Seite 1 von 1

14.3.Jaufen Pass

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 17:22
von lagomike
Musste doch mal die Enddrosselung ausprobieren. Hat in allen Belangen Überzeugt.
Ansonsten bei dem Wetter kann man ja nicht zu hause bleiben. Straßen in Austria waren Schnee frei nur bisschen Split am Brenner nen Cappo und weiter zum Jaufen in Sterzing schon 21° ganz oben an Jaufen immerhin noch 16° und keine Wolken zu sehen. Das mit dem Schmelz Wasser war nicht so wild da ist die Kiste wenigstens wieder sauber geworden ;) . Ober nur Ski Fahrer kein einziges Motorrad gesehen?? wo die nur alle sind. Von der Grenze Austria beim Tanken bis zum Gipfel Jaufen sinds doch gerade mal 99.8 Km. Durschschnits Verbrauch von Scharnitz Brenner Jaufen und zurück ( Autobahn 140 Geht ja von Innsbruck bis zu Jaufen nur Bergauf ) 5.5 ltr
Noch was ist seltsam beim zurückfahren wieder in Scharnitz getankt und bis heute 150Km gefahren ( fast STVO Konform +10 %)
und noch kein Balken von der Anzeige weg der Durchschnitts verbrauch laut Anzeige 4.5 Ltr.!°.
Das wird doch nix mit der Drossel zu tun haben :-)

Re: 14.3.Jaufen Pass

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 18:42
von Franz
Schöne Bilder, :daumen:
aber etwas schneelastig.
Der Verbrauch bei 4,5 l/100km ist doch normal. Ich hatte heute die Anzeige 4,4.

Re: 14.3.Jaufen Pass

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 20:53
von sanse
Sehr schön die Bilder!! :)

4,4L? *Am Kopf kratz* Hab nun nach 700km 6L

Re: 14.3.Jaufen Pass

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 21:04
von Christoph
Hallo René,

in welchen Gängen bis Du denn so unterwegs? 6l erreiche ich nur auf der Autobahn bei Tacho 130-140 (bei höherem Tempo steigt der Verbrauch dann aber rapide weiter).

Heute den ganzen Tag zügig auf den Landstraßen um die Bayerischen Seen unterwegs gewesen - die Anzeige (morgens beim Tanken zurückgestellt) steht jetzt auf 4,6 - das sind tatsächlich knapp 5l/100.

Ich vermute aber auch mal, dass das bei Dir noch mit dem Einfahren zusammenhängt. Habe mal gehört, dass irgendwas im Motormanagement bei 1000 km oder 1600 km (=1000 Meilen) umgeschaltet wird (bitte korrigiert mich, wenn das Quatsch ist).

Schöne Grüße
Christoph

Re: 14.3.Jaufen Pass

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 23:09
von sanse
also versuche schon viel im 5. und 6. gang zu fahren. klar beim umstieg von 600ccm auf 1200ccm rührt man noch etwas im getriebe :) hoffe du hast recht und es wird noch humaner! ;)