Der Anti-Entdrosselungs-Thread

jogyjogy

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von jogyjogy »

Super das hört sich doch gut an ......Danke
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von darkrider »

:lol: Hallo jogi, fahre einfach mal ne Runde mit der :xt12: und du wirst sehen wie sie zu dir steht ;)
Jeder Mensch sieht das ja nunmal anderst ;) und das ist gut so.
Ob dir die Fahrleistung reicht :shock: das must schon selber wissen.

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
jogyjogy

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von jogyjogy »

Ja werde ich machen
thomas08

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von thomas08 »

Hallo , was ist denn nun mit der Leistung ????? . Wie ich gelesen habe sind viele die in diesem Thread geschrieben haben "Wiedereinsteiger", da ist doch klar das diejenigen die 10 Jahre nicht gefahren sind , oder gar Anfänger sind , die Leistung und den Durchzug für ausreichend oder gar für absolut genial halten . Sind denn auch einige unter euch die schon seit langem Motorrad fahren und auch Bikes mit mehr als 110 PS gefahren haben ???? Wie sehen die das so mit der Leistung der XT
Ich fahre auch schon lange Motorrad, dabei auch 2 mal eine ZX10R und gerade als Zweit Moped eine Z1000.
Die :xt12: reicht mir von der Leistung her aus, ich finde die Leistung passt von der Charakteristik zu der XT.

Gruss
Thomas
jogyjogy

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von jogyjogy »

Super das hört sich doch gut an , wenn ihr nichts an Leistung vermißt
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von Irrlander »

jogyjogy hat geschrieben:Hallo , was ist denn nun mit der Leistung ????? .... Sind denn auch einige unter euch die schon seit langem Motorrad fahren und auch Bikes mit mehr als 110 PS gefahren haben ???? Wie sehen die das so mit der Leistung der XT .
Was meint ihr ?????
Ich fahre jetzt seit 29 Jahren Motorrad, die längste Pause nach der Geburt unserer Tochter, bis ich ein geeignetes Gespann gefunden hatte, war 6 Monate.
In meinen wilden Zeiten bin ich auch 4Zylinder mit über 140PS, gelengentlich auch 170PS gefahren.
Seit 20 jahren reise ich bevorzugt mit meinen Mororrädern (deshalb ja die Teneres). Da sind 110PS mehr als nötig. Im Ausland und auf Landstraßen ist ja 100-120km/h Höchstgeschwindigkeit geboten. Wenn ich mit der ST nicht vorbeikämme, fährt der vor mir garantiert schneller als angemessern und erlaubt. Mit 110PS kommst Du trotz maximaler Beladung, mit Sozia und 70kg Gepäck, gut voran.
Das Rasen habe ich aufgegeben, deshalb brauche ich keine 140PS.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
jogyjogy

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von jogyjogy »

Ja ich bin auch eher der Tourenfahrer , aber wenn man ab und zu mal ,etwas Bumms haben ,will sollte der Ofen das auch bringen . Aber wie ich hier lese , kann er das auch wohl :o :o :o
DucGs

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von DucGs »

Mir hat auch ewig lang die Leistung meiner 1100er GS gereicht. Ich bin das Moped sehr lang gefahren und dies sehr sehr gerne. Aber es ist halt so dass sowohl Zeit und Technik voranschreiten. Und irgendwann möchte man dann doch mehr Leistung haben. Technische Spielereien hatte die GS ja fast noch mehr als die ST.....allerdings finde ich mittlerweile das Gesamtpaket....Fahrwerk.....Motor....etc bei der ST besser. Es passt und macht Laune.
Zum eigentlichen Thema sollt ich nix sagen.....ich hab meine Entdrosselt via Umprogrammierung. :roll:
jogyjogy

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von jogyjogy »

Jo hört sich doch gut an ...
Benutzeravatar
Hombre
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 21:09
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 57000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 83620 Feldkirchen-Westerham

Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread

Beitrag von Hombre »

Jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich glaube nicht, dass das Entdrosseln viel rausreißt.

Wenn ich eine Attacke reiten will, dann brauch ich eben Drehzahl, weil ich über die Drehmomentspitze hinaus muß.
Es hilft mir ja bei der "R1" auch nichts, wenn ich beim höchsten Drehmoment in den nächsten Gang schalte.
So erreiche ich nun mal nicht die maximale Beschleunigung.

Das ist meine Meinung.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Tuning“