Seite 1 von 1

Suche Ostseetraum...

Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 11:49
von pit69
zum Ferien machen. Da wir auch dieses Jahr die Moto GP Rennen am Sachsenring besuchen, und vor Jahren mal einen tollen Urlaub in Kühlungsborn verbracht haben kam uns folgende Idee:

Warum nicht anschliessend an die Rennen am Sachsenring wieder einmal an die Ostsee, wenn wir bereits "so nah" an der Küste sind?

Und nun meine Frage. Wo lässt es sich auch noch Gut leben an der Ostsee. Bin froh über Tips zu Orten oder Hotels/Pensionen.

Wir sind (Weicheimodusein) mit dem Auto unterwegs (Weicheimodusaus).

Die Unterkunft sollte:
-In Strandnähe (zu Fuss in 5min) gelegen sein.
-In/an einer Ortschaft/Strandpromenade liegen, zum Abendlichen Verdauungsbummel mit div. Restaurants zum vorgängigen Essen.
-Deshalb genügt auch ein Zimmer mit Frühstück.

Re: Suche Ostseetraum...

Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 12:15
von DrWolle
Moin moin,
ich empfehle mal Bansin auf Usedom, guckst Du hier:
http://www.wild-east.de/meckpom/usedom/ ... tor.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

War da vor ein paar Jahrne und hat mir super gefallen. Allerdings sind das nur Appartments und Fereinwohnungen.

Re: Suche Ostseetraum...

Verfasst: So 15. Apr 2012, 18:30
von Sartene
...oder Rügen. Wunderschöne Insel, auch für Warmduscher... :mrgreen:.

Jede Menge Strände, Kunststück, ist eine Insel. :-) Ausreichend Kultur, Prora (sehr zu empfehlen; ganz viele FKK Abschnitte und Super Strand dort!) Cap Arkona, etc.

Waren im letzten Sommer 14 Tage dort. Allerdings 25 Min. vom Strand weg.....mit dem Auto. War eine Ferienwohnung, sehr ordentlich und sehr sauber, quasi mit Familienanschluss. Dafür aber fast direkt an der Deutschen Alleen-Straße, also immer sehr zügig an vielen Orten; besser als auf der Hauptstraße, wo es tagtäglich ellenlange Staus gibt.

Rügen ist klasse. Wollen vermutlich diesen Sommer mal Usedom ausprobieren. Ein Wochenende dort war auf jedenfall super klasse.

Viel Spaß.

Sartene :xt12:

Re: Suche Ostseetraum...

Verfasst: So 15. Apr 2012, 22:51
von AndreasD
Rügen wäre auch meine Empfehlung, alllerdings rechts unten: Mönchgut, Binz, etc.

Re: Suche Ostseetraum...

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 17:08
von pit69
AndreasD hat geschrieben:Rügen wäre auch meine Empfehlung, alllerdings rechts unten: Mönchgut, Binz, etc.
Danke für die Hinweise. Hab mir mal die Unterlagen von Rügen bestellt. Wir waren auf einem Tagesausflug mal da.

"Störtebeker" wäre dann eine Option fürs Abendprogramm. Leider ist die Hanse Sail erst im August. War auch ein toller Anlass.

Ich muss dann nur daran denken dem Navi die Fähren zu deaktivieren. Hatten durch das nicht ausschalten eine lustige, kurze Überfahrt in Rostock

Re: Suche Ostseetraum...

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 07:32
von pit69
So wir sind wieder da. Die Wahl fiel auf das Seebad Binz. Wir logierten dort im „Hotel am Meer“. Da wir keine „Wasser-Ratten“ sind war auch das Wetter passabel. Man staunt als „Älpler“ das es auch auf Rügen mit dem Motorrad Spass machen könnte. Wir diskutierten schon über eine mögliche 14-Tage Tour (je 3 Tage An- und Abreise) mit Aufenthalt auf Rügen.

Hier ein paar mögliche Sehenswürdigkeiten auf Rügen (für alle die es noch nicht kennen):

-Störtebeker Festspiele
-Nationalpark Jasmund mit Königsstuhl
-Seebrücke Sellin

Wer sich für Zeitgeschichte interessiert, sollte sicher auch die "KdF Anlage Prora" besuchen.