Der Anti-Entdrosselungs-Thread
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
ist doch ganz einfach: wer den Bums sucht, holt sich die Triumph oder die KTM; wenn es eine Japanerin sein soll, eben Honda Crosstourer. Wo ist das Problem?
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
Mann ich hab jetzt meine ersten Touren gemacht , und was muss ich sagen , Leistung satt
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
Glauben ist nicht Wissen Martin wenn ich glauben würde, würde ich in die Kirche gehenHombre hat geschrieben:Jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Ich glaube nicht, dass das Entdrosseln viel rausreißt.
Wenn ich eine Attacke reiten will, dann brauch ich eben Drehzahl, weil ich über die Drehmomentspitze hinaus muß.
Es hilft mir ja bei der "R1" auch nichts, wenn ich beim höchsten Drehmoment in den nächsten Gang schalte.
So erreiche ich nun mal nicht die maximale Beschleunigung.
Das ist meine Meinung.
Gruß
Martin
Bevor du nicht eine entdrosselte XT gefahren bist, kannst du dir darüber kaum eine fundierte Meinung bilden.
Da wo bei der XTZ im zweiten Gang die Drossel greift, kommst du auch mit Drehzahl im ersten Gang kaum hin.
Wenn du liest, wie es Leuten ergangen ist, die in den Alpen beim Überholen auf der Gegenfahrbahn fast verhungert sind, dann würdet du deine Meinung vielleicht auch ändern.
Jedem das Seine und den "Gedrosselten" ihre Drossel aber man sollte nicht über etwas urteilen, das man nicht selber er"fahren" hat
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
Ja seh ich genau so , ich hab beides gefahren , oder tu es immer noch mittels Schalter, doch doch der Unterschied ist guuuut spürbar ! Jedem das seine
- Hombre
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 12. Mär 2014, 21:09
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 57000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 83620 Feldkirchen-Westerham
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
Dem kann ich noch hinzufügen, daß ich die Probefahrt mit einer entdrosselten gemacht habe, bevor ich meine gekauft habe.
Trotzdem habe ich jetzt "noch" nicht das Bedürfnis, die Leistung zu steigern.
Das mit dem Verhungern auf der Gegenfahrbahn kenn ich ja schon von der 750er.
Das wäre ich also schon gewöhnt.
Trotzdem habe ich jetzt "noch" nicht das Bedürfnis, die Leistung zu steigern.
Das mit dem Verhungern auf der Gegenfahrbahn kenn ich ja schon von der 750er.
Das wäre ich also schon gewöhnt.
- XT-Runner
- Beiträge: 234
- Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Lenningen
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
Für mich zählt, das ich mit gültiger Betriebserlaubnis Motorrad fahre.
Bei einer Endrosselung - jeder Art - erlischt diese und das Risiko im Fall eines (Un)Falles von der Versicherung Geld zu bekommen wird bestimmt nicht grösser!
Bei einer Endrosselung - jeder Art - erlischt diese und das Risiko im Fall eines (Un)Falles von der Versicherung Geld zu bekommen wird bestimmt nicht grösser!
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
@Tequila,
sehe ich genauso, meine ist auch entdrosselt und die Leistung reicht mir für die Landstrasse, Autobahn
ist eher unwichtig. Mein Yamaha Händler hat jede schon entdrosselt die er verkauft hat und er verkauft
neben der MT09 ganz gut auch die Tenere. Eine GS hatte bis jetzt, nicht die neue, auch 110PS. Und da
hat man auch nichts gelesen oder ist nichts erwähnt worden das die Leistung zu wenig ist. Aber ist ja
auch eine BMW.
Gruß
brummer
sehe ich genauso, meine ist auch entdrosselt und die Leistung reicht mir für die Landstrasse, Autobahn
ist eher unwichtig. Mein Yamaha Händler hat jede schon entdrosselt die er verkauft hat und er verkauft
neben der MT09 ganz gut auch die Tenere. Eine GS hatte bis jetzt, nicht die neue, auch 110PS. Und da
hat man auch nichts gelesen oder ist nichts erwähnt worden das die Leistung zu wenig ist. Aber ist ja
auch eine BMW.
Gruß
brummer
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
Die geht mit der Drossel nicht schlecht, aber sie kann es halt noch besser, deshalb warte ich schon jeden Tag sehnlich darauf, dass mich mein Händler anruft und seine Software endlich für die Entdrosselung der 2014er bereit ist. Mir geht es da ums Prinzip – „Ich zahle, also will ich auch die volle Leistung haben!“ „Ich zahle für Power, also fahre ich auch mit Power!“
Die ist ein absolut geniales Gerät, aber ich will die volle Leistung und dann halt noch mehr.
Den „T-Mode“ empfinde ich als absolut unnötig , eventuell werde ich ihn im Winter auf Schnee benützen – mal sehen.
Ich fahre seit 24 Jahren Motorräder und habe noch aus jeder meiner Maschinen mehr Power rausgeholt, sogar meine Fireblade (172 PS) bekam noch extra Power.
Power to the people und basta!
Die ist ein absolut geniales Gerät, aber ich will die volle Leistung und dann halt noch mehr.
Den „T-Mode“ empfinde ich als absolut unnötig , eventuell werde ich ihn im Winter auf Schnee benützen – mal sehen.
Ich fahre seit 24 Jahren Motorräder und habe noch aus jeder meiner Maschinen mehr Power rausgeholt, sogar meine Fireblade (172 PS) bekam noch extra Power.
Power to the people und basta!
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
Hallo Zusammen,
sorry, wenn ich mal interveniere - aber dieses hier ist "der Anti-Entdrosselungs-Thread" und jetzt wird auch hier wieder darüber diskutiert, wie und das entdrosselt wird . Liegt vielleicht auch daran, dass mir dieses Entdrosslungs-Gedöhns langsam ziemlich auf die "E....r" geht, aber ich finde dieser Tröd sollte mal von diesem "Leistungsmangel" befreit sein.
Es gibt genug Fahrer, die die ECU so belassen, wie sie ist....
Viele beklagen, dass die ST in der Presse verrissen wird...... und wir "tuten" damit schon fast ins "gleiche Horn".
Just my 2 Cents
Gruss Ingo
sorry, wenn ich mal interveniere - aber dieses hier ist "der Anti-Entdrosselungs-Thread" und jetzt wird auch hier wieder darüber diskutiert, wie und das entdrosselt wird . Liegt vielleicht auch daran, dass mir dieses Entdrosslungs-Gedöhns langsam ziemlich auf die "E....r" geht, aber ich finde dieser Tröd sollte mal von diesem "Leistungsmangel" befreit sein.
Es gibt genug Fahrer, die die ECU so belassen, wie sie ist....
Viele beklagen, dass die ST in der Presse verrissen wird...... und wir "tuten" damit schon fast ins "gleiche Horn".
Just my 2 Cents
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Re: Der Anti-Entdrosselungs-Thread
Das „Weichgeeiere“ bezüglich mit Drossel ist sie auch super nützt aber auch nichts!