Stimmt - DU hast die Kardanproblematik der BMW schön erklärt - auch WENN das mit der gar nichts zu tun hat, aber es sei Dir verziehen
Die Rostproblematik hat laut verschiedenen Verlautbarungen zu Spannungen im Antriebstrakt geführt, die letztlich das Kreuzgelenk zerstört haben, was wiederum das Kardangehäuse zerschlagen hat.Yeti hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 12:36Erst ein Hinweis auf einen weitgehend anders aufgebauten Antrieb und dessen Korrosionsprobleme, und um mit dem Liegenbleiben doch noch scheinbar recht zu behalten der Hinweis auf eine mechanisch überlastete Einarmschwinge, deren Versagen mit "diesem Rückruf" (der Entlüftung), auch wieder nicht zusammenhängt .
Ich will aber hier kein BMW bashing betreiben, hat ja auch mit Thema nichts zu tun. Da ich einen guten Freund habe, der seine GS ebenfalls dank Kardangehäusebruch verloren hat und der seit > 1 Jahr mit (oder besser gegen) BMW im Dialog ist, fand ich halt einfach den Hinweis auf Rost am Kardan als Sonderausstattung nicht so witzig.