Ausbau ZE-Federbein - wie geht's?
Verfasst: So 27. Nov 2022, 00:11
Hallo,
bin gerade dabei das Federbein meiner 2014er ZE auszubauen.
Ist soweit alles los: Hydraulik-Pumpen-Einheit, Ausgleichsbehälter, Umlenkhebelei unten, Federbeinverschraubung oben.
Aber: wie bekommt man das Federbein nun raus? nach oben oder nach unten?
Nach unten und dafür die Hydraulikleitung lösen, denn die Hydraulikeinheit wird kaum nach unten raus folgen können, oder
ABS-Modul oben ausbauen und die ganze Chause noch oben raus?
Scheint alles recht aufwendig - wie geht's am einfachsten?
Wäre für einen Tipp von jemandem der das schon mal gemacht hat dankbar!
Kennt jemand den Längenunterschied zwischen dem ZE-Federbein und dem Federbein der normalen Z-Variante (DP04)?
Passt meine Vermutung, dass das ZE-Federbein mit 355mm ca. 5 mm kürzer ist, als das Z-Federbein?
Gruß Dean
bin gerade dabei das Federbein meiner 2014er ZE auszubauen.
Ist soweit alles los: Hydraulik-Pumpen-Einheit, Ausgleichsbehälter, Umlenkhebelei unten, Federbeinverschraubung oben.
Aber: wie bekommt man das Federbein nun raus? nach oben oder nach unten?
Nach unten und dafür die Hydraulikleitung lösen, denn die Hydraulikeinheit wird kaum nach unten raus folgen können, oder
ABS-Modul oben ausbauen und die ganze Chause noch oben raus?
Scheint alles recht aufwendig - wie geht's am einfachsten?
Wäre für einen Tipp von jemandem der das schon mal gemacht hat dankbar!
Kennt jemand den Längenunterschied zwischen dem ZE-Federbein und dem Federbein der normalen Z-Variante (DP04)?
Passt meine Vermutung, dass das ZE-Federbein mit 355mm ca. 5 mm kürzer ist, als das Z-Federbein?
Gruß Dean