XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Misery

XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von Misery »

Moin,
Yamaha bietet jetzt die vermutlich weniger gefragten Modelle zu besonders günstigen Kursen an:
http://www.yamaha-motor.de/de/informati ... bikes.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

11790 Euro lautet der Preis für die ST, aber wohl noch zzgl Fracht. Gilt aber anscheinend nur für die silberne Version. Auffallend ist, dass damit nicht nur die 2011er Modelle losgeschlagen werden sollen, sondern auch noch die 2010er. Dass bei dem ein oder anderen Händler XTs seit zwei Jahren einstauben, war mir bekannt. Dass dies auch für das Zentralllager bei Yamaha gilt, war mir neu. 2010er würde ja bedeuten: First Edition, also mit Koffern. Davon ist aber nicht die Rede. Komplizierte Materie, auch für die Homepage-Bastler: Auf der XT-Seite steht ein Preis von 12995 Euro.

http://www.yamaha-motor.de/de/products/ ... enere.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Händler, die ihre wahrscheinlich teurer eingekauften Lagerfahrzeuge loswerden wollen, dürften kaum begeistert sein. Denen scheint Yamaha ziemlich viele Stücke aufs Auge zu drücken. War gestern in Hamburg bei einem kleinen Krauter, der hatte gleich 3 Stück stehen.
Gruß von einem, der zwar häufiger um die XT herumschleicht. Sich aber von der GSX 1400 noch nicht trennen kann...
(Aber teurer wirds durchs Warten ja anscheinend nicht)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von rubbergum »

In Wien gibt es zur Zeit - ebenfalls nur in silber - die :xt12: in Aktion: 14.499,- statt 16.999,- Liste. Steht aber nicht dabei welches BJ.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Misery

Re: XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von Misery »

Die Preise wurden jetzt angeglichen. Auch auf der XT-Seite steht jetzt 11790.
Vielleicht hat meine Mailanfrage an Yamaha wen geweckt? :mrgreen:
Misery

Re: XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von Misery »

Preisspirale nach unten geht weiter:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... Creation=1" onclick="window.open(this.href);return false;

11k für ne Neue in schwarz! Hart!
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von rainer gustav »

Ist keine Neue, sondern eine Kurzzulassung.
Odin
Beiträge: 148
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von Odin »

Moin,

am besten noch 2 Jahre warten und dann für 8500,- zuschlagen.
Allerdings dann 2 Jahre in denen Du vorm PC gesessen hast um noch ein besseres Schnäpchen zu finden und nicht auf einem Moped was Dich permanent zu grinsen bringt. :shock:

Ne im Ernst, Du musst wissen was Du suchst, aber pass bei solchen Händlern auf die auch schwarze als FE anbieten, wo versandkosten oder Anreisekosten entstehen.....und zu der originalen Blauen in NF hast Du dann auch echt viel gespart..... :bier:

Also ich dreh jetzt noch ne Runde......auf der Strasse!!

Gruß Odin
Misery

Re: XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von Misery »

Keine Sorge, die beiden Mopeds, die ich schon habe, bringen mich ausreichend zum Grinsen. Spätestens, wenn das nicht das nicht mehr der Fall ist, wird es ernst mit dem XT-Kauf. Vielleicht auch früher, wenn ich verrückt genug bin, mir drei angemeldete Mopeds hinzustellen. Bis dahin beobachte ich Neuigkeiten um das Moped, und der Preisverfall ist eine, wie ich finde. Eine, die ich in dem Maße eigentlich nicht verstehe. Für eine knatternde F 800 GS legen die Leute ohne zu zucken 12 k hin. Bei einer XT ist das ein Problem :?:
Ich habe auch gewiss nicht die Absicht, quer durch Deutschland zu fahren, um das billigste Angebot abzugreifen.
lagomike

Re: XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von lagomike »

rainer gustav hat geschrieben:Ist keine Neue, sondern eine Kurzzulassung.
Die steht aber auch schon fast 5 Monate rum.
Charly

Re: XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von Charly »

lagomike hat geschrieben:
rainer gustav hat geschrieben:Ist keine Neue, sondern eine Kurzzulassung.
Die steht aber auch schon fast 5 Monate rum.
Das Bild kenn ich schon ca. 11 Monate, hatte ich ewig in meinem Parkplatz gespreichert..

Gruß

KH
HÖMA

Re: XT als "Joker-Bike" bei Yamaha

Beitrag von HÖMA »

wer wartet ist selber Schuld
ich habe meine XTZ letzte Woche geholt
jetzt mit einer Leo aufgerüstet
und komme immer mit SAU Spass zurück

:-( ist ist das Wetter nicht soo toll

die XTZ ist " Spitze "
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“