Seite 1 von 1

Mitas Enduro Trail ADV2

Verfasst: So 21. Jun 2026, 20:32
von Richi
Hallo zusammen,

Ich habe heute die erste Tour mit meinen neuen Mitas gefahren, bis jetzt bin ich hellauf begeistert 🤩
Der ist doch grobstolliger als erwartet, fährt sich aber fast wie ein reiner Straßenreifen, absolut laufruhig und vom Einlenkverhalten total easy mit richtig Grip 👍🏻
Im September fahre ich mit nem Kumpel die Route des Grandes Alpes, ich denke danach kann ich mehr berichten 😉

Viele Grüße
Richi

Re: Mitas Enduro Trail ADV2

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 08:39
von Südwestpfälzer
Fahrt Ihr denn auch abseits der Straßen, oder ging's Dir mehr um die Optik?

Weil... ein Grobstoller hält auf der Straße oft nicht lange durch. Mein Avon Trekrider hinten war hier schon nach 3.000 km nahezu runter gewesen, trotz eigentlich ziemlich guter Haftung. Nun fahre ich lieber wieder einen Tourensportreifen.

Re: Mitas Enduro Trail ADV2

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 22:49
von Richi
Grüß dich Michael,

ob wir bei unserer Tour Schotterstraßen fahren kann ich dir noch nicht sagen.

Ich habe noch nie einen grobstolligen Reifen gefahren und möchte das einfach mal ausprobieren.
Für mich ist es der Mitas geworden da der als M+S Reifen auch den Geschwindigkeits Index V hat.
Zur Laufleistung kann ich dir in einem Jahr mehr sagen.

Beste Grüße
Richi