XTZ das letzte Motorrad ?

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von Tequila »

naja - ich habe mir nach einer Motorradtour durch das Salzburger Land mit 8 Kollegen auf den unterschiedlichsten Motorrädern mal Gedanken darüber gemacht, was nach der :xt12: noch kommen könnte - sozusagen das vielleicht "letzte Motorrad meiner Karriere" :shock: Immerhin bin ich bald 51 und langsam gehen die Zipperlein los :(

Also was braucht der moderne ältere Herr?
- bequem muß es sein, -ein bisschen klassisch wäre nett, -hübsch anzuschauen, -einfach zu bedienen, -pflegeleicht, -mindestens 100 PS :denker:

Dann schauen wir mal:
- hübsch anzuschauen: damit fällt BMW, Honda, Suzuki und Triumpf raus :daumen_ab:
- pflegeleicht: auf Wiedersehen KTM und Harley :winken:
- mindestens 100PS: Schade w800, Bonneville und V7

was bleibt also noch? einen flachen Rentnersitz und eine höhere Scheibe auf die Täterä und gemeinsam alt werden :streicheln:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von Pepe_xt12 »

Schöner Beitrag, Heinz,

die Gedanken hatten wir vor einiger Zeit auch - 3 Spezi und ich, alle 50+ - und wir haben mittlerweile alle umgestellt: Nix mehr über 200 kg ;)
mit allerbesten Grüssen

Peter
Teneredriver

Re: XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von Teneredriver »

Na....rund 50 jahr und dan denken am letsten motorrad ???
Bin heute 55 aber ich denke immer an wieder einer neues oder anderes motorrad es gibt soviele schones zu kaufen nur das geld fehlt dan bei mir.
Farhe am moment der XT 1200 ST und einer XJR 1200 SP und fur meiner junge und frische tagen :mrgreen: ....Voxan Cafe Racer .


Frage ..was ist ...zipperlein ?..

gr Teneredriver
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von Südländer »

Teneredriver :daumen:
völlig richtig - mit gerade mal 50 über das Ende der Moped-Karriere nachzudenken ist Koketterie :lol:
Schaut mal in die Statistik, wie alt die durchschnittlichen Biker heute sind.
Und wenn ich das Beinchen nicht mehr lupfen kann und einen gepolsterten Sitz brauche, dann sind mind. 100 Pferde unterm A. eh zu viel. ;)
Da ist dann ein Großroller wie der Burgmann oder sowas angesagt - mit dem kann man auch noch halbwegs schneidig unterwegs sein
LG :winken:
Tilman
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von Tequila »

@ Südländer: war ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint ;) Obwohl :denker: ... die Gesellschaft wandelt sich und gerade die Motorradfahrer werden immer älter. Da wäre es doch nur konsequent, wenn ein Hersteller sich der Sache entsprechend annimmt oder ? :shock:

@Teneredriver: "Zipperlein" ist etwas, womit man Beschwerden alter Leute ganz allgemein beschreibt. Ursprünglich waren das mal in erster Linie Rückenprobleme..... glaube ich :oops:

@Pepe: soviel Auswahl unter 200 kg gibt`s doch gar nicht mehr oder ? :denker:

PS.: bei unserer Alpen Truppe war ein Kollege mit Roller dabei (180er Piaggio).
Ich habe sen Lumpensammler gespielt und als Schlußlicht der Truppe, hatte ich den Roller oft vor mir.
Der lief zwar nur 120 aber er hat "alles" gegeben :o

:winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Teneredriver

Re: XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von Teneredriver »

Okee danke fur reaction herren , Zipperlein....danke fur antwort.

Motorrader immer alter stimt, Auch bei uns in Holland ist es fur junge leute immer schwerriger ? um das fuhrerschein zu bekommen und immer mehr geld dafur zahlen.
Dan auch der viele controle bei uns gegen schnell fahren und viele leute fangen nicht mehr an mit motorrad fahren und daswegens : Musse wir der alte 50 + manner und frauen der fahne hoch halten und bleiben motorradfahren :daumen:


Wieviel ps ist mir egal ich fahre ungefehr 35 jahre motorrad und habe mit einer xt 500 und 35 ? ps oder einer M.Morini Corsaro mit 140 ps mit beide viel spass gemacht .
Hoch und schwer wie heute der ST 1200 wurde vielleicht bisschen problem wan ich alter bin aber da uber mache ich mich heute keiner zorgen, was komt das komt und was nicht komt nicht.

13 Oktober gehe wir 4/5 tage nach der Belgische Ardennen /Luxemburg / Frankreich um ein bisschen uber kleine landstrasse rund zu fahren mit der ST fur uns ungefehr 4 stunde fahren und dan einer complet anderes umgebung .

gr Teneredriver
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von twiddyfive »

PS.: bei unserer Alpen Truppe war ein Kollege mit Roller dabei (180er Piaggio).
Ich habe sen Lumpensammler gespielt und als Schlußlicht der Truppe, hatte ich den Roller oft vor mir.
Der lief zwar nur 120 aber er hat "alles" gegeben :o

:winken:[/quote]

Hallo Tequila,

mit dem Rollerfahrer, da kann ich mitfühlen,

habe mir dieses Jahr zur meiner :xt12: und Duc einen Beverly 350 Sport Touring gekauft,

wenn man sich traut, ist der Roller der Hammer, 34 PS, ABS, Traktionskontrolle, 160 km/h,
schon mehrere Motorräder auf kurvigen Strassen verblassen, super Fahrwerk, 140 - 150 km/H auf langezogenen Strassen kein Problem, es schleift zwar immer wieder der Hauptständer, aber sonst Gaudi pur.

Gruss Gunnar
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von Helmut »

Hallo Tequila,

mit 51 fängt doch das Motorradfahren erst Spaß zu machen.
Kenne genug die mit 50 wieder damit angefangen haben Zipperlein hin Zipperlein her!
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
lagomike

Re: XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von lagomike »

twiddyfive hat geschrieben:
Hallo Tequila,



habe mir dieses Jahr zur meiner :xt12: und Duc einen Beverly 350 Sport Touring gekauft,

wenn man sich traut, ist der Roller der Hammer, 34 PS, ABS, Traktionskontrolle, 160 km/h,

Gruss Gunnar[/quote]


Schon mal ein mit GPS gemessen 160 mit 33 PS??. mein 600 SW Roller hat 50 PS und laut GPS 165 schnell dabei fahre ich aber schon im Drehzahlbegrenzer laut Tacho 180 aber mit der hohen Givi Scheibe.

PS habe meine XT mit 60 Jahren gekauft. Wenn es mal so weit ist das ich meine Touren im Winter nicht mehr machen kann (wenn die Rennfahrer hinterm Ofen sitzen) dann muß ich mit was anderes einfallen lassen.
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XTZ das letzte Motorrad ?

Beitrag von Umsteiger »

Hallo Heinz
Ich mein ganz so schlimm wäre es noch nicht! Oder ?
Bin jetzt 55 und fahre immer noch gerne, gut hier und da zwickt es schon mal,
aber egal.
Wenn ich mit meinem Bruder (59) unterwegs bin, mit seiner 93er
ZZR 1100 so etwa 240000 Km auf der Uhr dann haben die Jungspunde
nicht immer was zu lachen. :mrgreen:
Wenn die Zeit kommt das ich zum Verkehrshindernis werde, höre ich auf.
Hoffentlich dauert das noch was!! ;)
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“