Anschlußgarantie empfehlenswert ?

Antworten
Hubert

Anschlußgarantie empfehlenswert ?

Beitrag von Hubert »

Hallo,
ich habe nur noch kurze Zeit Garantie auf meine Tenere und überlege, ob es sich lohnt eine 2-jährige Anschlußgarantie abzuschließen. Was seht Ihr das ?

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Valvestino
Beiträge: 549
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Karlsruhe/BW

Re: Anschlußgarantie empfehlenswert ?

Beitrag von Valvestino »

Hallo Hubert,

die Frage wird wohl niemand außer Dir beantworten können. Wenn Du keine abschließt und der unwahrscheinliche, aber trotzdem mögliche Fall tritt ein, ist das maximal dumm gelaufen. Wenn Du in den nächsten zwei Jahren keine Probleme hast, hast Du ca. 400 Euros einer Versicherung in den Rachen geworfen... :daumen_ab:

Meine bisherige PERSÖNLICHE Erfahrung mit Yamaha: Wenn was kapput geht, dann in den ersten 2 Jahren, in den Jahren 3 und 4 eigentlich eher nichts. :) Du wirst aber sicher auch den einen oder anderen mit gegenteiliger Erfahrung finden.

Gruß
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Benutzeravatar
ohmann
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:29
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 100297
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg

Re: Anschlußgarantie empfehlenswert ?

Beitrag von ohmann »

Moin Moin Zusammen,

ich war auch letzte Woche beim "Freundlichen" bezüglich Informationen zur Garantieverlängerung. Diese Garantieverlängerung wird über die Allianz abgeschlossen. D.h. bei einem eventuellen Schaden muss der Yamahahändler erst die Allianz kontaktieren!
Das hört sich vermutlich nicht nach einer schnellen Garantieabwicklung ab! Somit gerät man im Garantiefall schnell zwischen die Stühle des Yamahahändler (der gegen Bezahlung gerne helfen möchte) und dem Versicherer (der vielleicht das Geld lieber für sich behalten möchte). Vielleicht wäre eine Rechtsschutzversicherung dann auch noch sinnvoll um bei unterschiedlichen Ansichten günstig klagen zu können!
Ich möchte daher mal in die Runde fragen: "Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit der angebotenen Garantieabwicklung über den Versicherer Allianz?"
Ich muss mich bis Ende Juni entscheiden, ob ich eine Garantieverlängerung abschließe, bis dahin habe ich vermutlich 25.000km auf der Uhr!
Ich fahre immer schon Yamaha und bin eigentlich noch nie groß enttäuscht worden!
Daher tendiere ich dazu keine abzuschließen!

Bis dahin

Gruß aus Hamburg

ohmann
Einfach mal losfahren!
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“