Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von rubbergum »

Jetler hat geschrieben:
rubbergum hat geschrieben:
Jetler hat geschrieben:Ich dachte da es viele verschiedene Koordinatensysteme gibt, dass man vielleicht etwas umstellen müsste oder könnte?
Nicht beim 660er.
LG, rubbergum
Ich habe jetzt mal das Gerät im Koordinatensystem auf Werkseinstellung gesetzt, da ich mal beim Geotraking ein anderes einstellte.
Hallo Jetler!
Ich weiß zwar nicht was du auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, aber das Koordinatensystem (richtigerweise Kartenbezugssystem oder Kartendatum) kann es nicht sein. Das kann man beim 660er nicht verstellen. Ist immer auf WGS84. Du solltest deine doch spezielle Frage besser an das Garminforum oder das Naviboard-Forum richten. Da sind die Spezialisten zu Hause.
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?21-z?mo-Serie" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay ... 25b7&f=122" onclick="window.open(this.href);return false;
Und berichte uns bitte, falls dir geholfen werden konnte.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Jetler

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von Jetler »

Hallo Rubbergum , manchmal sagen Bilder mehr als Tausend Worte. Ein paar Einstellungen kann man schon noch machen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von rubbergum »

jetzt bin ich etwas perplex. ich glaube, ich werde wohl alles zurücknehmen und das gegenteil behaupten. wie kommst du von der karteninfo zu den restlichen einstellungen? etwa nur bei rückstellung auf werkseinstellung?
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Jetler

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von Jetler »

Hallo Rubbergum , du gehst auf Zieleingabe, Pfeil nach unten, Koordinaten, Format und schon bist Du drinn. Danach kannst Du das Format bzw. Das Kartenbezugssystem einstellen. :winken:
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von rubbergum »

OK danke, da bin ich wohl in ein klassisches Fettnäpfchen getreten. Da ich WP noch nie über Koordinaten eingegeben habe, bin ich auch noch nicht drübergestolpert. Und suchen würde ich es unter Einstellungen und nicht unter Zieleingabe. Mein Fehler, sorry. :? :oops: :hirn:

So wie es aussieht, dient es aber nur zum Umschalten des Eingabeformates von Einzelkoordinaten. Sollte also meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Abbiegeinfo haben.

Was ich dich noch fragen wollte: Hast du dein Problem nur beim "echten" Navigieren, oder auch im Simulationsmodus?

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Jetler

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von Jetler »

Ja so kann es gehen. Garmin ist schon etwas umständlich aufgebaut. Aber ins Fettnäpfchen bist du natürlich nicht getreten, dafür Diskutiert man ja im Forum damit alle nach Möglichkeit davon profitieren können. Die Navigation hingt immer etwas hinterher egal ob mit Route Gefahren wird oder nur mit Kartenanzeige. Bei der Simulation weis ich nicht was es machen soll, da es ja wohl dann sowieso keine reale Anzeige ist, oder Täusche ich mich? :oops:
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von rubbergum »

Jetler hat geschrieben:... Bei der Simulation weis ich nicht was es machen soll, da es ja wohl dann sowieso keine reale Anzeige ist, oder Täusche ich mich? :oops:
Ich meine damit nur, ob du einen Unterschied zw. Satellitennavigation und Simulationsmodus (Extras/Einstellungen/System/GPS-Simulation/Ein) feststellen kannst. Sind im Simulationsmodus die Ansagen und Abbiegehinweise auch zu spät? Vielleicht hilft diese Feststellung den Spezialisten im Navi-Forum.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Jetler

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von Jetler »

Das kann ich morgen mal überprüfen. Allerdings wird es wahrscheinlich nichts bringen, da die Kartendarstellung ja tatsächlich immer hinterher hinkt. Du hast ja auch das 660er hast du mal genau darauf geachtet wie es bei dir so ist. Bei anderen ist es ja genauso wie bei mir. :winken:
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von rubbergum »

Jetler hat geschrieben:...Du hast ja auch das 660er hast du mal genau darauf geachtet wie es bei dir so ist. Bei anderen ist es ja genauso wie bei mir.
habe den 660er schon mehrere jahre und keine probleme in diese richtung, wobei ich wie gesagt immer ohne ansage fahre. aber nie eine verspätung der abbiegehinweise. bin heute extra mit ansage in die arbeit gefahren. auch hier immer rechtzeitig, egal mit welcher geschwindigkeit und mit hohem detailgrad und in 3d.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
XTZ-Bastard

Re: Garmin 660 ist immer etwas zu langsam

Beitrag von XTZ-Bastard »

Hallo Jetler!
Ich habe mir ein 660er gekauft. Genau das gleiche Problem. Gleich wieder zurück gegeben. Hatte vorher ein 550er in Betrieb. Auch zu lahm....Fahre jetzt TOMTOM Rider Urban II. Alles bestens. Woran das liegt, wissen die bei Garmin auch nicht (angeblich).
Antworten

Zurück zu „Navigation“