Dunlop Trailmax TR 91

Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 262
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Alpen-Troll »

Meine bisherigen Erfahrungen:
Profiltiefe neu vorne 4,6mm hinten 8,9m
Profiltiefe nach ca. 2400KM vorne 4,1 mm hinten 7,3 mm
Luftdruck vorne 2,5 Bar hinten 2,7 Bar, mit Gepäck hinten 2,9 Bar.
Das Laufbild ist bisher ohne Sägezahn und der Reifen ist bisher sehr rund geblieben.
Bisher kein Shimmy, absolut neutrales Fahrverhalten, sehr Handlich man hat
das Gefühl, das die Tenere 30 KG abgenommen hat.
Bei Nässe keine Rutscher, sehr sicheres Fahrgefühl.
Kein Hochgeschwindigkeitspendeln.
Kann bisher den Reifen absolut empfehlen.
Hatte vorher den Bridgestone BW501/502E montiert.
Vom Gefühl her um Längen schlechter.
Werde weiter berichten.
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster
Guenther

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Guenther »

Dem kann ich nur ohne Vorbehalte zustimmen.
Finde den Dunlop Trailmax wesentlich handlicher und leichfüßiger als den vorher gefahrenen Tourance EXP.
Und es gibt noch einen Vorteil....im Gelände / Schotter ist er um Längen besser. Man kann es - trockene Bedingungen vorausgesetzt - jetzt richtig fliegen lassen :-)

VG
Günther
austroten1

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von austroten1 »

Hallo Alpentroll, was gibts neues vom Dunlop Trailmax? KM-Stand, Verhalten, alles klar?
Bin auch am Überlegen, zieh nach knapp 9t km BW 501/2 (sehr zufrieden), wieder den Erstreifen, EXP-C auf und fahr den jetzt im Herbst fertig. War mit dem nicht wirklich zufrieden, wie alle hier, nach 2500km Profil halbiert...
Denke an Dunlop Trailmax, auch an Conti Trai Attack, der soll ja ein Traum sein...! Hm!
Grübelnd, Günther!
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Super Mario »

Ciao Michael

Habe den Dunlop auch auf meiner Kleinen ST :mrgreen: . Habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie ihrauch im Schotter cooll. :) Aber eines mag der Dunlop nicht so Bitumengeflicke. Wie sieht das bei der grossen aus.

Gruss Mario
Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 262
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Alpen-Troll »

Hallo Mario,
bisher nur einmal einen kleinen Rutscher auf Bitumen.
War aber ziemlich zügig unterwegs.
Leider komm ich im Moment kaum zum fahren.
Bin jetzt bei 3000 KM, Profil hat kaum abgenommen vorne 4,1 mm hinten 7,2 mm.
Wenn alles so bleibt wird das auf jedenfall mein Reifen bleiben.
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster
Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 262
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Alpen-Troll »

Hallo Günther,
hab dich ganz vergessen :(
"Ich" kann dir nur den Trailmax empfehlen.
Der Conti "soll" auf trockner Strasse noch ein Tick besser sein,
aber im Nassen um Längen schlechter.
Hab keine Erfahrung mit dem Conti.
Die Laufleistung scheint beim Trailmax auch in Ordnung.
Ich halte euch wenn ich zum fahren komme :evil: auf dem laufenden.
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster
Coolhand

Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Coolhand »

Hallo,
ich will mir den Trailmax TR aufziehen lassen. Hat jemand schon seine Erfahrungen mit dem Reifen gemacht?
Ist eigentlich eine Freigabe für die :xt12: da?

Danke
Gruß Andreas
hdidi

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von hdidi »

http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=144" onclick="window.open(this.href);return false;

:sonne: :winken:
Coolhand

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Coolhand »

Danke Dieter. :roll:

Hatte die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden :hirn:

Gruß Andreas
Supergü

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Supergü »

Servas !


Glaub ich nehm auch den TR 91 heuer, bin mir aber noch nicht sicher,
der Anakee ist auch noch im Rennen, aber es wird glaub ich eher der TR 91.
Schöne Grüße Gü
Anm. Christoph: Habe die letzten vier Beiträge hierher verschoben.
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“