besonders bei Standgas auf keinen Fall aufdringlich.
Muss am Wochenend jetzt mal ein wenig fahren, dass sich das Teil ein wenig einbrennt und bin dann mal gespannt wie er sich dann anhört.
Bis jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden.
Grüße aus Worms

Gerhard
XT1200Z Jörg

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von XT1200Z Jörg »

Hallo Gerhard,

hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Bin erst am Samstag nach unserer Tour (http://www.motorradfreunde-rheinneckar.de/) auf dem Heimweg nochmal durch Worms gefahren. Würde mir den Hurric gerne mal anschauen.

VG

Jörg
loewger

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von loewger »

Hallo Jörg,

kein Problem, bin abends eigentlich immer zu Hause, können wir ja mal einen Termin ausmachen. Schreibe mir einfach eine PN mit den Tagen an denen es dir möglich wäre bei mir vorbeizukommen oder wir uns in Worms oder Umgebung irgendwo treffen können.

Grüße
Gerhard
Xivender
Beiträge: 32
Registriert: Di 10. Feb 2015, 00:48

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von Xivender »

Weiß jemand zufällig,
ob es für unsere XT1200Z auch normale Kofferträger gibt ohne dieses LockIt System.
Habe auf der Webseite nichts gefunden, wäre schade wenn es kein ganz normales Trägersystem gäbe.
Oder ob es ein anderes Trägersystem gibt wo die H&B Xplorer Seitenkoffer dran passen?
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Achtung bei Hepco & Becker Kofferträger & Auspuff

Beitrag von Irrlander »

Von Hepco gibt es für die XT1200Z nur die Lockit.
Aber die kann man auch festschrauben bei Bedarf.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Antworten

Zurück zu „Gepäck“