Seite 1 von 1

Frage von einem Neuen XT Fahrer

Verfasst: So 1. Apr 2012, 15:58
von Danträger
Ich bin jetzt stolzer Bezitzer einer schönen xt1200z und hätte mal einen Frage, denn aus der Bedinungsanleitung geht das nicht hervor.

Wie groß ist der PS Unterschied vom T zum S Modus.

Spürbar auf jeden Fall, aber wie viel macht das aus?

Danke Roland

Re: Frage von einem Neuen XT Fahrer

Verfasst: So 1. Apr 2012, 16:05
von Irrlander
Hi Danträger,

die maximal PS-Zahl bleibt gleich, aber der Dremoment (und damit die Beschleunigung) ist im S-Mode bei niedrigen Drehzahlen höher.

Re: Frage von einem Neuen XT Fahrer

Verfasst: So 1. Apr 2012, 16:20
von rubbergum
Hallo Roland!
Die Zeitschrift MotorradNews hat im Jahre 2010 mal ein Bike am Prüfstand gehabt.
Daten siehe hier: http://www.tenere.de/forum/index.php?to ... 5#msg10405" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel mehr als die PS-Unterschiede in der Spitzenleistung der einzelnen Gänge (wobei die oberen in etwa gleich sind) spürst du jedoch die Art der Gasannahme. Die ist im T-Modus viel sanfter und im S-Modus spritziger. Auch eine ev. in Zukunft angedachte Entdrosselung wirst du viel mehr spüren.

Willkommen im Forum, und
LG, rubbergum

Re: Frage von einem Neuen XT Fahrer

Verfasst: So 1. Apr 2012, 16:31
von Franz
Danträger hat geschrieben:Ich bin jetzt stolzer Bezitzer einer schönen xt1200z und hätte mal einen Frage, denn aus der Bedinungsanleitung geht das nicht hervor.

Wie groß ist der PS Unterschied vom T zum S Modus.

Spürbar auf jeden Fall, aber wie viel macht das aus?

Danke Roland
Hallo Roland,

in der Motorrad News 7/2010 waren folgende Messwerte abgedruckt:

Gang_____S-Modus_______T-Modus
1. ........ 78PS/7000 ...... 60PS/6500
2. ........ 90PS/7500 ...... 72PS/7750
3. ........ 98PS/7500 ...... 79PS/7750
4. ....... 101PS/7500 ..... 83PS/7750
5. ....... 101PS/7500 .... 101PS/7500
6. ....... 102PS/7750 .... 102PS/7750