So..
nach jetzt fast 4 Jahren Erfahrung erlaube ich mir nochmal was über meine Rukka-Klamotten zu schreiben. Zu der Ausstattung (besonder der Jacke) kann man ja 2 Beiträge weiter oben schon mal was lesen.
Heute also bei schönem Wetter (endlich!) eine ca. 200 km Tour Mosel-Eifel-Hunsrück gedreht.
Meistens bin ich in meinen Polo Pharao Rally3 Klamotten unterwegs. Diese Kombi ist bei unter 20 Grad einfach kuscheliger.

Heute habe ich mich wegen der überaus angenehmen Temperatur mal wieder(was selten genug vorkommt) für die Rukka Kalahari- Kombi entschieden.
Nachdem ich zurück bin kommt das große Erschrecken: Hose im Schritt kaputt!

Das Cordura (oder was auch immer) ist direkt neben der Naht auf ca 2-3 cm Länge regelrecht "zerfleddert".
Zum Glück habe ich die Hose online gekauft und da im Shop ist auch meine Rechnung mit Lieferdatum Juni 2012 noch vorhanden. Bei 5 Jahren Garantie bekommt jetzt Rukka von mir was zum reparieren.
Leider haben meine (kurzen) Recherchen im I-Net nicht gerade frohlocken ausgelöst:
1. scheint das Problem mit der kaputten Naht im Schritt nicht gerade selten aufzutreten. Bei einem Premium-Produkt zu Über-Permium-Preisen keine wirkliche Empfehlung..
2. wird von monatelangen Reparatur- bzw. Rücksendezeiten geschrieben. Das wäre eine neuerlicher, dicker Minuspunkt für die Firma Rukka. Die kalahari-Kombi habe ich jetzt vielleicht 30 mal getragen, die Rharao Rally 3 mindestens 3 mal so oft.. und die Polo-Kombi ist noch tip-top in Schuß. Nur das Büffelleder Pad am Allerwertesten ist ein wenig speckig geworden. hat ja auch schon ganz ordentlich viele "Sitzstunden" ertragen müssen.
Positiv ist die absolute Wasserdichtigkeit der Gore-Tex innenjacke und -hose meiner Rukka-Klamotten. Wäre doch nur der Rest auch so brauchbar!!!.
Also falls sich jemand also mit dem Gedanken trägt mal was richtig gutes zu kaufen: Rukka gehört nach meiner Meinung nicht zu diesem guten Sachen. Leider..
LG
thommy mit den xt`s