Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Holgi

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von Holgi »

Trigger hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 14:41 Servusle :lol:
Die :xt12: ist bei mir das Offroad Moped to Go.
Ich war vor knapp 3 Wochen erst auf dem ACT UK ( die Tour lief wegen meinem Mitfahrer leider nicht so Offroadmäßig wie geplant ) und komme mit der ST im Gelände bestens zurecht.
Ich fahre auf den Touren immer voll beladen ( Siehe Bilder ) und bin seit meinem ersten Offroadtraining vor 3 Jahren auch Sturzfrei im Gelände unterwegs.
In England ist mir die Mühle tatsächlich einmal gekippt, als Sie trotz Seitenständerverbreiterung in der Wiese versoffen ist. Zählt aber nicht als Sturz :lol: aufheben, weiter gehts.
Anbei ein paar Bilder vom ACT UK und ACT Italy mit ein paar Eindrücken.
Für mich ist die ST absolut das Go To Bike wenn es ums Gelände geht, egal wie steinig, steil oder Matschig es wird, das Moped kann mehr als man abrufen kann ( Ohne Profi zu sein )
Wenns mal gar nicht mehr geht wie auf dem ACT Italy und die Dicke im Schlamm steckt, Koffer ab und ordentlich Ackern :roll:
Reifen ist für mich immer der Anakee Wild im Gelände drauf, an meinem Buddy in UK hab Ich mal wieder gemerkt wie schnell so ein Scorpion STR ne Offroad Tour zu einer Onroad Tour macht, wenn zusätzlich noch etwas Talent fehlt ( Bilder von nem müden Tiger ebenfalls anbei :lol: )
Wenn konkret Fragen sind meld dich gerne :winken: :daumen:
Hi Trigger
Vielen Dank für deine Ausführungen und die geilen Bilder! Das macht schwer Hoffnung! Dass der STR nicht die erste Wahl im Gelände ist, ist mir klar. Wie weit kommst du mit dem Anakee Wild? Habe ihn auf der T7 montiert aber nach 1500 KM hat der schon deutlich gelitten....


Gruß,
Holgi
Holgi

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von Holgi »

Heiko hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 08:12 Hallo Holgi,
da hast du einen tollen Thread eröffnet.Es sind doch einige die tolle Erfahrungen gemacht haben.
Da freue ich mich umso mehr auf meine Tour.

Für mich persönlich sehr schön zu lesen und einen Dank an die Schreiber.

Gruß Heiko
Hi Heiko
Freut mich, wenn's dir gefällt! Ist ein tolles, kleines Forum hier. Macht einen sehr familiären Eindruck. Freue mich schon, auf dem HiFaKo erste persönliche Bekanntschaften machen zu können. Würde mir auch viel Spaß machen, wenn wir hier mal ein paar Leute für ein langes Wochenende TET oder ACT zusammenbekommen würden. Würde bestimmt lustig werden.
Apropos, fährt jemand zur Stella Alpina?

Gruß,
Holgi
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 558
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von Sonic24 »

Holgi hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 18:11 Würde mir auch viel Spaß machen, wenn wir hier mal ein paar Leute für ein langes Wochenende TET oder ACT zusammenbekommen würden.
Da wäre ich dabei.
Und sooo weit weg wohnst du auch nicht
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von resi »

Trigger hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 14:41
Reifen ist für mich immer der Anakee Wild im Gelände drauf, an meinem Buddy in UK hab Ich mal wieder gemerkt wie schnell so ein Scorpion STR ne Offroad Tour zu einer Onroad Tour macht, wenn zusätzlich noch etwas Talent fehlt ( Bilder von nem müden Tiger ebenfalls anbei :lol: )
Den Scorpion STR hatte ich im 2021 für das erste mal nach Rumänien drauf auf Normalstrasse super, trockener Schotter ok, im Matsch hoffnungslos.

Seht selber, geschehen in der Ukraine 2021
https://www.youtube.com/watch?v=vvrFx4jgH1A

Übrigens, heil überstanden, Knie schmerzte etwas für drei Tage, aber in meinem Alter ist Voltaren ja sowieso die eigentliche Bodylotion. :lol: :lol: :lol:

Jetzt sind die Mitas E07+ drauf, 7000 kilometer und sicher noch 2-3000 möglich, ok ich war immer im TouringMode unterwegs mit Benzinverbrauch 4.8 lt/100km. also eher Reifenschonend.
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Holgi

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von Holgi »

Sonic24 hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 21:06
Holgi hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 18:11 Würde mir auch viel Spaß machen, wenn wir hier mal ein paar Leute für ein langes Wochenende TET oder ACT zusammenbekommen würden.
Da wäre ich dabei.
Und sooo weit weg wohnst du auch nicht
Hey, prima! Dann sollten wir für den Spätsommer mal was planen, vielleicht gewinnen wir ja noch ein paar Mitstreiter!
Online
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von Tequila »

resi hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 23:01 Seht selber, geschehen in der Ukraine 2021
https://www.youtube.com/watch?v=vvrFx4jgH1A
Da hast du aber echt Glück gehabt, dass die drei Jungs dabei waren, sonst würdest du heute noch da liegen :o
Ich glaube da hätte dir ein anderer Reifen auch nicht geholfen. Nasses Gras ist wie wie Schmierseife. Das hat mich selbst auf 4 Rädern mit Allrad, Differentialsperren und MT Reifen schon lahm gelegt. Gut, dass dir nicht mehr passiert ist dabei :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von Südwestpfälzer »

Uff... zum Glück gut ausgegangen. Da sieht man mal, dass es doch einen gewaltigen Unterschied ausmacht, ob einem 120 kg oder 350 kg auf dem Bein zum Liegen kommen :oops:
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von Leone blu »

resi hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 23:01...
Seht selber, geschehen in der Ukraine 2021
https://www.youtube.com/watch?v=vvrFx4jgH1A ... ...
... und vor allem Glück, dass es Dich nicht in einer der Pfützen gelegt hat. Einer Freundin passierte das vor einger Zeit auf einer geführten Rumänien-Tour, sie kam in einer Pfütze zu Fall und das Mopped lag auf ihrem Bein. Sie meinte nur, dass sie große Angst hatte, zu ertrinken, weil durch ihre Lage der Helm sofort voll Wasser lief. Zum Glück kamen aber recht flott ein paar Mitfahrer und halfen ihr auf...

Aber chapeau - das sind richtig häßliche Bedingungen für derartige Wege... :shock:

:daumen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von resi »

Ich habe die drei Jungs drei Stunden später wieder angetroffen bei einem Halt, es hat gepisst das man die Strasse nicht mehr erkannte.
Sie haben sich alle drei mehrere male hingelegt auf dem Weg über den Prislop Pass nach Deutsch Mokra.
Zum Glück bin ich nicht weiter gefahren. Man(n) muss sich eingestehen wann aufzuhören.
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Beitrag von Südwestpfälzer »

Aufhören ist hier keine Schande :daumen:

Ich wäre da viel früher umgekehrt, zumal bei dem Wetter. Nasser Schlamm und Gras sind mit unserer ST wirklich nur was für die absoluten Cracks.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“