Black Lady

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Antworten
AndreasD

Black Lady

Beitrag von AndreasD »

Lieber Chrisoph,
vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Zumindest ich hatte es mir genauso vorgestellt. Eine eigene Rubrik - manche Foren nennen es auch Galerie - wo jeder in einem eigenen Thread sein Motorrad vorstellen kann und andere können dazu etwas schreiben.

Dann fange ich jetzt einfach mal an:

Das ist meine XT1200Z Super Ténéré

EZ 05/2011
Zubehör: Originalkoffer

Ein Top-Case, ebenfalls original Yamaha, habe ich mir auch besorgt, es kommt aber nur im Urlaub zum Einsatz. Die Koffer sind immer dran, da ich am Wochendende mit dem Motorrad morgens die Brötchen holen fahre, was schon mal ein Weilchen oder Stündchen dauern kann :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Geplant sind noch ein Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer. Als Sturzbügel in der engeren Wahl befindet sich der von SW-motech und die Nebelscheinwerfer könnten die schwarzen von Touratech werden. Beides ist bestellt und wird die Tage mal angehalten. Wenn die Optik zusagt und ich mir die Monatge zutraue, dann gibt es bald ein Update mit Bildern.

Für den Urlaub soll auch noch ein Spritzschutz über das Hinterrad und eine Verlängerung des Schutzbleches vorne montiert werden. Trotz Koffern schleudert das Hinterrad ordentlich Schmutzwasser und Sand bei einer Regenfahrt gegen Kleidung und seitlich an die Sitzbank. Vorne bekomme ich die Schuhe und das Schienbein vollgekleckert. Beides muss, vor allem im Urlaub, nicht sein. Die hintere Abdeckeung - so meine Hoffnung - wird man zwischen den Koffern kaum sehen und die Montage vorne mach ich mal noch von der Optik abhängig. Mit schmutzigen Schuhen kann ich zur Not leben.
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: Black Lady

Beitrag von Lilo »

Hallo Andreas
Sieht toll aus so ganz in schwarz, habe sie genauso heute beim :) stehen sehen, vorallem die komplett schwarze Sitzbank hat es mir angetan.

Pass gut darauf auf, wäre schade wenn ihr was passieren würde... :mrgreen:

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
AndreasD

Re: Black Lady

Beitrag von AndreasD »

So, die SW-motech Sturzbügel sind dran. Die Montage war selbst für mich relativ einfach. Man muss etwas aufpassen, damit man sich nicht die Motodeckel verkratzt, wenn man loslegt die Bügel in Montageposition zu bringen. Die Bügel sind sehr passgenau gearbeitet und man muss nur wenig Kraft einsetzen um die Bohrungen über die Gewinde zu bekommen, damit die Schrauben sauber drehen.

Der linke Bügel sitzt etwas näher an der Verkleidung als der Rechte, der etwas mehr Abstand benötigt, damit man den Seitendeckel im Wartungsfall abnehmen kann. Ist dennoch sehr knapp und um Kratzer zu veremeiden habe ich die obere Seitenverkleidung auch abgenommen. Deshalb habe ich mich entschieden die TT-Nebelscheinwerfer nicht zu nehmen, sonst hätte der im Wartungsfall auch noch runter gemußt. Ich habe mir jetzt die Micro Flooter von Hepco und Becker geordert. Sie sind aber leider noch nicht da.

Bild

Bild

Bild

Bild
Petrus 1

Re: Black Lady

Beitrag von Petrus 1 »

Hallo Andreas,

JA! Schwarz muss sie sein..................... ;)

Bild
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Black Lady

Beitrag von Varaderokalle »

Petrus 1 hat geschrieben: JA! Schwarz muss sie sein..................... ;)
Genau...zumindest solange bis es eine dunklere Farbe gibt :bier:
(ja, der Spruch ist geklaut!)

@ Andreas, willkommen und viel Spaß und viele Kilometer mit deiner :xt12:
vianden.JPG
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
AndreasD

Re: Black Lady

Beitrag von AndreasD »

Jetzt mit Hepco & Becker Micro Flootern und damit fertig gebastelt und reif für den Urlaub.

Bild

Bild

Bild
arbe1961

Re: Black Lady

Beitrag von arbe1961 »

Petrus 1 hat geschrieben:Hallo Andreas,

JA! Schwarz muss sie sein..................... ;)

Bild
hallo peter, sehr schön!
ich wollte meinen carbonauspuff auch so frei wirken lassen aber nach demontage der blenden waren da noch die hässlichen aufnahmen / winkel für die schrauben der blenden - hast du die abgeflext / gesägt?
würde mich über einen tip freuen.

grüße
arne
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“