Ich hab` den Bericht nicht gesehen aber ich fahre oft und gerne die Serpentinen von Altenberg rauf und runter. Früher habe ich das oft mit Sportlern als "Installationsrunde" gemacht denn die Strecke ist anspruchsvoll
Wenn man aber in den bebauten Streckenabschnitten ein bisschen "Piano" an die Sache rangeht, ist alles im grünen Bereich.
Wie Andreas schon sagte: Rücksicht heißt das Zauberwort und dazu gehört auch, nicht mehr Lärm zu machen als unbedingt nötig.
Lärm ist leider auch bei uns im Bergischen Land das Thema nr 1 wenn es um Motorräder geht.
Ich hatte ja schon mal meine Meinung dazu geschrieben und ich stehe nach wie vor dazu: Lärmmessungen finde ich gut und wer den db eater zu Hause läßt, soll sein Motorrad stehen lassen. In der Eifel haben die das mal gemacht und haben die Mopeds mit ausgeräumtem Auspuff festgenagelt, bis wieder der db eater drin war oder ein legaler Auspuff drauf war

Ein paar Holländer mußten dann ihren legalen Auspuff aus Holland kommen lassen, damit sie weiter fahren durften - find` ich cool