Hebelei abgeschmiert

Antworten
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Hebelei abgeschmiert

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
habe eben nebenbei die Hebelei der Schwinge abgeschmiert. War bei 30.000 noch nicht notwendig, aber egal. Die Nadellager waren recht dürftig geschmiert, die Durchgangsschrauben leider gar nicht :( . Diese zeigten schon leichte Korrosionsspuren. Also alles mit reichlich Lithiumfett versehen und wieder montiert. Leider konnte ich die vorderste Schraube, die die Hebelei mit dem Rahmen verbindet nicht entfernen, da der Katalysator im Weg ist. Hätte Yamaha die Schraube von der anderen Seite eingesteckt, müsste man den ganzen Auspuff nicht demontieren.
Die komplette Arbeitszeit (wenn die vordere Schraube andersherum sitzen würde) beträgt ca. 45 min. 17 und 19 er Nuss, einen Drehmomentschlüssel und reichlcih Litiumfett benötigt man dafür.
Grüsse,
Rainer
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“