@umsteiger
hast du den geber für die öltemperatur statt der ablassschraube, oder wo anders eingebaut?
lg, rubbergum
Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
- rubbergum
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Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
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- Christoph
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Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
So, habe mich mal am Wiki probiert, hier das Resultat. Sollte vielleicht nochmal jemand rüberschauen, der Ahnung von sowas hat, ob ich das mit der Reihenfolge hingekriegt habe.
http://www.xt1200z-forum.de/wiki/index. ... r_wechseln
Schöne Grüße
Christoph
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- rainer gustav
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Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
Hallo Stafan,
normalerweise reicht das Entfernen der grösseren Einzelschraube seitlich am Tank. Die beiden kleineren Schrauben stehen direkt mit dem Lack in Berührung. Die grosse Schraube sitzt in einer Gummibuchse.
Wie ich bereits in einem anderen Eintrag schrieb, habe ich die beiden kleinen Ablaufstopfen im Luftfilterkastenboden dauerhaft entfernt. Jetzt kann eingedrungenes Wasser sofort ablaufen.
Grüsse,
Rainer
normalerweise reicht das Entfernen der grösseren Einzelschraube seitlich am Tank. Die beiden kleineren Schrauben stehen direkt mit dem Lack in Berührung. Die grosse Schraube sitzt in einer Gummibuchse.
Wie ich bereits in einem anderen Eintrag schrieb, habe ich die beiden kleinen Ablaufstopfen im Luftfilterkastenboden dauerhaft entfernt. Jetzt kann eingedrungenes Wasser sofort ablaufen.
Grüsse,
Rainer
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Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
Hallo
@ Rubbergum
Themperaturgeber über die Ölablassschraube.
@ Rainer
Klar kann man machen.
Gruß Stefan
@ Rubbergum
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@ Rainer
Klar kann man machen.
Gruß Stefan
Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
Ich habe auch nur jeweils die eine große seitliche Schraube am Tank (rechts und links) entfernt; ich denke, so ist es auch gedacht. Die linke Seitenverkleidung habe ich zum Beispiel auch gar nicht komplett abgebaut, sondern nur zwei Schrauben gelöst - dann hat der Platz schon gereicht um die Tank-Schraube zu entfernen. Die Sprit-Leitung habe ich oben am Tank abgesteckt, nicht unten, aber das spielt ja keine Rolle.
Naja, ich denke viele sind sich einig, dass es wirklich nicht kompliziert ist, den Lufi zu wechseln.
Naja, ich denke viele sind sich einig, dass es wirklich nicht kompliziert ist, den Lufi zu wechseln.
- 1200Z
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Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
Ich aktivier den alten thread noch mal. Mir geht es allerdings nicht um den Austausch des Luftfilters, sondern um den Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses, der unten in der Mitte des Luftfilterkastens mit einem Spannsicherungsring befestigt ist. Ich musste den Luftfilterkasten abnehmen, weil ich an die Zündkerzen wollte.
Hat einer 'ne Idee, wie man beim Wiederzusammenbau den Entlüftungsschlauch wieder unten auf den Luftfilterkasten schieben und dann auch noch mit dem Spannring sichern soll? Der Schlauch ist so kurz, dass ich mit den Fingern nicht dazwischen komme, um ihn wieder fest zu machen. Gleichzeitig Schlauch aufschieben und mit Zange den Spannring wieder drauf machen, schaffe ich einfach nicht weil der Raum zwischen Luftfilterkasten und Einspritzgehäuse zu eng ist.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
Matthias
Hat einer 'ne Idee, wie man beim Wiederzusammenbau den Entlüftungsschlauch wieder unten auf den Luftfilterkasten schieben und dann auch noch mit dem Spannring sichern soll? Der Schlauch ist so kurz, dass ich mit den Fingern nicht dazwischen komme, um ihn wieder fest zu machen. Gleichzeitig Schlauch aufschieben und mit Zange den Spannring wieder drauf machen, schaffe ich einfach nicht weil der Raum zwischen Luftfilterkasten und Einspritzgehäuse zu eng ist.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
Matthias
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Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
1200Z hat geschrieben:Ich aktivier den alten thread noch mal. Mir geht es allerdings nicht um den Austausch des Luftfilters, sondern um den Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses, der unten in der Mitte des Luftfilterkastens mit einem Spannsicherungsring befestigt ist. Ich musste den Luftfilterkasten abnehmen, weil ich an die Zündkerzen wollte.
Hat einer 'ne Idee, wie man beim Wiederzusammenbau den Entlüftungsschlauch wieder unten auf den Luftfilterkasten schieben und dann auch noch mit dem Spannring sichern soll? Der Schlauch ist so kurz, dass ich mit den Fingern nicht dazwischen komme, um ihn wieder fest zu machen. Gleichzeitig Schlauch aufschieben und mit Zange den Spannring wieder drauf machen, schaffe ich einfach nicht weil der Raum zwischen Luftfilterkasten und Einspritzgehäuse zu eng ist.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
Matthias
Hi,
guckst Du unter Zündkerzenwechsel selbsgemacht
Rolf
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Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
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Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
Dieser Schlauch ist echt ne elende Fummelei.
Ich habe die obere Federschelle gegen eine einfache Schraub-Schlauchschelle ersetzt, dann geht's relativ gut.
Ich habe die obere Federschelle gegen eine einfache Schraub-Schlauchschelle ersetzt, dann geht's relativ gut.
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Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
Ich habe auch auf eine Schraub-Schlauchschelle gewechselt, hab ich beim Zündkerzen-Wechsel beschrieben.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
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Re: Luftfilterwechsel, Benzinschlauchschnellverschluss
Ja, das ist eine Idee. Muss mal sehen, was ich im Keller so an Klempnermaterial gesammelt habe. Vielleicht ist ja was passendes dabei.Irrlander hat geschrieben:Ich habe auch auf eine Schraub-Schlauchschelle gewechselt, hab ich beim Zündkerzen-Wechsel beschrieben.
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