Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von Harry_T »

Hi Dirk,
& others

das ist doch mal ein Wort.
Ich überlege schon länger ein Bike taugliches Navi zu kaufen - bin aber immer noch nicht sicher was es denn nun sein soll.
Es gibt die TomTom Partei und die Garmin Partei und jeder schwört auf sein Navi.

Nach Deiner Ausage bin ich jetzt wieder ganz klar bei TomTom.
Ich habe nur gehört der TomTom macht Probleme bei vorgeplanten Touren, wenn ein Punkt durch Straßensperre nicht mehr erreichbar ist, dann muß umständlich von Hand gelöscht werden.
Das soll der Garmin automatisch schaffen - Stimmt das ???
Ausserdem ist mir der Garmin 660 ein bisserl zu teuer. 500 € neu ist schon ne Hausnr. für en Navi.
Der 340er mit rund 420 € ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Driver12

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von Driver12 »

Seit ein paar Jahren und etlichen Touren vom Mittelmeer bis zur Nordsee hat das 660 zuverlässig funktioniert. Bei der entsprechenden Einstellung wurde auf Umleitungen schnell und zuverässig reagiert. Manuelle Eingriffe waren nicht notwendig. Die passenden Einstellungen in der Menuestruktur zu finden war jedoch nicht ganz einfach.
Gruess Heinz
Teneredenn77

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von Teneredenn77 »

Hi Harry

habe das Tom Tom Raider 2 und musste bei unserer Harz Tour ja auch mal anhalten wegen Umleitung wollte mich das Tom Tom ja immer wieder zu dem nächsten Punkt führen und man kann den Wegepunkt nur löschen wenn man anhält und ins Menü geht ( total doof) bis jetzt, denn beim googlen gibt es jemanden der Verbesserungen fürs Tom Tom ins Netzt stellt und u.a habe ich mir dort einen Button runtergeladen (alles kostenlos), es ist ein Pfeil der ist jetzt immer Sichtbar mittig oben im Tom Tom zu sehen und jetzt wenn ich bei ner geplanten Tour mal woanders lang muss dann kann ich während de Fahrt den nächsten Wegepunkt löschen und das Navi führt mich dann zum nächsten (falls es immer noch ansagt bitte wenden, nochmal drücken bis es einen wieder auf die Tour führt), das klappt perfekt :daumen: :daumen:

Muss nochmal schauen ob ich den Link finde!


:winken: Dennis
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von Varaderokalle »

Also ich kann an meinem TomTom Urban ( soweit ich mich erinnere / liegt im Winterschlaf) relativ einfach Wegpunkte überspringen. Zumindest ohne anzuhalten.
Unter Schnellzugriffe habe ich mir 'Alternative berechnen' abgelegt, das hilft auch in solchen Situationen weiter.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Navigation“