Sturzbügel von Altrider

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von Lilo »

Hallo Ulli
Hab den AltRider Stand auf der Intermot besucht und mich ein bißchen mit denen Unterhalten und mir die Produkte mal angeschaut. Hab mir dann zum Messepreis (100 € statt 130 €) die Gepäckbrücke gekauft. Das Teil ist absolut sein Geld werd, super stabil und wirklich sehr schön verarbeitet (5mm Alu und absolut passgenau).
Jetzt hab ich mir letzte Woche den Sturzbügel bestellt (327,70 € incl. Versand) ist natürlich ordentlich Asche aber schau dir mal das Video auf denen Ihrer Seite an die haben sich bei der Konstruktion schon was gedacht. Mal sehen wann er ankommt.
Das ganze läuft übrigens über Den Haag. Solltest du probleme beim Betsellen haben kannst du auch mit dem General Manager Europe kontakt aufnehmen : Serge Van Der Krieken, E Mail Adresse = serge.v@altrider.com

Wenn der Sturzbügel montiert ist werde ich berichten... :-)

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von Südländer »

Hallo Freunde des mächtigen Sturzbügels :-)
Hab meinen silbernen Altrider am Freitag bekommen und natürlich gleich montiert.
Die rechte Freude ist nicht aufgekommen. :daumen_ab: Die generelle Qualität und Passform (ich meine punkto passen der Schrauben) ist Top - da gibts nix zu meckern. Aber die Optik in Bezug auf die schiefen Pausbacken der :xt12: ist m.E. nach katastrophal.
Wenn man das Böckl ganz frontal anschaut, steht einfach das rechte Ohrwaschl viel zu weit raus. :twisted:
Und das ist sicher kein Produktionsfehler nur bei meinem Bügel, denn sonst würde er sich nicht so problemlos anbauen lassen.
Die Funktion vom Sturzbügel ist sicher auch 1A - greift sich so massiv an, als wer er mit dem Rahmen verschweißt. Aber die Amis schaun offenbar weniger auf die Optik. :twisted:
Gespannt bin ich auf die Reaktion vom Uli - falls der keine WC-Verkleidungen hat. Wenn´s an meinem WC-Kit liegt, kann Altrider nix dafür. Ansonsten bin ich schon ziuemlich verärgert und werde gleich mal ein Mail mit noch ein paar mehr Fotos an den General für Europa schicken.
Wie lange gibts den eigentlich schon ? Wenn hier schon länger bekannt ist dass man Altrider-Produkte jetzt direkt bestellen kann, hätte ich mich über eine Info auf meine Anfrage vom 5.10. gefreut. :mrgreen:
Noch was: das Foto, wo ich der :xt12: tief in die Eingeweide hinein fotografiert habe, bestärkt mich darin, dass es richtig war, dieses Loch zu stopfen. (passiert demnächst)
Wenn alles angebaut ist, gibts Bilder - bis dahin :winken:
LG
Tilman
Dateianhänge
PA280016.JPG
PA280015.JPG
PA280011.JPG
PA280007.JPG
PA260002.JPG
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von rubbergum »

Uppps - symmetrisch sieht anders aus. Bin auch neugierig, was der General dazu sagt.
Wie war denn der Bügel verpackt? Kann es sein, dass am Postweg mal kurz ein Container draufstand und das Ganze verbogen hat?
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von Südländer »

Rätsel gelöst :oops:

Hallo Tilman,
Hatten Sie schon contact mit Nippy Norman?
Ganz kurz kann jetzt schon ihnen sagen das die sturtzbugel assymmetrisch ist wegen dass man denn die Seitendeckel einer Seite erweiteten kan ohne die Sturzbugel ab zu nemen.
Vriendelijke groet,
Serge van der Krieken


Ich hab dem guten Serge schon prophezeit, dass die "weichgespülten Europäer" nicht jeden Tag mit der :xt12: durch den Sumpf und das Gestrüpp fahren - wie auf der HP von Altrider - dafür aber nicht gerne ein scheanglertes (=schielendes :lol: ) Moped haben wollen.
Die Reklamation wird er noch öfter zu hören bekommen - da bin ich sicher. :gewitter:
LG :winken:
Tilman
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von Irrlander »

Der SW-Motech ist auch asymetrisch, damit der rechte Seitendekel geöffnet werden kann.
Dahinter sind halt die Batterie und der Sicherungskasten.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von rubbergum »

da lobe ich mir touratech. der ist symmetrisch und ich kann bei beiden seiten den deckel abnehmen. ist zwar knapp mit leichter "feindberührung", aber es geht ohne kratzer vor sich.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von Lilo »

Hallo zusammen,
Also ehrlich gesagt ist es mir egal ob der Bügel auf beiden Seiten den gleichen Abstand hat ( ist übrigens auf der AltRider seite auch so beschrieben). Für mich ist es wichtig das er stabil ist und im Notfall das macht was er soll "nämlich mein Bike schützen" und das kann er glaube ich ganz gut. Ich freue mich jedenfalls drauf.
Übrigens wenn der AltRider Bügel montiert ist hab ich den Original Yamaha Bügel zu verkaufen, falls interesse besteht einfach melden ( Original Bügel ist Sturz und Umfall frei also Top zustand, Farbe Schwarz )

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von Lilo »

So ich habe jetzt den Bügel von Altrider montiert und muss sagen ich bin immer noch begeistert.
Montage war einfach und schnell erledigt, alle Teile passten sehr genau. Bin davon überzeugt das dieser Bügel das macht was er soll, nämlich meine ST zu schüzten wenn nötig.

Da ich jetzt schon zwei Teile von AltRider an meiner ST montiert habe und mich beides sowohl von der Qualität als auch von der Passgenauigkeit überzeugt hat kann ich nur sagen das AltRider eine echte Alternative zu den sonst bekannten Zubehörherstellern ist.
Damit keine Missverständnisse entstehen, ich habe mit AltRider nichts zu tun ausser der ganz normale Kundenkontakt.

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
schmidi2

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von schmidi2 »

Ich habe mir nun auch den AltRider Stürzbügel in Schwarz angeschafft. Bestellt habe ich hier:

AltRider
Oude Middenweg 231-M
2491 AG Den Haag
Netherlands
http://www.altrider.eu/product/category ... re+XT+1200" onclick="window.open(this.href);return false;

Gekostet hat der Sturzbügel €310 + Versandt €49 + Zoll €50 für in die Schweiz. 1½ Wochen nach der Bestellung war die Lieferung da. Bin mit dem Stürzbügel sehr zufrieden: Montage war einfach (zu zweit) und optisch gefällt mir der Sturzbügel an meiner :xt12: auch sehr gut, da er schön dezent ist, siehe Fotos.

PS.Habe mir auch die TechSpec Gripster Snake Skin Tank Grips gekauft. Die sind jedoch noch nicht montiert, daher kann ich dazu noch keine Infos liefern.
Dateianhänge
WP_20140225_003.jpg
WP_20140225_001.jpg
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Sturzbügel von Altrider

Beitrag von dietmar »

Ich habe lange Zeit gezögert mit der Anschaffung eines Sturzbügels. Der Touratech in Schwarz ist seit Monaten nicht lieferbar und der Altrider war mir zu teuer und erschien mir zu klobig. Jetzt habe ich aber das Glück gehabt, dass KarlFriedla einen neuwertigen, gebrauchten Altrider angeboten hat, und da habe ich zugeschlagen. Und jetzt, da ich ihn montiert habe, bin ich echt begeistert. Der Bügel passt optisch sehr gut zur XT und ist hervorragend verarbeitet. Mittlerweile hat Altrider die Form überarbeitet, der Bügel ist jetzt symmetrisch. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“